Paradies – oder Vorhof zur Hölle?

wulffi

Neuer Knochen
Hallo zusammen,

hab eben den Artikel Paradies – oder Vorhof zur Hölle? gelesen. Ich finde es so furchtbar und grausam. Die Tiere sind total verkommen und müssen ständig Quallen erleiden. Die Medien berichten auch immer wiederholt, dass in China ein Hundetransport gestoppt wird, bei dem die Tiere brutal auf einem engsten Raum zusammengequetscht und übereinander gepfercht waren. Wenn ich mein Hund ansehe und ihn in so einen Transport vorstelle, da blutet mir mein Herz. Da frage ich mich immer wieder, wie kann ein Mensch nur so grausam sein.

Zuletzt bearbeitet:
hej hab jetzt den Artikel ( bzw den Teil, der für mich sichtbar ist) gelesen:

finds auch sehr schlimm.. aber auf der anderen Seite geht's ja den Rindern, Schweinen und Hühnern bei uns auch nicht besser! :( leider.
und da offensichtlich in Vietnam hundefleisch das ist, was für uns Schweinefleisch ist,..... Jo, wird man wahrscheinlich da nlcht viel machen können.
wenn die Regierung schon bei uns keine gescheiten haltungs- und transportbedingungen schaffen kann, wird's wohl in Thailand, China oder sonst wo vermutlich noch schwieriger.

Auch wenns mir aus meiner Hundehalter-Sicht persönlich sehr schwer fällt, ich schließe mich da Cyrano zu 100% mit an.

Ich habe auch kein Abo.
Einfach mal Tante Google anwerfen - THailand - Hundehandel - Vietnam
und dann spuckt es solche Seiten aus. http://www.soidog.org/de/

Weis zwar nicht obs wirklich was hilft, aber hab eine Mail hin geschrieben.

Jedesmal wenn ich mir dann obwohl ich weis das es mich fertig macht solche Seiten anschau, und dann jedesmal wieder in Tränen ausbrech (durch die Mischung von Hilflosigkeit und Wut), kommt dann mein "Rumänischer Strassenköter", und versucht mich zu trösten.... Wofür ich ihn dann jedesmal abknutschen könnte... (und auch mach)

hej hab jetzt den Artikel ( bzw den Teil, der für mich sichtbar ist) gelesen:

finds auch sehr schlimm.. aber auf der anderen Seite geht's ja den Rindern, Schweinen und Hühnern bei uns auch nicht besser! :( leider.
und da offensichtlich in Vietnam hundefleisch das ist, was für uns Schweinefleisch ist,..... Jo, wird man wahrscheinlich da nlcht viel machen können.
wenn die Regierung schon bei uns keine gescheiten haltungs- und transportbedingungen schaffen kann, wird's wohl in Thailand, China oder sonst wo vermutlich noch schwieriger.

ist leider wirklich so. in vietnam sitzt der hund auf dem markt im käfig zum verkauf und daneben der käfig mit dem hendl, auch zum verkauf. und die beiden sind sicher nicht als haustier gedacht...:mad:
es ist dort so, dass die tiere hauptsächlich lebend verkauft werden, da bei dieser hitze das fleisch gleich verdorben wäre. wer dort schon auf einem markt war, weiß wie das riecht, wenn fleisch angeboten wird.
für einen europäer bzw österreicher schon schlimm.
aber man darf nicht vergessen, wie intelligent und sozial schweine sind und keiner denkt dran, wenn er ein schnitzel, schinken od sonstwas isst...

Oben