päppeln?

doog

Anfänger Knochen
würde gerne wissen wie ich einen hund am besten päppeln kann, er frisst sehr wenig, vl welpenfutter? oder rupp aufbauflocken?

Wie bzw. was fütterst du denn?
Dose? Welche Marke?
Trockenfutter? Welche Marke?
Roh? Was genau?
Wie alt ist der Hund? Rüde? Hündin? Kastriert?
Wie schwer ist er und wie groß?
Was verstehst du unter "frisst wenig"?
Erzähl doch bitte ein bisschen, sonst kann dir niemand eine vernünftige Antwort geben ;)

Wie bzw. was fütterst du denn?
Dose? Welche Marke?
Trockenfutter? Welche Marke?
Roh? Was genau?
Wie alt ist der Hund? Rüde? Hündin? Kastriert?
Wie schwer ist er und wie groß?
Was verstehst du unter "frisst wenig"?
Erzähl doch bitte ein bisschen, sonst kann dir niemand eine vernünftige Antwort geben ;)
er ist 8 in etwa, hab ihn erst kurz.
bislan haben wir hills, happy dog, select gold und meat and biscuit probiert, hills noch am ehesten,...
dose bekommt sie rinti sensible oder real nature, oder die rinti schalen und sackerl, alles wo kein zucker drin is und viiel fleisch.
naja er frisst bislang wenig, lässt den napf immer halb voll stehen, trofu fast nix

Hallo,

Welpen können oft nicht so viel auf einmal fressen. Also wäre es besser kleine Portionen und die auf 3-4x aufgeteilt geben.

LG Biggi

Hast Du schon bei einem Tierarzt seine Zähne anschaun lassen? Oft verursacht ein kaputter Zahn dem Hund schmerzen und deswegen frißt er fast nichts.

Ich würde den Hund zuerst einmal von einem Tierarzt ansehen lassen, denn sowas kann leider auch Gesundheitliche ursachen haben warum ein Hund wenig frißt, erst wenn der TA meint er ist vollkommen gesund, kann man sich immer noch überlegen was ihm am besten mundet

er is kein welpe.
ja ta gehen wir sowieso durchchecken dachte nur ihr habt vl tips,
hühnchen mit reis, hab ich überlegt vl mag er das

er ist 8 in etwa, hab ihn erst kurz.
bislan haben wir hills, happy dog, select gold und meat and biscuit probiert, hills noch am ehesten,...
dose bekommt sie rinti sensible oder real nature, oder die rinti schalen und sackerl, alles wo kein zucker drin is und viiel fleisch.
naja er frisst bislang wenig, lässt den napf immer halb voll stehen, trofu fast nix
Ah, das ist schon ein bisschen mehr an Infos (wenn auch noch nicht alles, was ich wissen wollte :o )
Ich entnehme deiner Antwort, dass es sich ev. um eine Hündin handelt? Wie lange hast du sie? denn schon, wenn du sagst "erst kurz", wo und wie hat sie vorher gelebt? Falls nicht kastriert: Könnte es sein, dass sie läufig wird? Ist sie sehr dünn? Trauert sie vielleicht noch ihrer alten Familie nach?
Gesundheitscheck ist schon mal super, und wie schon erwähnt: unbedingt auch die Zähne und das Zahnfleisch anschauen lassen!
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn du dir - falls du beim Fertigfutter bleiben willst - ein paar Probesackerln von hochwertigem Trockenfutter (aber kein Welpenfutter, da zu proteinhaltig) besorgst. Die von dir aufgezählten Sorten sind nicht unbedingt hochwertig, besser wären z.B. Canidae, Solid Gold, Timberwolf (die bekommt man leider nicht im Supermarkt, du müsstest sie online bestellen).
Rinti Dosen sollen angeblich ganz gut sein, Vivaldi wär glaub ich auch nicht schlecht.
Zum Zunehmen braucht der Hund Fett, d.h. zum Aufpäppeln könntest du das Futter mit Schmalz oder Butter aufmotzen, bisschen Nudeln oder Reis schaden auch nicht, wenn sies verträgt. Dein Gedanke zu Hühnchen mit Reis ist auch gut, zum Zunehmen aber das Hühnchen unbedingt mit der fetten Haut geben. Unbedingt Kot beobachten, zu viel Fett kann Durchfall verursachen.
Wenn sie wirklich nur so kleine Portionen frisst: Überleg doch mal, ob du sie nicht anfangs drei- oder sogar viermal am Tag füttern könntest :)

hoppla nein is ein er, hab mich verschrieben, naja problem ist dass mit dem online bestellen is sehr anstrengend, vl gibts das futter ja irgendwo zu kaufen.
hills und co sind also weniger geeignet. real nature und rinti sind doch so ansich super. vom fleischanteil, mit gemüse und nudeln und co.

ta muss ich noch erledigen, zähne werd ich erwähnen und hühnchen kaufen :)

hoppla nein is ein er, hab mich verschrieben, naja problem ist dass mit dem online bestellen is sehr anstrengend, vl gibts das futter ja irgendwo zu kaufen.
hills und co sind also weniger geeignet. real nature und rinti sind doch so ansich super. vom fleischanteil, mit gemüse und nudeln und co.

ta muss ich noch erledigen, zähne werd ich erwähnen und hühnchen kaufen :)

OK, ein Er, dann fällt ja eine eventuelle Läufigkeit flach :D
Aber ist er kastriert? Falls nicht: Vielleicht ist eine läufige Hündin in der Gegend, die er riechen könnte? Da fressen unkastrierte Rüden manchmal tagelang wenig bis gar nix.
Wo bist du denn daheim? Wegen "nicht online" Shops: In Österreich gibts ja schon ein paar, die zwar online verkaufen, aber auch ein Geschäft haben, wo du das Futter abholen kannst. Einige liefern sogar ins Haus.

er is unkastriert aber läufige hündin is nicht in der nähe...
ich bin aus wien, hab eh auch ein thema eröffnet wegen shops, wäre super, weil online will ich nix kaufen, dann gibts doch noch ein dosenfutter mir is der name entfallen hermanns? nein irgendeines die es frisch machen
is rinti und realnature dann weniger gut? und überhaupt ein trofu bei FN akzeptabel laut euch?

Hallo doog,
wie groß ist der Hund? Wieviel wiegt er denn in etwa?
Wieviel bekommt er pro Tag zu fressen.

Vielleicht lässt er den halben Napf stehen weil er satt ist???
Vielleicht fütterst du auch zuviel? (soll´s auch geben ;) )

Hat er das Futter den ganzen Tag über zur Verfügung?

lg
Friese :)

nein nein er frisst vl ein rinti sackerl und das auch auf den tag verteilt...
werde heut hühnchen kaufen, hoffe ich bekomm noch tips und infos wegen futterkauf in der umgebung :)

Wo denn in Wien? Dir muss man ja alles aus der Nase ziehen :p
Schau mal z.B. zu www.schmatz-taxi.at - da kannst auch selbst hin fahren (sind im 22. Bezirk) und Futter abholen. Beraten wirst dort auch sehr gut und umfassend

Wo finde ich da die Öffnungszeiten, oder gibt´s da nur bestimmte Tage, wo man dort was abholen kann? Hab auf der HP nicht wirklich was darüber gefunden?

Wo finde ich da die Öffnungszeiten, oder gibt´s da nur bestimmte Tage, wo man dort was abholen kann? Hab auf der HP nicht wirklich was darüber gefunden?

Unter "Kontakt" auf der Website findest du eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme, schneller gehts, wenn du anrufst (Nummer müsste im Impressum stehen). ;)

Oben