PawCare® - die Weltneuheit für saubere und gesunde Pfoten

ich stell mir das ehrlich gesagt nach ein paar wenigen anwendungen ziemlich grauslich vor :o
und ob das wirklich so viel besser reinigt als die pfoten mit lauwarmen wasser (und seife) zu waschen??

ich kann mir nur grad schwer vorstellen, wie diese Masse zw. die Zehen kommen will?

ist wohl so was wie diese slimey die es früher mal gab? das ist dann schon sehr weich...wobei ichs mir bei einem kleinsthund schwieriger vorstelle als bei einem großen (der da ja durchs eigengewicht schon fester die pfote in die masse drückt?).

scheint ähnliches prinzip zu sein wie das hier und lässt sich denk ich schon recht leicht auch zwischen die pfotenballen pressen:
http://www.pcproblog.de/2006/08/slimey_ist_wied.html

Fini würde da nie reinsteigen :rolleyes:
Hier wird ja schon beim normalen Pfoten abwischen ärgstens gelitten und das ist nur Wasser.
Dieses Zeug erinnert mich etwas an diese Glibberspielzeuge, dies früher gab. Kennt die wer? Ghostslime oder so :confused:

Das Pudelchen im Video auf der HP ist arm...das findet das überhaupt nicht lustig :(

Sowas gabs/gibt es zum Reinigen für Schallplatten. Und da wirkt es recht gut, auch in den feinen Rillen und ist sehr schonend.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das auch eventuell rissige Pfotenballenhaut gut reinigt.

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Bei den riesigen Briardpfoten mit den vielen Haaren, verklumpt z.B. nasse Erde zu regelrecht fester Masse......aufzulösen nur, wenn die Pfote im warmen Wasser steht un d dazu noch mit den Fingern zwischen den Ballen für zusätzliche Säuberung gesorgt wird...wie sollte dass, mit einer nur feuchten Masse funktionieren....und wo bleibt der "Sand"????, der muss ja bei meinem Hun d regelrecht rausgeschwemmt werden...

Ich frage mich wirklich, wie ganze Generationen vor uns Hunde halten konnten...:D
Ich bin ja auch anfällig für jedmöglichen Quatsch, den es so zu kaufen gibt, aber das klingt für mich nach Blödsinn!

Lg Selina

da ich unglaublich faul und mein hund ziemlich empfindlich ist (streuzeugs im winter) hab ich es gekauft.

zuerst hab ich meine finger reingesteckt, die handfläche wirkt danach trocken, sauber und riecht leicht nach slimey (kA wie man das schreibt, dieses kinderglibberzeugs) iggy steigt mir natürlich nicht freiwillig rein, also nehm ichs in die hand u "gatsch" es um seine pfote, drücks auch zwischen die zehen, ziehs ab u fertig.

vorteile für mich u hund: schnell erledigt, pfoten wirken sehr sauber, iggy leckt die pfoten danach nicht, keine tapser am boden.

mit dem pfotenschlecken haben wir sonst öfter das problem, dass er sich erst (wieder) wund leckt.

nachteile: sichtbar verschmutzte oder nasse pfoten müssen vorher getrocknet bzw gesäubert werden. bisher hab ich es ca 5mal verwendet u es schaut schon etwas eklig aus.

Bernie wäre jedesmal entäuscht wenn ich ihm eine "Schüssel" hinstelle und da is nix zum fressen drin. Bernie is sehr sehr empfindlich geworden was seine Pfoten betifft.
Er hasst wenn ich seine Pfoten ins Lavoir tauche will. Er zeppelt rum wie ein Irrer. Das wäre die einzige Überlegung das Zeug zum kaufen. Nur wenn ich an das slymie denke bzw an die Slymies die ich als Kind hatte. Das wurde sehr schnell sehr dreckig.

Off Topic:
Irish, die Maya macht das auch. Schuld ist eine schwere Spondylose direkt hinter den Schultern. Betrifft nur zwei Wirbel, aber das reicht.Die Tierärztin sagt, sie spürt vermutlich von Zeit zu Zeit ein unangenehmes Stechen oder Kribbeln in den Vorderläufen.
Ich hab sie quarteln lassen und das hat ihr enorm geholfen. Außerdem bekommt sie Neurobion-Kuren. Gold hat sie auch drinnen, das hat aber IMO an dieser Stelle nicht viel genutzt.

Ich würde mich nicht trauen, ihr ohne Sedierung die vorderen Krallen zu kürzen.
Waschen, Eincremen, Schuhe anziehen, kleine Verletzungen versorgen geht ohne Probleme, seit sie regelmäßig behandelt wird.

Bernie ist alt... wird wohl dasselbe Problem haben. Wenn er noch nie gequartelt wurde, überleg es dir einmal. Er müsste 5-10x zum Tierarzt und bekommt ein Betäubungsmittel unter die Haut gespritzt. Es beruhigt die gereizten Stellen. Die Wirkung hält etwa 6 Monate an, dann beginnt eine weitere Serie. Kostenpunkt für 10 Termine 250.-
Bei Merlin habe ich das 5 Jahre lang machen lassen, immer rechtzeitig vor dem Arthrosewetter im Frühjahr/Herbst.

@topic:
Neee danke, ich reinige die Tiere nur mit Wasser und Allermyl.

Oben