Pansentag?! Fischtag? Aller Anfang ist schwer *g*

dogwoman

Junior Knochen
Hallo :)

Juhu - ich hab mich endlich dazu überwunden und fang jetz auch zu barfen an...
eine Frage: macht ihr alle einen Pansentag an dem´s sonst nichts gibt? Und warum sollte man so einen Tag einlegen?

Und: gibts bei euch regelmäßig Fischtage oder hin und wieder?

Mein Plan schaut eigentlich folgendermaßen aus:
2xtäglich füttern, und zwar in der Früh und am Abend das selbe (auftautechnsich wohl einfacher) dazu jeweils Gemüsegatsch (was mir hald so unterkommt) und je nachdem was bei uns selbst gibt auch Nudeln/Kartoffel/Reis oder Flocken dazu, manchmal auch ohne.
1x pro Woche einen Fleischfrei-Tag (fasten mag der Herr Vielfraß glaub ich eher nicht...) wo´s Milchprodukte & Obst gibt.
1x pro Woche Innereien

LG & Danke :o

Hier gibts keine fixen Tage, das wäre mir zu dumm und ich barfe nicht, ich füttere roh... :) (ich mag diese anglisierten Ausdrücke einfach nicht, weil die in unserer Sprache schon zu sehr überhand nehmen).

Pansen gebe ich z.B. nur selten, weil mir einfach graust davor, Frau Hund würde den aber lieben. Fisch geb ich gar nicht roh, weil Frau Hund Fisch in rohem Zustand ablehnt, hin und wieder gibts da mal ein Stück gebratenen Fisch, wenn ich mir einen mache. Gebraten oder gedünstet wird er nämlich gerne gefressen.

Pansentag haben wir einmal die Woche, ab und zu auch 2mal. Da gibts dann kein Gemüse und Obst sondern beide Mahlzeiten nur Pansen oder Blättermagen. Von der Menge her gibts etwas mehr als beim Fleisch. Loca liebt Pansen :)

Fischtag gibts bei uns nicht. Ich schätz mal bei uns gibts 2-3 mal im Monat eine Mahlzeit Fisch. Im Frühjahr/Sommer vielleicht wieder mehr sollt wer aus der Familie angeln gehen und uns was frisches mitnehmen ;)

Fastentag gibts bei uns nicht und auch keinen geplanten fleischfreien Tag (dens aber ab und zu gibt wenn ich zb vergess aufzutauen)

Hier gibts keine fixen Tage, das wäre mir zu dumm und ich barfe nicht, ich füttere roh... :) (ich mag diese anglisierten Ausdrücke einfach nicht, weil die in unserer Sprache schon zu sehr überhand nehmen).

*mich anschließ*
ich hab auch vor roh zu füttern *g* das was da nämlich unter dem namen barf mit futterplänen und getreide nicht zu fleisch und morgens was anderes als abends und so und anders und heute das öl dafür morgen die kräuter usw betrieben wird is ja eine halbe wissenschaft *brr*

danke für deinen beitrag ;)

Bei uns gibt es das, was ich im Blindflug aus der Tiefkühltruhe gefischt habe. Kann sein, es gibt zweimal Pansen hintereinander, kann aber auch sein, es gibt ne Woche gar keinen. Wie´s grad in die Hände kommt. Is beim Gemüse auch so. Es gibt, was mir gerade ins Auge springt im Supermarkt. Oder worauf ICH gerade Lust habe.

Ich hab z.B. ne Hündin, die steht neuerdings auf Trennkost. Die mag dat Zeug nich mehr gemischt, sondern Fleisch und Gemüse separat. :rolleyes:

Es kommt ja nicht darauf an, das der Hund jeden Tag optimal ernährt wird, sondern das die Summe ingesamt stimmt.

Der Pansen stinkt bestialisch und den gibts nur einmal alle 14 Tage.

Fisch ist sauteuer und deswegen gibts den auch nur alle 7-14 Tage. (Den billigeren Pangasius rechne ich nicht als Fisch, sondern als Müll.)

pansen / blättermagen gibts hier oft - ca. 5x die woche. lucca liebt ihn ;)

fisch gibts selten, nur dann wenn er irgendwo reduziert zu kaufen ist.

ansonsten: TK auf, reingreifen, ein packerl rausnehmen *gg*

pansen ist doch super :D

hund und katz`könnten den täglich verspeisen!

fisch gibts 1-2x die woche (ich lass dann immer was übrig für den herrn hund, der kater verschmäht gebratenen heilbutt :o)

fastentag gibts bei uns keinen, da würde er galle erbrechen, daher füttere ich auch 2x täglich und nicht nur einmal.

nur mit kohlehydrate wie nudeln, reis und kartoffeln muss ich mich zurückhalten, da setzt er ganz schnell speck an :cool:

....es täte ihm aber sooooo gut schmecken

pansen gibt es bei mir oft, Fisch selten, keinen Fasttag, hie und da einen NurGemüse-Tag ansonsten das was ich grad aus der TKT fische:)

Pansen/Blättermagen gibt´s bei uns auch 2x die Woche, ich kauf den schon geschnitten, da geht´s anrichten ganz schnell und währendessen wird einfach die Luft anghalten :D, wird übrigens von Jenny inhaliert, so schnell is er weg.
Fisch hab ich probiert, wird net gefressen, ausser diese Kleinen getrockneten.
Ansonsten auch wird auch einfach aus der TK rausgefischt, war ich grad erwisch. Gemüse- & Obstgatsch portioniere ich alle 1,5 bis 2 Monate und frier´s ein (hab den Vorteil, das ich das Obst und Gemüse geschenkt bekomme :).
Das Einzige worauf ich schau, ist, dass täglich Kalzium gefüttert wird, entweder Hühnerhälse, -Haxerl oder zermörserte Eierschalen.

Edit:
Achja, und Fastentag gibts bei uns auch net, weder bei Mensch noch bei Tier

Zuletzt bearbeitet:
Pansen/Blättermagen gibt´s bei uns auch 2x die Woche, ich kauf den schon geschnitten, da geht´s anrichten ganz schnell und währendessen wird einfach die Luft anghalten :D

feig!! :D :D :D

sowas kauft man im ganzen (mind. 5 kg) und schneidet den dann in schöne portionen *gg* - wer das noch nie getan hat, der kann doch gar nicht beurteilen, wie lecker pansen/blättermagen nach einiger zeit bei zimmertemperatur duftet *lol*

Der Pansen stinkt bestialisch und den gibts nur einmal alle 14 Tage.

Fisch ist sauteuer und deswegen gibts den auch nur alle 7-14 Tage. (Den billigeren Pangasius rechne ich nicht als Fisch, sondern als Müll.)

Ganz frischer Pansen riecht fast überhaupt nicht, es sei denn, man backt ihn in Kekse ein oder dörrt ihn...Da krieg dann auch ich Nasenkrebs. ;) Ich hab eigentlich eine super empfindliche Nase, aber Pansen macht mir nix aus...Davon verarbeite ich jeden Monat an die 20kg...Anschließend rieche ich dann allerdings sehr lägga...Wenigstens für sämtliche Hunde der Umgebung. :D

Oben