Patenschaft?

Lilli

Medium Knochen
Bitte, ich brauche Beratung!
Nach dem mein Hundzi doch nicht lebensbedrohlich krank ist, wachsen ungeahnte Energien in mir. Die langen zwar keinesfalls für einen Zweithund, aber ich könnte mir vorstellen, 1-2x pro Woche einem Hund aus dem Tierheim mit auf Spaziergang zu nehmen, sofern dieser sich mit meinem verträgt. Wobei meiner voll auf Hundedamen steht.
Ist natürlich ein Haufen Eigennutz dabei.
1. mein Hund hat wen zu spielen
2. mein Bedürfnis nach Zweithund würde partiell gedeckt werden.

Mein Hund ist ein Amstaff (Mischling oder auch ned?) Rüde. Stürmisch, total ungeschickt (kann den perfekten Salto vorwärts), aber sehr lieb. Mag aber keine Rüden.
Auto ist vorhanden, aber ewig weit fahren mag ich auch ned. Je kürzer die Strecke, desto öfter kann ich kommen. Wir sind in Wien 21. zu Hause.

Gute Idee? Oder träum ich schon wieder von heißen Eislutschern?

Hallo Lilli!

Fahr doch ins Tierheim Dechanthof, Wilfersdorf bei Mistelbach. Vom 21. ca. eine halbe Stunde Fahrzeit. Vl. ein wenig mehr bei viel Verkehr.

Die freuen sich immer riesig über Spaziergänger.

Lg. Nadja

Das TH Dechanthof kann ich dir auch empfehlen. Einfach anläuten, sagen, dass du mit einer Hündin spazieren gehen willst (ich empfehle Gerti, das ist eine ganz eine Süsse!) und los geht´s! Es gibt wunderschöne Spazierwege! Viel Spaß! :)erni
www.tierheim-dechanthof.at.tc

Muss man eigentlich etwas besonderes beachten? Irgend etwas mitbringen?
Ich mein, außer den offensichtlichen Sachen?

darf man beim tierheim dechanthof die tierheimhunde einfach so zum spielen von der leine lassen? wer zahlt dann wenn was passiert?

@Lilli - nein du musst nichts mitnehmen, einfach vorbeischauen und sagen das du mit einer Hündin spazieren gehen möchtest!:)

@Sandra - nein von der Leine darf man sie nicht lassen und beisskorb wenn es notwendig ist, zur Sicherheit! Es gibt auch einige Hunde mit die man nicht spazieren gehen kann, damit eben nichts passieren kann!

Also ich fahre jede Woche hin - und es macht wirklich spass!!
Lg
Tanja

Also ich hab da mal hingemailt und sofort eine nette Antwort bekommen.
So werden wir am Freitag Nachmittag dort aufschlagen und einen Spaziergang wagen. Ich nehm mir meinen Mann als Verstärkung mit, damit ich ned gleich von 2 Hunden mit der Leine gefesselt werde.

Tanja: Ich hab 2 sehr lange Leinen, soll ich für den anderen Hund eine mitnehmen, oder gibt es dort auch lange Leinen?

Ich hab mir die Seite schon angesehen. Nur einen Hund aussuchen is für mich fast ned möglich. Ich find die alles süß. Außerdem muss den ja mein Hund mögen. Rüden scheiden jetzt mal aus, im Moment mag er keine.
Aber Gerti schaut wirklich sehr lieb aus und Shila und Star auch. Da könnte ich mir vorstellen, dass es klappt.

Bin auch schon gespannt was du erzählen wirst!
Ich gehe immer mit Jessy das ist mein absoluter Favorit!!:)
Jedoch ist er leider unverträglich...
Lg
Tanja

So, heute waren wir dort und Gerti wurde uns gegeben. Auf dem Weg rein hab ich noch Shila getroffen, die auch sehr niedlich ist. Gerti ist ein wirklich toller Hund und eigentlich müsste der weggehen wie warme Semmeln.
Wir hatten einen sehr schönen und abenteuerlichen Ausflug.
Allerdings werde ich nicht so oft dort hin fahren, einfach weil mir der Weg zu weit ist. Eine Strecke dauert von Tür zu Tür 50 min. Was bedeutet, dass mein Hund 2 Std im Auto sitzt für eine Std Spaziergang und wir 3-4 Std unterwegs sind. Das sprengt meinen Zeitrahmen.

Sonst gibt es nur Positives zu sagen. Die Leute total nett und schöne Spazierwege.

schön das es euch gefallen hat! Stimmt der Weg ist schon ein bissi weit ich bin aus Wien 22 und fahre auch immer 45 Minuten.
Gerti wird sicher schnell einen Platz finden sie ist wirklich eine ganz liebe :)
Shila ist bald ein Jahr schon im Tierheim, naja sie hat ziemlich Pfeffer im Hintern:D das schreckt viele leider ab...
Lg
Tanja

Shila ist bald ein Jahr schon im Tierheim, naja sie hat ziemlich Pfeffer im Hintern:D das schreckt viele leider ab...

Dabei legt sich sowas meist, wenn sie in ihrem eigenen Heim sind. Meiner war vor 3 Monaten auch so und jetzt ist er um die Hälfte heruntergeschraubt.
Wenn die Sicherheit da ist und ein bisserl Auslastung wird auch Shila ruhiger. Das müsste man halt den Leuten sagen.
Gerti zog auch wie blöd, aber das is eben die Freude rauszukommen.

Oben