Patientenverfügung

Ja, ich habe eine verbindliche Verfügung und eine Vorsorgevollmacht. Kosten variieren - mein Hausarzt hat z.B. für seinen Part nichts verlangt, das Rechtliche, inkl. Registrierung, hat, so glaube ich mich zu erinnern, gesamt gegen € 400 gekostet. Für mich ist es eine große Beruhigung.
 
das ist ja gar net so teuer, wie ich dachte!

muss man da net auch noch zum Notar? weil die kosten normalerweise eine menge:(
 
Beim Doc hab ich 130€ gezahlt.....der Rest war der Notar.der is eh des teuerste daran.
 
Was wäre eigentlich in dem Fall, dass die Angehörigen nicht möchten, dass "die Maschinen" bereits abgestellt (aufgrund einer vorhandenen Patientenverfügung des Betroffenen) werden bzw. möchten, dass der Betroffene wiederbelebt wird? Setzen die Ärzte die Patientenverfügung z.B. gegen des Willens des Ehemanns/Sohnes/Tochter.. durch?
 
Was wäre eigentlich in dem Fall, dass die Angehörigen nicht möchten, dass "die Maschinen" bereits abgestellt (aufgrund einer vorhandenen Patientenverfügung des Betroffenen) werden bzw. möchten, dass der Betroffene wiederbelebt wird? Setzen die Ärzte die Patientenverfügung z.B. gegen des Willens des Ehemanns/Sohnes/Tochter.. durch?

Das ist ja gerade der Sinn einer (verbindlichen) Patientenverfügung, dass Angehörige eben nicht widersprechen können.
 
Guten Morgen, ich habe NOCH keine Patientenverfügung gemacht - werde mich mit meinem Hausarzt zusammensetzen und dies besprechen.
Auch meiner Meinung nach eine wichtige Sache.

Amanda
PS: 400 Euro - kostet der Notar????? und kann man die Patientenverfügung auch dort hinterlegen???????????????
 
Ich habe mich ein bisschen informiert und denke, dass für mich - wenn - dann nur eine beachtliche Patientenverfügung in Frage kommen wird.
 
Hallo

Ist es nicht auch möglich, dass man eeine Patientenverfügung macht und legt sie zuhause hin und erneuert sie aber immer wieder mal. Also kenn ich das, so haben es doch einige meiner Freunde gemacht. Ein Arzt, sagte mal zu mir, er habe keine, denn er vertaut seinen Kollegen und außerdem kann man sowieso nicht alles schriftlich niederschreiben.


LG
 
Oben