Parson-Jackrussel-Boxermix sucht seinen persönlichen Menschen

angiem

Super Knochen
Hallo,
Ich heiße seit einer Woche Nicky, weil mein Pflegefrauli meinte, ein neuer Name sei eine gute Idee und passend für meinen Neuanfang.
Ich bin 9 Monate alt, geimpft, gechipt, kastriert und momentan ca. 15 kg schwer und 45 cm hoch. Will aber noch ein klein wenig größer werden.

Bei meiner früheren Familie hab ich mich nicht anständig benommen. Die haben sich zwar ganz doll viel Mühe mit mir gegeben, aber die drei kleinen Kinder, die Hühner, der niedrige Zaun und das große Haus haben mich einfach überfordert, sodass ich mir angewöhnt habe, mich mit allem - erlaubten und unerlaubten - selbst zu beschäftigen. Mit Vorliebe ging ich alleine das Gelände erobern, andere Hunde ärgern und gucken, obs was Fressbares zu fangen gibt.
Vor 4 Wochen kam ich dann in eine Pflegefamilie - da gabs ne Babykatze, mit der ich gerne spielte, nen Minihund, den ich gleich untergebuttert hatte und Hasen im Käfig, die ich in Ruhe lassen musste, was ich auch brav getan habe.
Leider hab ichs dort auch nicht geschafft, mich ordentlich zu benehmen, sprang immer wieder übern zaun, wenn mir alles zu hektisch oder auch langweilig wurde und ich hab, wie bisher immer, einfach dort hingemacht, wo ich gerade eben war.

Nun lebe ich seit gut einer Woche bei Angie mit Snoopy und Laika und ich sag Euch was:
JETZT versteh ich , was ich woanders immer falsch gemacht habe, sodass ich rausflog.
Bei Angie muss ich nicht aufs ganze Haus und noch Kinder und Tiere dazu, aufpassen. Angie passt auf UNS auf, Kleintiere, die mich reizen würden, gibts hier nicht und Kindergewusel auch nicht. ich mag zwar Kinder, hab mir da immer viel davon gefallen lassen - aber eigentlich würde ich am Liebsten bei jemandem einziehen, der sich viel Zeit für mich nimmt und mir - so wie Angie - alles in Ruhe beibringt, was er von mir will und sich dafür viel Zeit nimmt.

Da ich als Handaufzucht ohne Mama aufwuchs, meint Angie, ich sei nicht gut sozialisiert und muss noch einiges nachholen. Dabei helfen mir Snoopy und Laika ganz doll und ich würde mir für später einen souveränen, älteren, gelassenen Hundefreund wünschen, an dem ich mich orientieren kann und noch weiter lernen könnte, wie man sich als Hund richtig benimmt, damit man nicht immer wieder aneckt.

Meine Pflegemami sagt, sie ist richtig begeistert, weil ich außer einmal, bisher immer in den Garten ging, um mein Geschäft zu verrichten und da sie einen höheren Zaun hat und sich viel mit uns beschäftigt, versuche ich gar nicht, wegzulaufen. Hier gefällts mir.
Leider darf ich aber auf Dauer hier nicht bleiben.
Obwohl ich mir soooooooo große Mühe gebe, alles richtig zu machen und ganz superschnell begreife, was sie mir beibringt. Sie sagt, ich bin ne Wucht im Lernen, wenn das Umfeld passt und sie ist jetzt, nach einer Woche, schon doll stolz auf mich.

Willst DU mich haben?

http://666kb.com/i/cg75ddvmr7ryq0h3l.jpg

http://666kb.com/i/cg75fxg9o8mt05k0h.jpg

http://666kb.com/i/cg75gxltv49e3hjm9.jpg
 
Update:
Nicky sitzt immer noch bei mir in Pflege.
Er macht sich hervorragend und lernt ganz schnell.
Heute hat er sich beim TA wegen eines Hot Spots nach Bad im Baggersee, vollkommen problemlos behandeln und spritzen lassen. Noch vor drei Wochen war so etwas nur unter heftiger Beißabwehr möglich, aber er hat sein verhalten rundum positiv verändert. Er hört prima, läßt sich gut abrufen, solange er keine frische Wildspuren in der Nase oder ein weglaufendes Tier gesehen hat, geht nun schon fast immer an lockerer Leine und ist mit anderen Hunde bei Begegnungen verträglich. Er steigert sich zwar manchmal in wildes Spiel, läßt sich da aber gut unterbrechen.
Stubenrein ist er nun zu 95% (wegen des Juckreizes passierten ihm morgens drei kleine Seen.) Er ist kein Kläffer, zwar temperamentvoll, aber kein nerviger Hibbel.
Gut ausgelastet ist er ein ruhiger, aufmerksamer Begleiter.
ch6udrrthfa270n9l.jpg
 

Gerade eben bekam ich einen Anruf von einem Interessenten. Mehr als 400km entfernt.
Hab ihn nun zurückgerufen und den Vorschlag gemacht, dass ich mit Nicky dorthinfahre, wenn ich die Benzinkosten bekomme und eine Übernachtungsmöglichkeit.
So könnte sich Nicky im neuen Umfeld zeigen und die Interessenten könnten auch mein Händling und die Kommandos erleben. Und wenns nicht passt, nehme ich ihn wieder mit heim.


Mein Vorschlag, Nicky bei den Interessenten vorzustellen, gilt bis 500km, allgemein. Damit hab ich dann auch gleich die Vorkontrolle mitgemacht und man kann sehen, ob Hund und Mensch zusammen passen.
 
Bitte alle Daumen und Pfoten für Nicky drücken!
Gestern bekam er Besuch von erntshaften Interessenten - die wir dann nachmittags bei ihnen Zuhause auch noch besucht haben, um festzustellen, ob er mit dem Enkelkind der Tochter der künftigen Besitzerin klarkommt.
Er verhielt sich prima, bedrängte weder, noch wich er aus, war ganz cool.
Er würde stundenweise von Tochter mit Enkelkind und in Notfällen betreut werden.
Das Kind war zwar enttäuscht, weil Nicky nicht so ein Kuschelhund ist, wie der Schäfermix, mit dem das Kind (dreijährig) aufgewachsen ist und es war unsicher und etwas ängstlich, aber Nicky benahm sich echt gelassen und aufgeschlossen, sodass von Nicky keine Probleme dem Kind gegenüber zu erwarten wären.
Jetzt hängts davon ab, ob Tochter mit Enkelkind zustimmen, denn die Frau an sich würde sich für Nicky entscheiden.
Wir kennen uns von früher und ich würde mit Rat und Tat weiterhin zur Seite stehen und das würde gerne angenommen werden.
Falls sich für Nicky entschieden wird, kommt die Frau am Freitag nachmittag nochmal, um mit Nicky in seinem jetzt gewohnten Umfeld das Händling zB Leinenführung usw. zu lernen.
Wir würden das, sowie auch Besuche im neuen Umfeld bei Bedarf so oft wiederholen, bis sicher wäre, dass es passt.
OK-100% kann man nie haben, das ist klar - aber wir tun unser Möglichstes, um den Umzug möglichst stressarm zu gestalten und dass alle gut vorbereitet sind.

Drüüüüüüüüüüüüüüückt die Daumen!
 
Leider haben die Interessenten abgesagt.
Die Tochter wünscht sich fürs Kind einen wohl "kuscheligeren" Hund.........und obwohl sich Nicky vorbildlich verhalten hat, das Kind weder bedrängt, noch abgewiesen hat, konnte er das Herz der Tochter der Interessentin nicht gewinnen.

Danach gabs nochmal einen Interessenten, der ne Viertelstunde vor dem vereinbarten Treffen per Sims abgesagt hat.

Sobald die Leute hören, dass er nicht zu 100% stubenrein ist und vielleicht mal ein Läckchen passieren könnte und dass er momentan täglich nur eineinhalb Stunden problemlos ganz alleine ist, aber keinen Halbtags-oder gar Ganztagsjob lang - machen sie einen Rückzieher, hab ich den Eindruck...........

Aber ist auch gut so, denn solche Leute wären für ihn auch nicht geeignet.

Wobei bei Nicky alles noch offen ist und er wirklich tägliche Fortschritte macht. 99% stubenrein ist schon prima und das werden bald 100% sein.
Und dass er im Vergleich zu anfangs, wo er alleine mit Zerstörungswahn und viel Pinkeln in der Wohnung, auch Türenkratzen und Jaulen reagiert hat - jetzt, wenn ich die Oldies ohne ihn auf einen Spaziergang mitnehme, vollkommen entspannt und gelassen ist, wenn wir heimkommen, ohne irgendwas zu zerstören oder reinzupinkeln - das ist super Klasse und zeigt, dass der kerl einfach nur seine Zeit und ein konsequentes, ruhiges, wohlwollendes Umfeld braucht, um "sich problemlos" zu verhalten.

Er geht schon schön locker an der Leine, wenn nicht gerade frische Wildspuren in der Nase sind, ist verträglich mit anderen Hunden, selbst Leinenbegegnungen sind kein Problem mehr.
In Gebieten, wo kein dichtes Wildaufkommen ist, ist er sehr gut abrufbar und liebt Suchspiele, apportiert und auch Fuß gehen klappt schon prima.
Er lässt sich auf Distanz ins Platz legen, um zu warten, bis er einem versteckten oder geworfenen Gegenstand nachlaufen darf: Impulskontrolle und auch Frustrationstolleranzsind sehr gut geworden und er arbeitet mit Feuereifer mit.
Ein Klasse Hund!!!

Wer will ihn?
 
Oben