Pavo Medikament - Erfahrung?

Michaela

Super Knochen
Hallo Foris,

wie es nun aussieht hat unser kleiner Gino leider zu 99% Pavovirose :( Der Züchter hat heute angerufen und uns mitgeteilt, dass drei von Ginos Geschwisterchen daran verstorben und alle anderen daran erkrankt sind.

Nun bat der Züchter (btw. in Kroatien beheimatet) in Erfahrung zu bringen, ob jmand das Serum/Medikament VIRBAGEN OMEGA kennt und Erfahrung damit hat.

Werden zwar morgen den Tierarzt danach fragen aber vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit.

Übrigens zittern wir nach wie vor um Gino aber seit gestern schaut es wieder ein klein wenig besser aus, denn er konnte schon Futter (Astronautenkost und faschiertes Hühnchen) behalten und geht schon ein bisschen herum. Heute versuchte er schon wieder etwas vom Tisch zu stipitzen und wedelte dabei ;) Bitte weiter Daumen halten, dass unser kleiner Stinker wieder gesund wird.

Danke und lg
Michi & Cappu & Bexy & klein Gino

Hi Michaela,

das tut mir sehr leid, dass Dein Gino so krank ist.
Ich hab mit dem Medikament zwar keine Erfahrung, aber hier ein informativer Link

http://www.vetpharm.unizh.ch/TAK/05000000/00055685.01

Unerwünschte Wirkungen
Pharmacovigilance: Meldung erstatten
Manchmal können während der Behandlung folgende Symptome vorübergehend beobachtet werden:
- Fieber (3 bis 6 Stunden nach der Injektion)
- Erbrechen
- Leichte Abnahme der Leukozyten, Blutplättchen und Erythrozyten, die innerhalb von wenigen Tagen nach der letzten Injektion wiederhergestellt ist.

http://www.my-cat.de/INFOMAT/infov.pl?1060067366.V

http://de.geocities.com/katzenportalch/Virbac.htm

LG
Inge

Michaela schrieb:
Hallo Foris,

Nun bat der Züchter (btw. in Kroatien beheimatet) in Erfahrung zu bringen, ob jmand das Serum/Medikament VIRBAGEN OMEGA kennt und Erfahrung damit hat.

Danke und lg
Michi & Cappu & Bexy & klein Gino

Hi Michi!

Der arme Gino! :( Drücke ihm ganz fest die Daumen, dass es bald wieder besser wird und er die Krankheit übersteht. War er denn nicht geimpft oder hat er sie trotz Impfung bekommen?

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Hi Michi!

War er denn nicht geimpft oder hat er sie trotz Impfung bekommen?

lg
Bonsai
Hallo Ihr!

Nach ewig langem Warten auf meinen Traumhund, tut es mir so weh, ihn einen Tag nach seinem Einzug schon so leiden zu sehen. Also genauer gesagt: So richtig begonnen hat es am übernächsten Tag. Es ist wirklich so furchtbar... Für den Kleinen muss es wirklich die Hölle sein! Wenn man sieht wie er immer schwächer und magerer wird und man ihn nicht wirklich helfen kann, außer natürlich zum TA zu gehen... Also ich wünsche wirklich keinem Hund so eine schreckliche Krankheit!

@Bonsai: Doch er wurde geimpft und hat es trotzdem bekommen!

Naja, heute beim TA wird sich herausstellen wie er weiter therapiert wird...

Traurige Grüße,
Bexy

oje, der arme Kerl.
Ich drück ganz fest die Daumen, das es ihm bald wieder besser geht.

Liebe Grüße Biggi

parvovirose ist eine krankheit die genauso schwer zu behandeln ist, wie aids oder krebs.

ist leider fakt, aber da gibt es kein heilmittel.

man kann den hund unterstützen aber eine medizin dagegen gibt es noch nicht.

das heißt es bangen, hoffen und unterstützen wo es nur geht.

ich wünsche euch viel glück und halte die daumen.

(übrigens aramis hat ein mittel aus den usa bekommen, extra importiert, schweineteuer und hat auch nix geholfen, gerettet hat ihn letztenendes haferschleim und viel liebe - und natürlich sein drang zu überleben)

lg

Bexy schrieb:
Für den Kleinen muss es wirklich die Hölle sein! Wenn man sieht wie er immer schwächer und magerer wird und man ihn nicht wirklich helfen kann, außer natürlich zum TA zu gehen... Also ich wünsche wirklich keinem Hund so eine schreckliche Krankheit!
Hi Bexy!

Ich kann mir gut vorstellen, wie schrecklich das ist und wie hilflos man sich fühlt, wenn man nicht oder nur kaum helfen kann. Vielleicht kann dir wirklich Dr. Knafl helfen, er ist ein Meister darin, bei Hunden geschädigte Immunsysteme wieder aufzubauen und das braucht er jetzt ganz besonders! Ich habe Michi die Telefonnummer geschickt, ein Versuch wäre es sicher Wert.

Wünsche dem Kleinen alles Glück dieser Welt!

lg
Bonsai

akela1 schrieb:
ist leider fakt, aber da gibt es kein heilmittel.

man kann den hund unterstützen aber eine medizin dagegen gibt es noch nicht.

(übrigens aramis hat ein mittel aus den usa bekommen, extra importiert, schweineteuer und hat auch nix geholfen, gerettet hat ihn letztenendes haferschleim und viel liebe - und natürlich sein drang zu überleben)

lg
Hallo!

Danke für eure Beteiligung!

@akela1: Sagt dir zufällig das Medikament Virbagen Omega was? Das wurde mir nämlich von einem TA aus Klosterneuburg (Knafl?) empfohlen. Es soll das zur Zeit beste sein gegen Parvovirose.
Will eigentlich nur wissen, ob es damit schon Erfahrungen gibt...
Da es so teuer ist, dass man sichs absolut nicht leisten kann, wird Gino ohnehin mit was anderem unterstützend behandelt.

@Bonsai: Ja, danke. Hab von Michi eh schon die Tel.Nr. bekommen! Werde mal meine Eltern dazu bringen, dass wir deinen Tipp annehmen bzw. den Dr. Knafl mal besuchen...

Aber: Gino knabbert schon wieder ein bissi an Kleidung herum und knurrt dabei... :)
Ich hoffe wirklich, dass er es übersteht. Ein Kämpfer wäre er ja, meiner Meinung nach!

Liebe Grüße,
Bexy

Michaela schrieb:
Keine Sorge, Tante Michi und Hunde-Oma ist ja auch noch da ;) Unser Sorgenkind Gino bekommt ALLES was er benötigt um gesund zu werden!!!!!
lg Michi
;) Ja, weiß eh. Aber er bekommt jetzt eh ein anderes Medikament, das genauso helfen soll...

Ich hoffe ja so! Aber man kann irgendwie nur sagen: Schau ma mal! :(

Bexy schrieb:
Sagt dir zufällig das Medikament Virbagen Omega was? Das wurde mir nämlich von einem TA aus Klosterneuburg (Knafl?) empfohlen. Es soll das zur Zeit beste sein gegen Parvovirose.

Lies dir das mal durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Medikament von Dr. Knafl empfohlen wird (."..das gentechnisch hergestellte Omega-Interferon...") Dr. Knafl ist durch und durch Homöopath.

Allerdings, wenn`s hilft, ich würde wohl alles probieren....

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:

Lies dir das mal durch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Medikament von Dr. Knafl empfohlen wird (."..das gentechnisch hergestellte Omega-Interferon...") Dr. Knafl ist durch und durch Homöopath.

Allerdings, wenn`s hilft, ich würde wohl alles probieren....

lg
Bonsai

Hab mir auch schon seine Homepage genauestens angeschaut... Nein, hast recht - ein Homöopath empfiehlt sowas eher nicht. Entschuldigung! Aber meine Gedanken sind im Mom so durcheinander...
Außerdem hätte ich bis jetzt auch noch nicht geschaut, was dieses Medikament tut/kann/macht. Hab nur gehört, dass es ein gut wirksames Medikament sein soll und war gleich aus dem Häuschen...

Unser TA meint, dass er es packen wird... *hoff* Er knabbert auch schon an Kleidung herum - hab ich das schon erwähnt?

Liebe Grüße,
Bexy

oh nein, das tut mir so leid, hab mitverfolgt, wie sehr ihr euch auf den kleinen gefreut habt und erst recht, als er schon da war....

es ist so ungerecht :(

fühlt euch gedrückt,

liebe grüße, sonja

ohje.....

auch ich hab meinen Shakespeare vor nahezu 6 Jahren fast verloren.
Parvovirose ist tückisch und nur ein Klinikaufenthalt hat ihn retten können.

Auch wenn es jetzt hart klingt, ihr dürft nicht vergessen, alles ordentlich und gründlich zu desinfizieren.....
falls doch noch einmal ein kleiner Wurm bei euch einzieht....

ich wünsche alles erdenklich Gute....gebt euch keine Schuld :(

Hallo!

Es ist so eine Tragik, ich kann euch das gar nicht sagen!!! Bin nur am Heulen!

Dieser Kleine hat gekämpft bis sein Herz nicht mehr wollte. Er ist am Untersuchungstisch beim TA eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Es gab leider keine Rettung für ihn. Er hat den Kampf verloren...

Ich bin so wütend, dass es einfach Sachen gibt, die so gefährlich sind, dass man hilflos zusehen muss und gar nichts dagegen machen kann...

Gino war mit seinen 11 Wochen noch so jung und musste so grausam sterben! Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Mein Traumhund auf den ich so lange gewartet und auf den ich mich so gefreut hab lebt nicht mehr, nachdem ich ihn eine Woche bei mir hatte!!!

Es ist so eine schmerzvolle Erfahrung die ich wirklich niemanden zumuten möchte! Ein kleines, unschuldiges Hundebaby, dass gekämpft hat bis zum Schluss und die Krankheit ihn besiegt hat...

Ich bin so traurig!!!

Arme Bexy, das ist wirklich so traurig. Aber Du hast alles unternommen, was nur möglich war. Mach Dir keine Vorwürfe, bitte.

Traurige Grüße Biggi

Oben