Pansen grün-WÜRG...

Laika99

Junior Knochen
Hallo!
Bin ein Barf Neuling und koste mich (bzw. mein Hund:D) graddurch verschiedene Fleischsorten und andere Dinger dies zu kaufen gibt!

Heute morgen gabs bei uns Pansen grün mit Karotten Brokoli Öl und Ei!
Ich muss ehrlich gestehen: Ich hab wirklich beinahe gekotzt! Das ist ein Geruch zum spei...:(

Füttert ihr sowas auch? Und wie haltet ihr das aus? Ist es notwendig das zu füttern, oder kann ich es einfach im Speiseplan weglassen?

Bin wirklich schockiert, aber ihr hats geschmeckt:o Sie kriegt jetzt noch was da ist, aber kaufen tu ich ds glaub ich nicht mehr!!
Ist der geputzte Pansen auch so?

Bitte um Rat!
LG, Isabella

Hallo!
Bin ein Barf Neuling und koste mich (bzw. mein Hund:D) graddurch verschiedene Fleischsorten und andere Dinger dies zu kaufen gibt!

Heute morgen gabs bei uns Pansen grün mit Karotten Brokoli Öl und Ei!
Ich muss ehrlich gestehen: Ich hab wirklich beinahe gekotzt! Das ist ein Geruch zum spei...:(

Füttert ihr sowas auch? Und wie haltet ihr das aus? Ist es notwendig das zu füttern, oder kann ich es einfach im Speiseplan weglassen?

Bin wirklich schockiert, aber ihr hats geschmeckt:o Sie kriegt jetzt noch was da ist, aber kaufen tu ich ds glaub ich nicht mehr!!
Ist der geputzte Pansen auch so?

Bitte um Rat!
LG, Isabella

Mich kostet das auch eine ziemliche Überwindung, doch dem Hund schmeckt es immer sehr gut.

Ich füttere Kutteln, Blättermagen und alle diese stinkigen Dinge ohne andere Zutaten. So muss ich das nur schnell in den Napf kippen, Fenster auf und in ein paar Minuten ist eh alles weggefressen.

Also ich finde den Blättermagen tw ärger als die Kutteln

Wenn ich denke, füher haben wir die Kutteln selbst gekocht für den Hund :rolleyes:

Wenn er ganz frisch ist, find ich den Geruch nicht so schlimm, aber wehe er is schon ein bisserl "abgehangen" beim Fleischhauer, dann stinkt er wirklich.:p

Didi mag ihn nur frisch, Kimba schön stinkig, was gelegentlich und zwangsweise zur Gartenfütterung führt.:D
Geschnitten wird in der Garage, sonst verstink ich mir die ganze Bude.:cool:

Pansen auftauen, schnell in den Napf kippen, Hund und Napf auf den Balkon, nach 2 Minuten beides wieder reinholen :D

Ich würd auf Pansen nicht verzichten, find das schon wichtig in der Fütterung, wir haben einen reinen Pansentag in der Woche. Zusätze geb ich da keine, umrühren muss ich da drinnen auch nicht :D

lg Nina

Schön das es einigen von euch auch so geht!:D:o:D

Werd mein "feines Näschen" halt irgendwie zustöpseln müssen und werds meinem Hund sicher nicht mehr in der Früh geben weil das halt ich nicht aus, leider:eek:

Danke für die vielen Antworten, aber manchmal bin ich mit so Kleinigkeiten einfach überfragt und alle bei uns in der Umgebung schauen mich immer so dämlich an wenn ich sage was unser Hund zu fressen kriegt!
Bin ich aber eh schon gewöhnt weil meine Kinder auch nicht mit Chips und Schokolade ernährt werden!:D (komische Kinder, komischer Hund)
OT musste jetzt sein!
LG

Also ich find normalen Rinder-Pansen noch halbwegs ok, tiefgekühlt - aufgetaut - Napf. Nur ja nicht den Fehler begehen es mal zum auftauen rauszustellen und dann drauf zu vergessen :eek::eek:

Was aber wirklich sehr intenstiv riecht ist find ich Lammpansen, puhh.. das war schon noch ne deutliche Steigerung zum normalen Pansen. Aber schmeckt dann noch 3x so gut anscheinend :o

Pansen gibts bei uns ca. 1-2x/Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibts zwei tage die woche meistens pansen. Ich machs so das ich ihrn auftauen lass und ohne viel rühren und zusätze und gemüse....kriegt sie ihn vorgesetzt! :D:D Mir kommt vor sobald man rührt steigen die dürfte erst so richtig auf "graus" :o

Ich füttere auch grünen Pansen und meine Rasselbande steht total drauf.
Hab mich mittlerweile an den Gestank gewöhnt und finds gar nimmer so schlimm. Einfach gut durchlüften. :)
Schlimmer ist fast die "Pupserei" meiner Hunde danach!:D;)

Mir hat auch früher vor rohem Fleisch gegraust, seit ich barfe härt ich total ab, mittlerweile greif ich auch das ohne Ekel an.;)

Lg, Gitti

Kutteln duften eh lecker :D!

Wenn ich´s ganz frisch vom Bauern hole, riechen sie eigentlich wirklich gut :)

Frischer Blättermagen geht auch, wenn einem der Geruch von Kuhfladen nichts ausmacht :cool:

Was ich nicht füttere, weil ich´s nicht aushalte ist EUTER :eek: - dieses milchsäuerlnde Aroma find ICH wiederum einfach zum ko* :o

Na dann werd ich Euter lieber sein lassen:D

Vielleicht wars nur so schrecklich weil eingefroren war und ich das dann über Nacht auftauen hab lassen
und vor dem Kaffee ist das wirklich Hammer:eek:
Kauf das nächstemal nicht mehr beim Fressnapf sondern beim Fleischer,, mit Geruchsprobe!:)

Kutteln duften eh lecker :D!

Wenn ich´s ganz frisch vom Bauern hole, riechen sie eigentlich wirklich gut :)

Frischer Blättermagen geht auch, wenn einem der Geruch von Kuhfladen nichts ausmacht :cool:

Was ich nicht füttere, weil ich´s nicht aushalte ist EUTER :eek: - dieses milchsäuerlnde Aroma find ICH wiederum einfach zum ko* :o

hab einmal ungeputzte kutteln beim fleischhauer gekauft und auf grund des wirklich üblen geruchs vermute ich dass die schon länger als ladenhüter herumgegammelt haben. :(

kuhfladengeruch find ich überhaupt nicht grauslich, die tiere fressen doch nur gras und heu.

hätte ich einen fleischhauer meines vertrauens oder eine quelle für wirklich frischen pansen, tät ich ihn auch verfüttern.

Pansen sind das absolute Lieblingsfressen von meinem, deshalb kommt Verzichten nicht in Frage. :) Beim ersten Mal hab ich mich aber auch fast ange....... mittlerweile ists mir wurscht.

Pansenkekse hab ich einmal gemacht, und das war auch sicherlich das letzte Mal (für feine Nasen absolut nicht zu empfehlen:D),... dafür waren sie aber auch der Renner:)

Na dann werd ich Euter lieber sein lassen:D

Vielleicht wars nur so schrecklich weil eingefroren war und ich das dann über Nacht auftauen hab lassen
und vor dem Kaffee ist das wirklich Hammer:eek:
Kauf das nächstemal nicht mehr beim Fressnapf sondern beim Fleischer,, mit Geruchsprobe!:)

fressnapfzeug stinkt etweder extrem oder ist voll wässrig. werd ich nie wieder verfüttern.

Oben