Paul, Aussie-Mix, 1 Jahr alt, ca. 60cm SH

Nando

Super Knochen
aiigacst79u180tnp.jpg


aiigaqv8rrg2m24o5.jpg


aiigb483t31ykecdh.jpg


Er wurde am Dienstag bei uns am Tierheimtor festgebunden, daneben ein Sack Futter und ein Zettel, dass er Paul heißt und 1 Jahr alt ist.

Paul ist ein sehr unsicherer Hund, der unbedingt ein Zuhause bei hundeerfahrenen Leuten sucht, die wissen, was sie sich mit einem Hütehund (Mix) ins Haus holen. Er beherrscht die Grundkommandos, sitz, platz, komm, pfote, wie machen´s die Mädels in St. Pauli und ist sehr bedacht darauf alles richtig zu machen. Mit Artgenossen ist er auch sehr unsicher, geht dann auch schon mal nach vorne. Im Moment gehe ich täglich mit Nando und ihm gemeinsam Gassi, am Anfang konnte ich mit ihm nicht mal an Nando vorbei gehen - Paul hat total Angst, aus dieser Angst heraus geht er eben auch nach vorne, ist aber mit einem "Nein" schnell unter Kontrolle zu bringen, ich denke, mit viel Übung bei hundeerfahrenen Menschen ist das bestimmt in den Griff zu kriegen. Kinder scheint er zu kennen, wir würden ihn aber lieber in ein Zuhause ohne Kinder vermitteln, eben wegen seiner Unsicherheit. Heute hat der Spaziergang mit Nando und Paul schon besser geklappt, Nando konnte auch schon dicht an Paul vorbei laufen, ohne, dass dieser geschnappt oder geknurrt hat. Er hat sogar ein paarmal versucht Nando zum Spiel aufzufordern, doch dafür ist er mir noch zu unsicher, gerade ein unsicherer Hund "kippt" im Spiel schnell. Alles in allem ist Paul in den richtigen Händen ein absoluter Traumhund ! *schwärm*
 
Dank der Verteilung übers Internet, konnte der Halter ausfindig gemacht werden, er wird trotzdem er sich gestern bei uns gemeldet hat (Zitat: "Das ist doch kein Aussetzen, wenn man den Hund am Tierheim anbindet"), eine Anzeige und hoffentlich eine Geldstrafe kriegen, die richtig weh tut. So eine blöde Sau ! (Sorry, aber ich bin soooooo.. wütend auf diesen Trottel, ich könnte echt platzen)
 
Dank der Verteilung übers Internet, konnte der Halter ausfindig gemacht werden, er wird trotzdem er sich gestern bei uns gemeldet hat (Zitat: "Das ist doch kein Aussetzen, wenn man den Hund am Tierheim anbindet"), eine Anzeige und hoffentlich eine Geldstrafe kriegen, die richtig weh tut. So eine blöde Sau ! (Sorry, aber ich bin soooooo.. wütend auf diesen Trottel, ich könnte echt platzen)

So ein A***loch!!!:mad:

Wunderschöner Hund jedenfalls, hoffe er findet einen guten Platz!;) :)
 
Angeblich ist er katzenverträglich, bestimmt hat er nach dieser Aussetzaktion erst mal Verlassensängste, wir sind noch nicht mit ihm Auto gefahren, aber ich denke, das ist kein Problem.
 
:eek: Oh Gott ist der süß *sabber*.
Wünsche ihm alles gute.
Kann nicht verstehen, wie man seinen Hund aussetzen kann...was haben solche Leute für ein Gewissen?
Ich werde das nie verstehen... :( :(
 
Paul ist vermittelt und geht morgen in sein neues Zuhause - Paar ohne Kinder, Garten, Hundeerfahrung. Hoffentlich diesmal für immer !
 
Oben