Parelli-Games

Anna500

Anfänger Knochen
Hallo,

ich arbeite sehr gerne nach pat parelli und wollte euch mal fragen:
was macht ihr mit euren pferden da alles so (am boden und beim reiten)???

also ich meine jz außer den 7 spielen....
welche übungen macht ihr so?, da ich nicht sehr kreativ bin, und immer
sehr lange brauch bis mir eine interessante übung einfällt:( wollte
ich von euch mal ein paar sachen hören;)....

und dann noch eine frage,
wie bringe ich dem pferd bei, dass es obwohl ich weggehe, ganz ruhig stehen bleibt ??
was für handzeichen macht ihr oder welche signale gebt ihr dem
pferd:confused:?

ich freu mich über ein paar antworten!! :p

glg. anna

Hallo,

also ich mach ja auch NHT. 1x monatlich kommt eine Trainerin zu uns in den Stall. Was wir bis jetzt können ist:

Richtiges Führen, Hinterhandwendung, Vorhandwendung, Rückwärtsrichten, Kopf senken, Kopf zur Schulter biegen (weiß jetzt net wie das heißt) Jo-Jo-Game, Zirkeln, Zirkel und den Kopf dabei nach innen stellen, 8er Zirkeln (dh Richtung wechseln ohne das Pferd anzuhalten), Seitwärtsgehen, Schulterherein.

Puh weiß jetzt nich ob ich was vergessen hab. Derzeit halt alles noch mit Seil, zukünftig dann alles ohne. Also fad wird es einem da nicht. Aber ich tu mir auch mit der Trainerin leichter bzw. i brauch immer wen der mir sagt was ich tun soll. Wenn ich alleine arbeite fällt mir dann nach einer Weile auch nix mehr ein und mir wirds fad :).

Lg Birgit

mach zwar kein parelli, obwohl ich gerne würde. hab leider noch keinen gefunden, der mit uns mal was macht.

zum stehenbleiben würde ich mal sagen: viel geduld! temperamentruhigere pferde erlernen das sicher schneller. ich geb meinem ein "steh" und damit ist es auch getan.
so haben wir das auch bei den zirkuslektionen gelernt. da geben wir ihm das komando "steh" oder auf das das pferd mal hören soll und gehen dann rund um das pferd und wenn es mitgeht, wieder ausrichten, auf den ausgangspunkt und das ganze noch mal, solang bis es funktioniert.

LG

Hallo,

ich nehme erst seit einem Monat NHS Unterricht und muss sagen, dass es mir total Spaß macht!
Was wir machen: Schulter weichen, Schulter rein, du stellst dich zu einem Hütchen und gehst herum und das Pferd geht in Longierposition- Richtungswechsel ohne, dass du um das Pferd gehst, das Pferd muss im dich gehen, dazu zeigst du in die andere Richtung und drehst den Stick auf der Seite wo es nicht hingehen soll- nur das Pferd damit nicht berühren- wenn es selbst hineinläuft ist es sein Problem.
Führen und Stehenbleiben, Schneller und langsamer gehen, Biegen, na unten dehnen und auf die Seite. Freilaufen und Richtungswechsel, Schritt für Schritt zurückschicken und Schrittweise auch wieder zu mir kommen, Hinterhand weichen, Rückwärtsrichten.
Ja ich glaube, das war alles, was wir im Moment gemacht haben. Es macht wirklich Spaß und kann es echt weiterempfehlen!!!
Falls du fragen zu einer Übung hast stelle sie ruhig.
LG Nathalie

hi,
sorry das ich erst jz wieder schreibe, und danke für die ganzen antworten!

also das mit dem stehen bleiben geht jz schon recht gut :D!

wenn euch noch ein paar interessante übungen einfallen, dann nur her
damit!!!!!!

ich würd mich freuen....
glg. anna

Hi,

würde von euch auch gerne wissen ,wie habt ihr eurem pferd
den spanischen schritt beigebracht???

glg. anna

antippen der Schulter bzw. sehr weit oben am Bein mit der Gerte, bei Reaktion gleich Lob/Leckerlie

wenn das gut klappt im Schritt: jeden 4 Schritt, immer gleiches Bein mit der Gete antippen und dann halt nur noch jeden 2, usw.

Oben