Parasiten??

TobiShibaInu

Neuer Knochen
Hallo!

Ich brauche bitte Hilfe! Ich habe vor ein paar Tagen auf meinem Shiba Inu Opa ein kleines Krabbeltier gefunden. Im ersten Moment dachte ich es wäre eine Zecke. Beim nächsten Mal wieder so ein Krabbeltier und hab es mir genauer angesehen bemerkt dass es keine Zecke ist. Es hat 6 Beine. Jetzt habe ich wieder so etwas auf ihm krabbeln gefunden und versucht Bilder zu machen. Was ist das??? Im Internet habe ich nichts gefunden, das so aussah mit 6 Beinen.
Es krabbelt ins Fell, ist sehr Flach, hat ein breiteres Hinterteil. Ca. 4-5mm groß.
 

Anhänge

  • 20170815_131410.jpg
    20170815_131410.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 13
  • 20170815_125637.jpg
    20170815_125637.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG-20170815-WA0002.jpg
    IMG-20170815-WA0002.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 17
Das ist eine Hundelaus

30089269hk.jpg
 
Ich glaube auch dass es eine Lausfliege ist, zeige es bitte dem Tierarzt damit er dir ein Mittel dagegen gibt.
lg Betty
 
Sorry.... Du hast am 15.8. gefragt, was das denn ist und heute stellt sich heraus, dass du noch immer nicht beim Tierarzt warst. Wenn ein Hund Lausfliegen hat, dann gehört das behandelt.

Wie in Foren immer gleich vom Schlimmsten ausgegangen und verurteilt wird...
Das ist das Problem an schriftlichen Dingen. Ich habe auf die Schnelle einen Satz formuliert (eigentlich viel zu spät - da keine Zeit) um mich endlich für die hilfreichen Antworten zu bedanken.
Unglücklich formuliert...
Meine Befürchtung, die ich schon vor meinem Eintrag im Forum hatte, hat sich bestätigt.
NATÜRLICH wurde/wird er untersucht und schon längst behandelt und seitdem keine Hirschlausfliege mehr entdeckt.
Also... relax...

P.S.: ich weiß schon, dass sich auch andere Typen in Foren rumtreiben, aber vielleicht gehts auch ein bisschen vorsichtiger mit Anschuldigungen. Ich lass mich nicht gern als schlechte "Hunde-Mama" (schon gar nicht von der Ferne) verurteilen.
 
Oben