Panik weil er gesehen hat wie Diva gebissen wurde?

Hikaru

Super Knochen
Hi Leute!!

Ich glaub der Mickey hat nun Angst, vor allem vorm Teich, weil er heut dabei war, als seine Spielfreundin Kira Diva gebissen hat!
Soo tragisch wars nicht aber Diva hatte ziemlich angst, hat ne Wunde (musste soweit ich weiß nicht genäht werden) und Mickey haute voller Panik ab als dann auch noch ein Rotti kam und Diva auch vor dem Angst hatte! (vor denen hat er warum auch immer Angst)
Meine Schwester war leider sehr panisch und ich musste schaun das sie mir nicht dazwischen kreift etc.! Jetzt hat sich diese ganze Panik von ihr und Diva natürlich auf Mickey übertragen!
Zuhaus war dann alles wieder ok, aber als wir grad eben beim gassi gehen richtung Teich kamen haute er wie in seinen besten Tagen panisch nach Hause ab! :o :(
Ich werd jetzt mal schaun wies morgen is und werd bewusst mit ihm am Teich gehen damit er dort mit Hunden spielt und es wieder positiv verbindet! Ebenso Diva!
Bin nur froh das Diva kein Raufer is weil sonst wär wahrscheinlich mehr passiert! Anstrengender Tag!!

Lg

Das tut mir aber leid für die Wauzis, ich hoffe das du das wieder in den Griff bekommst. :(
Wichtig ist auch das nicht mehr passiert ist. ;)

sheila6262 schrieb:
Das tut mir aber leid für die Wauzis, ich hoffe das du das wieder in den Griff bekommst. :(
Wichtig ist auch das nicht mehr passiert ist. ;)
Ja ich denke schon! Schlimmer als Silvester kanns ja nicht sein :D
Ja bin auch froh, vorallem das sie doch recht viel und dickes Fell hat! Bei einem kurzhaar Hund wie nem Dalmi wärs event. mehr gewesen!

Das ihm das nur so mitnimmt hab ich mir nicht gedacht!!!!

oje arme diva....gsd is nix tragisches passiert :)

warum wurd sie denn gebissen...sie ist doch eh so eine gutmütige? :eek:

na spannung lag sicher genug in der luft, daß der mickey angst kriegen kann...nehme an die diva hat gequietscht auch, wer weiß was die hunde da vor sich hinquietschen in ihrer angst....der mickey versteht die sprache ja *g*

alles gute der diva und dem mickey natürlich auch, daß er sich wieder erholt von seinem schrecken.

kannst dich an die rauferei in der HZ voriges jahr erinnern hikaru, wo der scooby und der mickey in ihrer unbändigen neugier sich drinn verwickelt haben? kann sein, daß er sich daran auch erinnert hat...der scooby weiß das noch ganz genau. wenn heut zwei wo raufen wollen, springt er sofort weg und wird ängstlich, daß es ihm ja net so geht wie damals :o

Keine Ahnung warum Kira so reagiert hat! Diva kam gar nicht in ihre Nähe.. sie hat sie gesehen und war gleich ganz steif..und is los gerannt! Ich glaube sie wurde aber als Baby von einem Retriever gebissen und vl lags daran! :o

Mickey hat heut Nacht, wie immer wenn er unter großem Stress steht, Durchfall bekommen und wir waren alle 2 Stunden unten!!

Am Teich.. keine Chance.. meine Mutter hats probiert aber er geht keinen Schritt!

Das muss ihn echt ur mitgenommen haben.. wer weiß was Kira vorhatte :eek:

Ja kann mich noch erinnern.. Mickey ist generell sehr sehr ängstlich was das betrifft! Wenn irgendwo Hunde bellen dann rennt er gleich wo anders hin! WEr weiß was die dann wirklich sagen..

Naja ich hoffe das sich das ganze nicht so ausgewirkt hat das er jetzt vl auch noch angst vor Schäfern generell hat.. *ahh*

Werd wieder langsam mit ihm üben!

das mit den schäfern kömma testen.....dann müßt er sich ja vorm scooby auch fürchten .....

theoretisch! Naja vl treffen wir Kira heut e auch, und er hat auch noch ne andere Schäferfreundin namens Kira die genauso ausschaut wie die andere Kira *vewirrend* vl treffen wir die heut noch!!

Ich hoffe Mickey wird nie ernsthaft gebissen weil dann is er wahrscheinlich ein seelischen Frack!

Am Teich is er jetzt wieder willig gegangen dort saß er aber nur unter der Bank und spielte nicht mit :(

Durchfall und Panikattaken wenn Hunde bellen, Heimrennen wie in alten Zeiten.... das war heute eine lange Nacht............:o

Ich sags euch...

Mei, der oarme Klane ! Hoffentlich überwindet er seinen Schock bald wieder, der ist ja echt ein totales Sensibelchen. Hast es schon mit Bachblüten versucht ?

Nando schrieb:
Mei, der oarme Klane ! Hoffentlich überwindet er seinen Schock bald wieder, der ist ja echt ein totales Sensibelchen. Hast es schon mit Bachblüten versucht ?
Hatte nix mehr zuhause, werd mir am Mo wieder welche holen aber ich weiß nicht so recht welche Mischung :cool:

Hikaru schrieb:
Keine Ahnung warum Kira so reagiert hat! Diva kam gar nicht in ihre Nähe.. sie hat sie gesehen und war gleich ganz steif..und is los gerannt! Ich glaube sie wurde aber als Baby von einem Retriever gebissen und vl lags daran! :o

Hi! Das Steif werde ist ein Beschwichtigungssignal.
Man nennt das auch einfrieren und bedeutet so viel wie.....
"tust du mir nichts. tue ich auch nichts"

Also Du solltest locker bleiben und deinen Hund frteundlich ansprechen.
Lustig und piepsig sprechen.Vielleicht einmal ein Sitz in so einer Situation und dann den Hund dafür loben.

Du fürst ihn damit aus dieser Situation heraus und lenkst ihn ab.

Grüße
Andre`

http://www.rumaenienhilfen.de :eek:

Canide66 schrieb:
Hikaru schrieb:

Hi! Das Steif werde ist ein Beschwichtigungssignal.
Man nennt das auch einfrieren und bedeutet so viel wie.....
"tust du mir nichts. tue ich auch nichts"

Also Du solltest locker bleiben und deinen Hund frteundlich ansprechen.
Lustig und piepsig sprechen.Vielleicht einmal ein Sitz in so einer Situation und dann den Hund dafür loben.

Du fürst ihn damit aus dieser Situation heraus und lenkst ihn ab.

Grüße
Andre`

http://www.rumaenienhilfen.de :eek:
Mir ist schon klar was das beteuted, und mir ist mittlerweile klar warum sie es getan hat..
Es war allerdings nicht mein Hund..
Diva hat bei genauerem überlegen ebenfalls Beschwichtigt ..
man hätte in dieser Situation nicht mehr eingreifen können!

Oben