Paulinchen wurde heute kastriert!

Anke

Medium Knochen
Hallo!!

Habe vor einiger Zeit ja schon etliche Fragen wegen der Kastration ins Forum gestellt. Besonders hat mich die Wahrscheinlichkeit einer evtl. Inkontinenz nach dieser OP interessiert.

Bin eigentlich kein Typ, der seine Hündin kastrieren lässt, meine Hündin und ich kommen ganz gut mit der Läufigkeit zurecht. Leider habe ich bei der letzten Läufigkeit "Knubbel" an den Milchleitungen entdeckt und dann stand mein Entschluss fest, dass die Kleine Maus kastriert wird.

Hatte bei meiner vorherigen Hündin im Alter das volle Programm: Krebs in den Milchleitungen, vereiterte Gebährmutter, etc. Meine Susi mußte innerhalb von 4 Jahre 3 x operiert werden und das mit weit über 10 Jahren.

Heute stand nun die OP von Paulinchen an. Ist zum Glück alles gut verlaufen und bei der OP hat die TA noch eine Zyste an dem einen Eierstock und ein Geschwür in Golfballgröße (meine Kleine wiegt mal gerade 4.650 gr.) an dem anderen Eierstock mit entfernt. Mit der Gebährmutter war auch was nicht in Ordnung!!

Bin echt froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe. Die TA hat gemeint, dass die nächste Läufigkeit wahrscheinlich ziemlich problematisch verlaufen wäre. Zum Glück ist das nun Vergangenheit und in spätestens 10 Tagen habe ich bestimmt wieder eine putzmuntere Maus.

Wollte euch das eigentlich einfach mal mitteilen. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße von Anke und (dem noch geschwächten) Paulinchen.:)

In dem Fall ja wirklich die richtige Entscheidung, man muss halt immer abwägen - wir wünschen rasche Erholung!:)

Oben