pavarotti 2

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hello!

ich hatte heute turnen in einer großen halle und als ich auf dem weg zur schule war, saß auf dem gehsteig ein spatzen-baby, schon ganz behaart und auch nimma ganz so klein, aber man konnte erkennen, dass es noch ein baby war. der kleine hatte einer verletzung am flügel und konnte sich nicht fortbewegen. man hat eindeutig gesehen, dass er sterben wird, wenn man ihn dort lässt.
drum hab ich irish angerufen und sie hat mir die nummer von der tierrettung gegeben. ich hab den kleinen, den ich nach hafis vogi pavarotti benannt habe, auf den arm genommen und versucht zu wärmen. er zitterte am amfang, aber dann kuschelte er sich richtig in meine hand :)
in der schule angekommen bin ich gleich ins biologiezimmer gegangen und wollte, dass mir wer von denen die tierrettung ruft. die schickten mich zur sekräterin und die wiederum hatte keine zeit. dann rief ich schließlich selber an. die frau am telefon war ziemlich unhöflich. sie fragte, ob ich ihn bringen kann und ich erklärte ihr, dass ich in der schule bin und keine chance habe. sie wollte wissen, wie alt ich bin und als ich ihr sagte, ich bin 15 hat sie gleich gemeint "also nein. wenn du erst 15 bist, dann schicken wir niemanden vorbei!" :mad: das hat mich traurig gemacht und ich war verzweifelt. sie sagte noch, ich muss den vogel zu einem lehrer bringen, der dann anrufen soll. erst dann könnte sie sich vorstellen, jemanden zu schicken!! sie regte sich noch auf, dass ich pavarotti mitgenommen habe, weil bestimmt die eltern in der nähe waren! der kleine war verletzt und auch nicht mehr ganz klein! hätte ich ihn auf dem gehsteig sterben lassen sollen??! :(
ich marschierte mit dem kleinen pavarotti auf dem arm durchs ganze schulhaus, um jemanden zu suchen, der für mich anruft. es hieß entweder "ich hab jetzt unterreicht" oder "ich hab keine zeit" ... was tierschutz betrifft haben immer alle die klappe ganz weit offen, aber wenn wirklich was ist, stehst du alleine da!!
irgendwann bin ich bei einer bio lehrerin gelandet, sie hat mir eine schachtel gegeben, wollte aber nicht anrufen, da sie unterricht hatte.
irgendwann fand ich dann einen lehrer, der für mich angerufen hat und ca. eine dreiviertel stunde später wurde pavarotti dann abgeholt.

ich hoffe, der kleine piepmatz kommt durch! aber so bestehen wenigstens chancen, auf der straße wäre er bald gestorben.

auf der einen seite bin ich natürlich froh, dass pavarotti jetzt gut untergebracht ist und seine verletzungen behandelt werden, auf der anderen seite hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich ihn mitgenommen hab. aber er war doch verletzt und konnte sich nicht fortbewegen! die eltern hätten ihn doch auch nicht helfen können.... was hätte ich denn tun sollen?? :(

lg milli

ps: drückt die daumen, dass pavarotti durchkommt (auch wenn ich es nie erfahren werde...)

leider find ich im net kein bild von einem baby-spatzen. pavarotti ist sooo drollig :)

Hallo Milli!
Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt! Lass dich nicht beirren, du musst deine Handlungen nur vor dir selbst rechtfertigen.
Wenn du das Gefühl hast, es war richtig so, dann war es das auch.
Ich hätte das Vogelkind auch nicht sitzen lassen.

Liebe Grüße
Mona

PS. Du kannst sicher im Tierschutzhaus anrufen und fragen, wie es dem Kleinen geht, er ist sicher dorthin gebracht worden.

ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig unterstützung kinder und jugendliche von den erwachsenen bekommen.traurig,dass deine lehrer so wenig zivilcourage haben dort anzurufen "nur" wegen eines spatzen. :mad:

annas schrieb:
ich finde es immer wieder erschreckend wie wenig unterstützung kinder und jugendliche von den erwachsenen bekommen.traurig,dass deine lehrer so wenig zivilcourage haben dort anzurufen "nur" wegen eines spatzen. :mad:

ich finde es traurig von der tierrettung, dass sie den kleinen pavarotti hätten sterben lassen, weil ich noch nicht volljährig bin!
erwachsene sind an dem piepsenden etwas vorbeigangen ohne irgendwelche anstalten zu machen, ihm zu helfen!
und ich hab ihn hochgenommen, gewärmt, gefüttert und dafür gesorgt, dass es ihm bald besser geht. aber bitte....

Wie ich in der volksschule war hab ich auch mal am weg dort hin einen jungen verletzen vogel gefunden! ich hab ihn mitgenommen und mein leher hat ihn damals aufs fensterbrett gesetzt natürlich ist er dann runter geflogen und war dann tot! :( das werde ich nie vergessen!

schneeball schrieb:
Wie ich in der volksschule war hab ich auch mal am weg dort hin einen jungen verletzen vogel gefunden! ich hab ihn mitgenommen und mein leher hat ihn damals aufs fensterbrett gesetzt natürlich ist er dann runter geflogen und war dann tot! :( das werde ich nie vergessen!

na org!! :(

den pavarotti hab ich bei mir behalten, zuerst in meiner hand, dann in einer schachtel. und ich hab ihn dann auch übergeben. hab eh nur mathe verpasst *kicher*

Solche Deppen....als ob das Alter wichtig wäre. Können sie ja ohnehin am Telefon nicht kontrollieren. Ganz leicht hätte man nochmal anrufen können und sich als ältere Freundin oder so ausgeben können.
Jedenfalls finde ich es eine Frechheit - einfach zu sagen da kommen wie nicht weil der Anrufer zu jung ist :mad:

PS: Wünsche dem Pavarotti alles Gute :)

Hast schon gut so gemacht Milli - wenn der Flügel verletzt ist hätt ihn eh die nächste Katze erwischt.

LG
Nicole

Org org.. aber supa was du gemacht hast!!!
Genauso wars mit ausgesetzten Katzenbabys da ist keiner gekommen.. und die Lehrer sind e am ärgsten!!!

Lg

Also das versteh ich jetzt nicht. Warum sind die nicht gekommen, haben die gemeint, du verarscht sie? Oder ist ein Vogel, der von einem Erwachsenen gerettet wurde vielleicht wertvoller, als einer, der von einem Teenie gerettet wird??

Idioten, sorry, aber das kann ich nicht verstehen! Toll jedenfalls, dass du den Piepmatz gerettet hast!

ich weiß nicht, was sie gedacht hat. aber ich hab ihr auch das von der verletzung erzählt und das denkt sich doch keiner aus, oder?!
ich hab sie gefragt, ob das tier jetzt wegen meinem alter sterben soll?! ich habs eh ned gepackt!

Du hast das einzig Richtige gemacht.
Bedauernswert das der Tierschutz nur beim Maul aufreissen funktioniert :mad:

Da sieht man wieder wie dringend und wichtig Tierschutz an Schulen ist, nicht theoretisch, das wissen eh die Meisten.
Bei der praktischen Umsetzung siegt Bequemlichkeit ud Faulheit :mad: :mad: :mad:

Hut ab Milli ! ;)

@Milli du hast richtig gehandelt. Hast du super gemacht :)

Hab dir eh schon am Tele gesagt, das die dort einen Poscha haben. Nur weil du 15 bist? Unglaublich..

Ich hoffe, daß es dem kleinen gut geht und er gut versorgt wird.

Oben