Pat&Patachon

jamie27

Super Knochen
Hallöle!

War heute mit Jamy und seinem kleinsten Freund Nikki, genannt "Bubile" :D spazieren. Bubiles Revier ist im oberen Stock bei meiner Vermieterin. Jedoch ist er jeden Tag bei mir und Jamy, in der hoffnung das bei Jamys "fast täglichen Schweineohr" was für ihn abspringt ;)
Heute war es wieder mal soweit und ich nahm den kleinen " Bodensurrer" mit.
Hier ein paar fotos von Pat&Patachon..hihi

Hier Bubile mit Jamy..süss die beiden nicht?!:)

Wie bestellt und nicht abgeholt *gg* snackpause..

Hier eines meiner lieblingsbilder..

und noch eins

Jamy´s Windschiefe Frisur..:p

Und da gehen Pat&Patachon....

lg jamie

Zuletzt bearbeitet:
dein jamy schaut ja wirklich sehr sehr süß aus ;) wunderhübsche hunde

Mei sind die 2 süüüüß.

Super Fotos aber um die Fellpflege bei Jamy beneide ich dich nicht :o

Karina schrieb:
Mei sind die 2 süüüüß.

Super Fotos aber um die Fellpflege bei Jamy beneide ich dich nicht :o

hehe, hab bei Jamy net viel zu tun. Wenn Fellwechsel ist, dann bürste ich natürlich, aber sonst nö :D .
Aber wie schon gesagt, wenn es ein Waldspaziergang wird, bringt er die verschiedesten Äste mit nach hause..und zwar alle mit dem Hintern..*lach*

@ll

danke für die netten postings..

lg WIR

Ma, da Jamy, gsd bist du weiter weg sonst würd ich dir den Jamy klauen.:cool: :D

Wunderschöne Fotos, wie immer.

Lg die verschlafene Jessy samt müden Frauli

De sind ja total lieb die zwei, wenn man deinen Jamie mal scheren würde, dann könnt ma sich sicher a tolle haube stricken. Der hat ja voi das Winterfell :D

Viez schrieb:
De sind ja total lieb die zwei, wenn man deinen Jamie mal scheren würde, dann könnt ma sich sicher a tolle haube stricken. Der hat ja voi das Winterfell :D

huhuu

*hüstel* er heisst JamY :D !
Jamy habe ich letztes Jahr gescherrt, da durch seine extreme Unterwolle kaum Sonnenlich auf seine Haut scheint. Auch wenn wir baden waren, keine Chancen, er wurde niocht richtig trocken. Leider hat er dann Exzeme auf seiner Haut bekommen..*sfz*..
Dann kam ich mit einem Scherer..und schwubs, nach knapp 3h war mein Hund nakisch...:rolleyes:

lg jamie

Jup jetzt schon, leider.
Ich hätte es niemals machen lassen. Denn Jamy war und ist kein Raufer, Streuner, und er rannte niemals einer läufigen Hündin nach..*schwör*
aber leider bekam er ein Problem
Jamy hatte eine Blasenentzündung und eine Prostataerweiterung. Meine TÄ sagte zwar, man könne es mit Medikamenten " zurück stellen" aber die Gefahr ist, das es immer wieder kommt. Daher habe ich mich, nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen jamy kastrieren zu lassen.
Zumal er ja auch älter wird. Denn wie bekanntlich ist es ja ein grosses Risiko ältere Hunde in Narkose zu legen..( solle das problem nochmal auftreten)
Wir haben leider diese Erfahrung machen " müssen" . Unser Zuchtrüde ist von einer NotOP nichtmehr zurück gekommen...*schluchtswein*

lg jamie

Ich habe gefragt, weil man es an seinen Fell sieht.
Wir mussten unsere Asti auch kastrieren lassen.
Sie hat bisher nur wenig helle Unterwolle bekommen.
Ich kenne Setter aber auch andere Rassen die es extrem haben. Sie sehen aus wie Schafe.
Bei Jamy ist es nicht so schlimm. Keine Sorge. Mir fiel die helle Unterwolle auf.
Oder war er schon vorher so befellt?

Irish schrieb:
Ich habe gefragt, weil man es an seinen Fell sieht.
Wir mussten unsere Asti auch kastrieren lassen.
Sie hat bisher nur wenig helle Unterwolle bekommen.
Ich kenne Setter aber auch andere Rassen die es extrem haben. Sie sehen aus wie Schafe.
Bei Jamy ist es nicht so schlimm. Keine Sorge. Mir fiel die helle Unterwolle auf.
Oder war er schon vorher so befellt?

Jamy hat schon immer so ausgesehen, und für einen Tervueren ganz normal..;) :D ..
Muss aber sagen Jamy ist noch vom " alten Schlag". Die heutigen Terv. sind kleiner, schmächtiger, keinen Fellkragen um den Hals usw...
Seit Jamy auch kastriert wurde hat sich in seinem Wesen und Verhalten nichts geändert..Er ist genau so wie er scho immer war.. agil,verspielt,lerfreudig,verschmust,wachsam ...usw...ja sogar Nerven kann er noch..*lach*

lg jamie

OH.. Achso.. Sorry. Die Trevuren die ich bisher gesehen habe, hatten weniger Fell. Daher dachte ich, daß diese Rasse auch anfällig ist für starken Haarwuchs nach Kastration.
Asti ist auch eine vom alten Schlag. :)

Irish schrieb:
OH.. Achso.. Sorry. Die Trevuren die ich bisher gesehen habe, hatten weniger Fell. Daher dachte ich, daß diese Rasse auch anfällig ist für starken Haarwuchs nach Kastration.
Asti ist auch eine vom alten Schlag. :)

huhu..kein problem..Ja, jamy ist echt ein Fellkneul *grins*.Aber er wird im sommer wieder etwas schmäler. Jup, wie gesagt, bei uns findet man kaum noch Terv. mit Fell, aber in Belgien, Holland und Frankreich sind doch noch einige zu finden..*freu*

lg jamie

Oben