Pechvogel Rosito

Doglove

Super Knochen
Hallo liebe Foris

Einigen von Euch ist Rosito sicher noch bekannt, wollte aber den alten Threat nicht mehr hervorkramen ;) . Ich habe von Anfang an seine Geschichte verfolgt da ich sehr angetan war von diesen wunderschönen Hund :) . Darum stelle ich ihn mal hier rein, vielleicht kennt ja jemand wem der ihn adoptieren möchte/könnte.

Ich glaube unser Pechvogel des Jahres 2004 war unser Rosito. Für ihn sah es im vergangenen Jahr schon so oft sehr gut aus. Leider sind im letzten Moment die Interessenten immer wieder abgesprungen und eine Enttäuschung folgte der nächsten. Rosito hat sich in den letzten Monaten sehr gemausert und er hat sich einfach zum Traumburschen entwickelt. Seine Taubheit ist KEIN Hindernis und er "hört" besser als die eigenen Hunde der Pflegestelle :-)). Vielleicht kennt jemand von euch ja eine Familie, die genau diesen Traumhund sucht.

Seine Beschreibung:
Hey Leute, ich bin was, was nicht Jeder hat ;-))), ein Dalmatiner-Galgo ... klasse, oder ? Ich stecke bei einer Pflegemama in Saarbrücken mal meine lange Nase in die Kochtöpfe ....
Ach so, vielleicht sollte ich Euch noch sagen wie ich heisse ... ROSITO !!!!!! Es hat sich herausgestellt, dass ich taub bin ... aber meine Pflegemama sagt, ich sei trotzdem oder gerade deswegen ? ein besonders toller Kerl. Sie nennt mich immer Ihre zarte Schmusebacke. Und es ist ja auch wirklich nichts schöner, als meinen Kopf an ein Menschenbein zu drücken und so stundenlang zu verharren, während ich gestreichelt werde. Und das Streicheln ist wie Medizin. Meine Mama sagt, sie hat mir meine Angst "weggestreichelt". Und das stimmt. Wenn ich früher geweckt wurde, bin ich immer total verschreckt aufgesprungen und weggetaumelt. Heute muß man mich richtig "wachrütteln". Und wenn mich jemand berührt, den ich nicht hab kommen sehen - was soll`s??? Ich weiß, mir kann nichts mehr passieren. Deshalb meint meine Mama auch, ich könnte inzwischen in jeder Familie glücklich werden, auch wenn da kleinere Kinder wären. Und das mit den Katzen klappt jetzt auch, diese freche Katze hier hat mir gezeigt, wo`s lang geht.
Und dass ich taub bin - wem macht das was aus?? Mir ganz sicher nicht. Ich kann ganz toll lesen, was meine Mama mir mit den Händen sagt und ich "höre" dann besser als meine zwei Hundekumpel hier, die Ihre Ohren oft auf Durchzug stellen. Gerne würde ich noch mehr Zeichen verstehen können, aber ich warte lieber mit dem Lernen auf meine neue Familie. Ich glaube, das würde uns gut dabei helfen, uns aneinander zu gewöhnen. Übrigens würde ich mich auch über einen Spielkameraden freuen, die zwei Mädels hier sind manchmal ziemlich zickig und lassen mich kaum mitspielen. Aber das muß nicht unbedingt sein. Ich fände es auch genauso gut, wenn Du mit mir viel Zeit verbringen und spielen würdest. Ich bin nicht schwierig und nicht anspruchsvoll. Gib mir nur viel Liebe, das ist alles, was ich brauche. (Na gut, etwas Futter und ein warmes weiches Plätzchen gehören schon auch zum Wohlfühlen dazu!) Melde Dich, ich freu mich auf Deine Post.

Kontakt: Silke Otto, Mail: ElAmani@gmx.de

Hier der Link zu den Fotos von Rosito:

http://www.perros-espanol.com/rosito.htm

boaah der is aber lieb..... kann ihm leider kein platzerl anbieten, wünsch ihm aber viel viel glück, damit der bald einen schönen sofaplatz findet :)

Ja, der ist wirklich ein schöner Bursche ;) Auch ich kann ihm leider nicht helfen aber trotzdem drücke ich alle Daumen und Pfoten, die wir haben :o

sabintheres schrieb:
Hi Andrea

Ich habe den Süßen schon im Jahr 2003 hier ins Forum gestellt, da wußte man auch noch nicht das er taub ist. Rosito hat mir schon damals gefallen, aber ich kann leider nicht mehr als zwei Hunde ein zu Hause bieten!

Guckst du hier: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=3529&highlight=rosito
Hi Sabine

Ja ich habs gelesen vor einiger Zeit ;) .
Gestern kam im Verteiler von FFF eben eine Bitte um Weiterverteilung, wollte es aber nicht im "alten" Threat reinstellen.
Ja anfangs wusste man nicht das er taub ist :( , aber er kommt damit wunderbar klar :) . Mir hat er es auch von Anfang an sehr angetan, und darum möchte ich ein wenig mithelfen das er doch bald ein super Zuhause bekommt.

Fidel, Trastin, Prosa sind doch auch solche Pechvögle, vielleicht sollten wir für deine Wauzis auch mehr Werbung machen. Schicke mir mal auf s.stadlbauer@wecoachforyou.at ein paar Bilder und ich werde einen Flyer machen und am Weekend überall aufhängen ( Prater, Fressnapf, Tomies Zoo) deine Nummer auch!

sabintheres schrieb:
Fidel, Trastin, Prosa sind doch auch solche Pechvögle, vielleicht sollten wir für deine Wauzis auch mehr Werbung machen. Schicke mir mal auf s.stadlbauer@wecoachforyou.at ein paar Bilder und ich werde einen Flyer machen und am Weekend überall aufhängen ( Prater, Fressnapf, Tomies Zoo) deine Nummer auch!

Super, das wäre toll,... Danke dir!!!*knutsch*
Ich such gleich ein paar schöne Bilder raus und schick sie Dir per Mail.

Taubheit sollte doch kein Problem darstellen um den armen Rosito zu vermitteln. Auch ich habe eine taube Bobtailhündin, die wir mit 11 Wochen zu unserer 1.Bobtailhündin, damals 11/2 Jahre, dazugenommen haben. Am Anfang war ich auch noch etwas skeptisch, ob wir das meistern könnten, aber es stellte sich heraus das die Kleine sehr gelehrsam war und sich von unserer Großen, alle Kommandos die wir von nun an zusätzlich mit Handzeichen gaben, abschaute. Nun sind mittlerweile 6 Jahre vergangen und unsere Kleine hört manches Mal besser als die "Hörende" Große. Würde jederzeit wieder einen tauben Zweithund nehmen.
Ich wünsche Rosito viel Glück und bald ein neues Zuhause, mit vielleicht einem tollen Spielkameraden.

ich wünsche dem süßen und übrigens ganz toll aussehenden hund ein tolles zu hause.
und die taubheit ist ja nun wirklich kein problem.

Hallo Ihr lieben

Diese Nachricht habe ich heute bekommen, und was soll ich sagen, ich bin so glücklich und freue mich so sehr für den "Tupfennasenbär :D ".
Diese Vermittlung erinnert mich wieder an "meine" Fam, da war es auch so ähnlich :) .

Das größte Glück jedoch hatte unserer tauber Rosito. Wie heißt es doch immer so schön ... unverhofft kommt oft :-))! Nachdem bei ihm NEUN Monate lang ein ständiges Auf und Ab in seinen Vermittlungschancen bestand, die Interessenten Feuer und Flamme von ihm waren, dann aber jedesmal kurz vor der Vermittlung wieder absprangen, hat er jetzt wohl das Große Los gezogen :-)). Unsere Pflegemama Jutta hatte vor längerer Zeit bei ihrem Tierarzt eine Frau mit einem älteren Hund getroffen. Diese war sofort Feuer und Flamme von Rosito und hätte ihn damals schon sehr gerne adoptiert, jedoch ihr eigener Hund war schon sehr krank. Letzten Mittwoch verstarb dann dieser alte Hund. Die Frau war dann schon auf dem Weg ins Tierheim, als ihr auf dem Weg dorthin Rosito wieder in den Sinn kam. Sie rief den Tierarzt an, ließ sich die Telefonnummer von Jutta geben und so ist es passiert. Rosito ist heute in sein neues Zuhause gezogen :-))).
Jutta... du bist KLASSE. Danke, das du für ihn da warst und ihm den Start ins neue Leben ermöglicht hast. DANKE, das du mit ihm gearbeitet hast und ihn so auf das neue Leben vorbereitet hast. Er wird es dir sicherlich NIE vergessen!!!!

hab das gleiche mail erhalten und mich sehr über diese nachricht gefreut. rosito hat es verdient ein gutes zuhause zu bekommen.

liebe andrea,

jetzt wäre es auch mal an der zeit, dass trastin glück hat und seine familie findet. ich wünsche es ihm und euch *nunuganzfestdiedaumendrückt*

Nunu schrieb:
liebe andrea,

jetzt wäre es auch mal an der zeit, dass trastin glück hat und seine familie findet. ich wünsche es ihm und euch *nunuganzfestdiedaumendrückt*

Ja wem sagst Du das, die die sich für ihn interessiert hatten waren entweder zu weit weg oder er ist zu groß oder...... :(
Ich weis auch nicht warum er noch keine ernsthaften Interessenten bekommen hat :confused: , er ist so ein toller Hund geworden, schmusen ist seine Lieblingsbeschäftigung geworden :D .

Hallo Andrea,
was ist eigentlich mit Trucha der schwarzen Hündin die du einmal bei Tiersuche reingestellt hast ist sie schon vermittelt?

Oben