pankreaskarzinom

YKD

Super Knochen
hi ihr lieben,

mein leben ist gerade etwas gebeutelt - mein vater bekam am montag die diagnose pankreaskarzinom - am montag startet die chemo - heilungschanzen bei dieser art von krebs sind relativ gering - sitze in einem tiefen loch und komm irgendwie nimmer raus.

hat jemand von euch erfahrungen - tipps - ...

lg yvonne
 
Hallo Yvonne,

Ich umarme dich im Gedanken, ganz fest.
Mein Mitgefühl ist bei Euch.
Leider wird dich in dieser Situation niemand so richtig trösten können.

Ich wünsche Euch für die kommende schwierige Zeit der Behandlung viel Kraft.

Liebe Grüße
Claudia

P.S.: hast PN
 
Liebe Yvonne,
leider weiß ich nichts über Bauchspeichelkrebs,
möchte dich aber virtuell drücken und dir sagen wie leid es mir tut mit deinem Papa.
Hoffnung gibt es immer und es sind schon viele Menschen gesund geworden obwohl die Prognose nicht gut war.
Wünsch euch viel Kraft und vorallem deinem Vater einen unbändigen Lebenswillen man kann vieles schaffen auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
Mein Onkel hat einen Gehirntumor und sollte laut Ärzten schon seid 7 Jahren nicht mehr bei uns sein, es geht ihm aber gut und sein Leben ist relativ normal.

Alles Gute, Exilim
 
hallo yvonne,

aufgrund welcher anamnese wurde die diagnose erstellt, wurde papa punktiert, welche beschwerden hat er

lg roli
 
also - mein papa kam mit gelbsucht, extremen gewichtsverlust und schmerzen im unterleib (besonders nach dem essen - konnte am schluss kaum noch was essen) ins krankenhaus.

beim röntgen sah man dann schatten auf milz und leber - die bauchspeicheldrüse war verdeckt.

er wurde dann punktiert - auf leber, milz und bauchspeicheldrüse - um an die zu gelangen wurde eine riesen zyste von der leber entfernt - dürfte sich an der stelle der galle gebildet haben (mein papa hat vor 20 jahren seine galle entfernt bekommen)

gestern wurde er nochmal operiert - es wurde versucht einen staint von den gallengängen zu legen - weiß nicht ob es diesmal geklappt hat - beim letzten mal war noch alles verschwollen von der vorherigen op - deshalb wurde eine trainage gelegt um die flüssigkeiten abzuleiten.

und am montag startet die chemo.

lg yvonne
 
hallo yvonne,

ich wünsche dir und deinem papa ganz, ganz viel kraft das alles
durchzustehen und ein zitat von brecht in erinnerung rufen

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

lg roli
 
Hallo,

überzeug deinen Papa eine 2. Meinung anzuhören!

Ich wünsch Euch viel Kraft und denke an Euch!!!!!!!!!!

Ganz dicke Umarmung Michaela
 
Hallo,

überzeug deinen Papa eine 2. Meinung anzuhören!

Ich wünsch Euch viel Kraft und denke an Euch!!!!!!!!!!

Ganz dicke Umarmung Michaela

ist nicht so einfach - in hollabrunn ist er so gut umsorgt - ist ein kleines krankenhaus - in wien im akh hat er angst nur eine nummer zu sein - diese erfahrung hat er in der rudolfstiftung gemacht.

mal abwarten wie er auf die chemo reagiert.

lg yvonne
 
Ach yessy,ich wünsche deinem Papa,dass es vielleicht doch noch ne zweite med.Option gibt,die nur zum Vorteil für ihn ist,vielleicht gibts hierin Hoffnungsschimmer,die er ja grade jetzt so bitter nötig hat.

Ich wünsch euch viel Kraft den Krebs zu besiegen!

LG
gata
 
Oben