Parkschaden, was nun?

Arizona

Super Knochen
ich hatte noch nie einen unfall oder parkschaden, aber gestern ist eine frau mit ihrem vw bus beim ausparken in mein auto reingedonnert :eek:

ich habe ihre personalien aufgenommen, wie gehts jetzt weiter? weiss das jemand? :confused:

sie muss den schaden ihrer versicherung melden nehme ich mal an?

wenn du ihre personalien hast, dann gleich mal zu deiner versicherung und den vorfall melden, unfallbericht abgeben (wenn vorhanden, ansonsten einen ausfüllen), mit der schadensverursacherin kontakt aufnehmen und nachfragen, ob sie den schaden bereits bei ihrer versicherung gemeldet hat.

der rest sollte dann sache der versicherung sein....es wird sich bei dir ein sachverständiger melden, der den schaden begutachtet...wenn die dame "ihre schuld" nicht abstreitet sollte die ganze sache rel. glatt verlaufen.

deine versicherung geht der schaden nix an. also ihn bitte bei der versicherung der unfallverursacherin melden u nach einer sofortbegutachtungsstelle fragen, oder das auto gleich in die werkstatt stellen u die bestellen den gutachter. dauert in der regel 2-3 tage werktage. ist auf alle fälle der schnellere weg. :)

also bei mir hat das immer MEINE versicherung geregelt...die hat dann mit der versicherung des unfallverursachers kontakt aufgenommen und alles weitere in die wege geleitet :)

dann hast du eine sehr engagierte versicherung veraE :D

hab gerade bei meiner angerufen, sie meinten, es müsse eine schadensmeldung ausgefüllt werden und dann soll das auto in die werkstatt und von einem schadensbegutachter angeschaut werden.

mah, wieder rennereien für mich :(

Boah hatte ich es da toll bei meiner Versicherung. Gab einen Unfall auf nen großen Parkplatz, habe meine Versicherung angerufen bin mit dem Auto hin. Der hat sich das Auto angeschaut meinte was wir nun wollen. Den Schaden selbst herrichten lassen und den Wert vom Auto noch auszahlen lassen oder in ne WErkstatt gehen, aber sie übernehmen nur den Teil was der wert vom Auto nun ausmacht. Aber alles gleich super geregelt gewesen und waren alle supernett zu uns.

mir ist einmal einer hintrisch(rückwärts) voll rein gefahren :cool: hat nicht geschaut, ob hinter ihm wer ist und peng....
Ich habe meine Versicherung verständigt und die hat dann alles geregelt, ich brauchte nur das Auto in die WErkstatt stellen bekam ein Leihauto und dann wieder abholen...das war´s auch schon

wenn ich eure kommentare so lese, glaube ich, dass es an der zeit ist, die versicherung zu wechseln :o

von einem leihauto kann ich sicher nur träumen!

hallo!

wir haben einen versicherungsmakler - macht alles einfacher.
als uns einer ins geparkte auto reingerauscht ist, hat er sich auch um alles gekümmert.
und leihauto - das hängt von deiner eigenen versicherung ab, wie's in der polizze steht (war/ist jedenfalls bei uns so).
die "rennerei" bleibt dir aber troztdem leider net erspart ...

lg
conny

wenn ich eure kommentare so lese, glaube ich, dass es an der zeit ist, die versicherung zu wechseln :o

von einem leihauto kann ich sicher nur träumen!

Wichtig wäre halt für deine Absicherung schon gewesen, einen Unfallbericht auszufüllen (wenn man keine Polizei hinzuzieht). Wie mir mal einer bei einer roten Ampel voll raufgedonnert ist, habe ICH nichts gemeldet, sondern meinen Wagen sofort in die Werkstatt gestellt. Die haben Fotos gemacht, sich mit der Versicherung des Unfallverursachers in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie den Schaden gleich (auf deren Kosten) richten dürfen oder ob sie noch einen Sachverständigen vorbeischicken.

Ich habe ja mal bei einer großen Versicherung gearbeitet
(Abteilung KFZ) bitte melde auch Deiner VS den Schaden
so wie Vera sagt ;):)

PS: Kannst ja dann Fotos an deine VS Mailen

Wichtig wäre halt für deine Absicherung schon gewesen, einen Unfallbericht auszufüllen (wenn man keine Polizei hinzuzieht). Wie mir mal einer bei einer roten Ampel voll raufgedonnert ist, habe ICH nichts gemeldet, sondern meinen Wagen sofort in die Werkstatt gestellt. Die haben Fotos gemacht, sich mit der Versicherung des Unfallverursachers in Verbindung gesetzt und gefragt ob sie den Schaden gleich (auf deren Kosten) richten dürfen oder ob sie noch einen Sachverständigen vorbeischicken.

so wars bei mir auch. hab das auto nur in die werkstatt gestellt und die haben den rest gemacht - hab ihnen die daten der frau gegeben und fertig.

danke für eure rückmeldungen.

stelle dienstag das auto in meine reparaturwerkstatt und bekomme es freitag repariert zurück :)

Oben