Patella-Luxation

Amanda

Super Knochen
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Patella-Luxation bei Katzen.

Habe seit über 25 Jahren Katzen, da waren schon heftige Krankheiten dabei, aber eine Patella-Luxation war gott sei dank nie dabei.

Nachdem meine Hexi im November 2009 über die RBB gegangen ist habe ich mir von unserem TH 2 7-mon.alte Kater heimgeholt.
Elvis - ein schwarzer Kater - Diego - ein tigerl mit weiss.
Elvis ist der "überlegtere" Kater, Diego will`s wissen - wir vermuten, dass er in seinem Übermut in den Vorhang gesprungen und hängen geblieben ist.
Er hinkte schwer - ab in die Tierklinik - Knie ist herausgesprungen - er bekam Remadyl - nach 1 1/2 Wochen etwas besser und vor einer Woche fällt der arme Kerl aus geringer Höhe auf den Rücken (ausgerutscht!) - wieder in die Tierklinik - diesmal nicht Remadyl sondern Prednisolon und Traumeel - aber er hinkt nach wie vor gewaltig - habe am Mittwoch einen Termin in der Tierklinik zum röntgen und evtl. OP. Mir tut der kleine Kerl unendlich leid, denn er hat leider auch Probleme mit den Zähnen, die wir nach der wahrscheinlichen OP angehn müssen.

Bin für alle Informationen und Erfahrungswerte dankbar!!!!!!!!.

Gruss
Amanda
 
Hmmm, das hoert sich ja nach eienr echten Leidensgeschichte an. Wir selbst haben erst seit kurzem wider eine Katze und zum Glueck hatten wir auch nch keine Patellaluxation. Allerdings weiss ich, dass der Hund meiner SChwester sowas mal hatte. Weiss nicht mehr genau womit sie das alles bahandelt hatten. Es kann durchaus sein, dass auch Remadyl mit dabei war. An was ich miuch auf jeden Fall erinnere war, dass Traumeel dabei war und wenn ich mich noch recht erinnere ebenfall Zeel. Allerdings bin ich mir nicht zu hundert Prozent sicher. Vielleicht den TA mal danach fragen, der wird sicher Auskunft geben koennen, ob das unter Umstaenden auch was bringen koennte.
Gute Besserung deinem Kleinen
LG M
 
Oben