PC-Kaufmann/Buchhaltung

Nicole

Super Knochen
Arbeitet hier irgendjemand mit dem Programm PC-Kaufmann :confused:
Ich als Buchhaltung-Nackerpatzerl hätte eine ultra-dringende Frage und keiner konnte mir bis jetzt helfen. Ihr seid meine letzte Rettung *heul* :(

DANKE!!!!

Hoffentlich ist das jetzt das richtige Forum?:(

stell doch einfach mal die frage irgendwie sind diese progis um grundzug eh gleich. wo kennst dich denn nicht aus? bei der buchung selber? konten oder so? oder hast ein technisches problem?

Ich hab die Buchung für Jänner 2004 in die Periode 13 gebucht und kein neues Jahr angelegt. Kann ich die Buchungen irgendwie übernehmen oder muß ich alle stornieren und neu buchen :confused:

normal mußt dus stornieren weil dir ansonsten die jahresabschlußsummen auf der saldenliste und co. nicht stimmen.

der ganze kontenausgleich ist zu vergessen, weil er die summen ja drinnen hat im jahr.

sinds viele? :(

ich kenn kein einziges progi wo man buchungen aus dem vorjahr übernehmen kann. das jahr selber schon, aber bereits gebuchte bestätigte sachen nicht. vor allem weil man ja auch nachträgliche zugriffe ins kassabuch schon nicht machen kann bzw. nachweisen kann.

Also, was wir in Rechnungswesen bezüglich Formvorschriften gelernt haben, sollte es nicht möglich sein, Buchungen einfach zu verschieben. Würde auch sagen, dass du die Buchungen leider löschen und neu machen musst. Sind's sehr viele?!

Mist, hab ich mir aber schon gedacht. Waaahhh, ich hasse diese blöde Buchhaltung. Ein paar Stunden werde ich mich jetzt schon hinsetzen können.

Trotzdem vielen lieben Danke, ETO1 und gimmli

Oben