Pedigree

prona

Super Knochen
Hallo,
ich habe das Futter meines Hundes von Eucanuba auf Pedigree umgestellt. Der "sehr nette" Mann in unserer zoohandlung hat mir total abgeraten, ich sollte doch bei eucanuba bleiben, das beste (und teuer)... Doch mein Rüde frisst fast 4 Tage hintereinander manchmal gar nicht, er kann dieses Eucanuba einfach nicht schmecken. Nun meine Frage: Ist das Pedigree wirklich so schlecht wie der gute Mann es versucht hat hinzustellen? Bin echt überfragt, er hat mir auch gesagt nur weil mein Hund nicht frisst soll ich nicht umstellen, sonst bekommt er sogesehen dass was er will. Aber, ist es sinn und Zweck dass mein Hund Futter fressen soll dass ihm überhaupt nicht zusagt nur weil ich der Rudelführer bin? Was denkt ihr darüber?

prona schrieb:
Hallo,
ich habe das Futter meines Hundes von Eucanuba auf Pedigree umgestellt. Der "sehr nette" Mann in unserer zoohandlung hat mir total abgeraten, ich sollte doch bei eucanuba bleiben, das beste (und teuer)... Doch mein Rüde frisst fast 4 Tage hintereinander manchmal gar nicht, er kann dieses Eucanuba einfach nicht schmecken. Nun meine Frage: Ist das Pedigree wirklich so schlecht wie der gute Mann es versucht hat hinzustellen? Bin echt überfragt, er hat mir auch gesagt nur weil mein Hund nicht frisst soll ich nicht umstellen, sonst bekommt er sogesehen dass was er will. Aber, ist es sinn und Zweck dass mein Hund Futter fressen soll dass ihm überhaupt nicht zusagt nur weil ich der Rudelführer bin? Was denkt ihr darüber?

Da hat der gute Herr leider recht - Pedigree ist absoluter Müll. Es gibt so viele gut Futtersorten, da kann man ja probieren was deiner am liebsten hat!

von Eukanuba zu Pedigree wechseln ....

Ist wie vom Regen in die Traufe.

Schrott gegen Schrott ausgetauscht ;)

:( Echt, so schlimm. Ich meine, ich will echt nur das Beste für meinen Hund, aber in dieser Hinsicht habe ich überhaupt keine Ahnung. Was empfiehlt sich denn so (wäre nicht schlecht wenn es auch ein bißchen Preiswert wäre :) )

gregos schrieb:
von Eukanuba zu Pedigree wechseln ....

Ist wie vom Regen in die Traufe.

Schrott gegen Schrott ausgetauscht ;)

Dir recht geb!
Aber als neuling sollt man sie informieren welche Möglichkeiten es noch gibt. Also als normal-sterblicher (so wie ich hier in forum kam) hat man keine Ahnung...
Aber das überlass ich den vielen "Experten" hier!!!

prona schrieb:
:( Echt, so schlimm. Ich meine, ich will echt nur das Beste für meinen Hund, aber in dieser Hinsicht habe ich überhaupt keine Ahnung. Was empfiehlt sich denn so (wäre nicht schlecht wenn es auch ein bißchen Preiswert wäre :) )

Benutz mal die Suchfunktion hier im Forum, Trockenfutter... Da gibts genug Threads dazu und gute TroFu-Sorten!

@ Sonja - ich hab meinen hund ja auch sehr lang mit eukanuba ernährt ;) - bin dann zu nutro umgestiegen und letztenlich bei Rohfütterung gelandet ;)

also ein Hundeneuling bin ich nicht wirklich, hatte eigentlich immer Hunde. Aber da war es nicht so verdammt schwer wie bei meinem Nike. Er verträgt nicht alles, und noch dazu ist es mein erster Junghund. Bin also sozusagen nur ein Junghundneuling :)
So wie ich das sehe sind sich alle einig das Pedigree sch.... ist. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen ;)

prona schrieb:
also ein Hundeneuling bin ich nicht wirklich, hatte eigentlich immer Hunde. Aber da war es nicht so verdammt schwer wie bei meinem Nike. Er verträgt nicht alles, und noch dazu ist es mein erster Junghund. Bin also sozusagen nur ein Junghundneuling :)
So wie ich das sehe sind sich alle einig das Pedigree sch.... ist. Dann muss ich mir wohl was einfallen lassen ;)

Wie schon gesagt schau dir einmal die Futterthreads durch oder mit Suchfunktion aber paar Tipps... Timberwolf, Meradog, ich glaub Happydog füttern noch einige und einige Barfen also Füttern Roh...

sonjaDSH schrieb:
Also als normal-sterblicher (so wie ich hier in forum kam) hat man keine Ahnung...
Aber das überlass ich den vielen "Experten" hier!!!
Ich wusste es aber schon vor 12 Jahren, als absoluter Hundeneuling und ohne Internet, dass Dosenfutter nichts wert sein kann. Man muss nur seinen Hausverstand aktivieren. :)

lg
Bonsai

An Sonja DSH gerichtet:
du hast doch auch Schäferhunde. Fütterst du da ein spezielles Futter für diese Rasse (ich hab ja das für Schäferhunde) oder ist das alles Quatsch mit dem Futter für diese Rasse?

Bosch hatten wir auch schon, dass verträgt er mal wieder nicht :(
Aber da mein Nike und ich ja hoffentlich noch viel Zeit miteinander haben, haben wir Zeit genug verschiedene Sorten auszuprobieren, und solange Frauchen noch zu Hause ist hat sie ja Zeit genug den Durchfall wegzuwischen :)

Hallo,

mir hatte damals der tierarzt von pedigree abgeraten. ich hab mit royal canin angefangen und dann mal matzinger gekauft weil er das royal nimmer gefressen hat. jetzt hatte mir ne arbeitskollegin nen 15 kg sack pedigree geschenkt. spike hatte dann garkeinen glanz mehr im fell... seit ner woche bekommt er jetzt wieder royal canin (jetzt mag er es auch wieder) und sein fell glänzt wieder. deshalb glaub ich dass pedigree wirklich nichts tolles ist.

ach und durchfall kommt bei futterumstellung oft vor, is aber bei spike nach 1 tag wieder weg.

Liebe grüße

Susann + spike

ist spike ein hund oder ein pferd??? frag nur, weil royal canin eigentlich eher für pferde geeignet wäre als für hunde (hoher getreideanteil) ;)

prona schrieb:
An Sonja DSH gerichtet:
du hast doch auch Schäferhunde. Fütterst du da ein spezielles Futter für diese Rasse (ich hab ja das für Schäferhunde) oder ist das alles Quatsch mit dem Futter für diese Rasse?

Also ich habe eine weiße Schäferhündin, aber ich würde nicht sagen daß man speziell für Schäferhunde ein besonderes Futter braucht.

Ich füttere Timberwolf und roh, also Teilbarf. Habe früher aber auch nur Trofu gefüttert!!

Weder Eukanuba, Pedigree noch Hills oder Royal Canin (chemische Konservierungsstoffe!!) sind empfehlenswert. Es gibt leider nur einige Sorten die sich eignen. Bosch hat Fleisch erst an 4. Stelle....Horror!! Kannst Dich gern bei mir melden, ganz unverbindlich :-)

ET01 schrieb:
ist spike ein hund oder ein pferd??? frag nur, weil royal canin eigentlich eher für pferde geeignet wäre als für hunde (hoher getreideanteil) ;)

Ist ein hoher Getreideanteil denn so schlimm?:confused:
Also ihm schmeckts, aber wir wissen ja mittlerweile das unser Bully alles frist was nach fressen aussieht (leider manchmal auch dinge die nicht danach aussehen *eckel*) Er ist ne richtige Fressmaschine:D

Bullybaby schrieb:
Also ihm schmeckts, aber wir wissen ja mittlerweile das unser Bully alles frist was nach fressen aussieht (leider manchmal auch dinge die nicht danach aussehen *eckel*) Er ist ne richtige Fressmaschine:D

Der Hund ist ein Fleischfresser, darauf ist sein Verdauungstrakt geschaffen, nicht wie bei Pflanzenfresser. Hunde können Getreide nur bedingt verwerten, meist nur in Mehle und in geringen Mengen. Das heißt, Getreide wird unverdaut ausgeschieden. Wenn das Futter also einen hohen Getreideanteil hat, ist der Fleischanteil eben sehr gering, und das macht das Futter sehr minderwertig, und Du zahlst gutes Geld für einen riesen Haufen welches hinten beim Hund (oder auch Katze) rauskommt!! ;) Und um das Geld wär mir jedes Futter mit hohem Getreideanteil zu schade :p

Bullybaby schrieb:

ja...eliara hats gut erklärt ....bin grad schreibfaul :D

außerdem ist getreide ein füllstoff und hat nix mit der nahrung zu tun, du zahlst also für nix. viele hunde die an futtermittelallergien leiden, reagieren auf das getreide.

bissl is nicht schlecht, wenn ers verträgt, kriegt meiner auch haferflocken hi und da....aber wenn mehr getreide als fleisch im futter ist, sollte man es eher den pferden füttern :)

Oben