Panik beim BG anlegen

Nivalis schrieb:
oder eben nur die erste zeit über nacht (wenns beqeum für den hund ist...kommt aufs BG an) ...quote]

Danke dass wollt ich damit sagen - unsere störst überhaupt nicht - weder beim schlafen noch beim toben.

Bitte der Hund soll sich doch an das An- und Ausziehen gewöhnen, wie soll denn das gehen wenn er das Ding immer an hat, finde ich nicht gut, ist ja auch unbequem, macht's doch bitte da kein Theater drum, was sein muss muss sein und das muss er sich auch gefallen lassen, ist ja keine Tierquälerei!
Wenn ich Fieber messen will, setz' ich mich auch durch, detto beim Ohren säubern, Zähne putzen, bürsten usw usf....;)

Meine hassen Brutgeschirre auch, am über den Kopf ziehen liegts sicher nicht, den die Halsbänder zieh ich ihnen genauso über den Kopf...
Sie tragen meist Halsbänder außer wenn sie länger an der Leine gehen müssen, dann Bg aber dann zieh ich es ihnen auch einfach an, Pech gehabt...
Ich glaub eher sie mögen das Gefühl nicht etwas "anzuhaben"... denen geht sicher so wie meinen Füßen wenn sie nach dem Sommer das erste Mal Socken sehen... da wollen sie dann auch immer am liebsten weglaufen;) :D

Hi,
ist ja seltsam?!?

Kann mir das so gar nicht vorstellen, da Duke, wenn ich das BG + Leine nehme, sofort kommt, sich neben mich stellt, und es sich ohne Probleme drauf geben läßt; auch wenn er das über den Kopf streichen und unter ihm herummurksen nicht so sehr mag.

Darf ich fragen, wie alt Dein Hund ist, und wann das angefangen hat?

Sieh es als super Übung- Kannst ja ein Kommando für "Kopf durchstecken" einführen, nachher wieder ausziehen. Meiner zieht sich selber den Trichter an, obwohl er den sicher nicht mag....;)

Cato schrieb:
Bitte der Hund soll sich doch an das An- und Ausziehen gewöhnen, wie soll denn das gehen wenn er das Ding immer an hat, finde ich nicht gut, ist ja auch unbequem, macht's doch bitte da kein Theater drum, was sein muss muss sein und das muss er sich auch gefallen lassen, ist ja keine Tierquälerei!
Wenn ich Fieber messen will, setz' ich mich auch durch, detto beim Ohren säubern, Zähne putzen, bürsten usw usf....;)

sagt wer? :rolleyes: weisst du ob es meinem Hund damit unbequem ist? Nö:D
Wenns ihm unbequem wär, würd er versuchen es irgendwie runterzubekommen.Dass beschränkt sich jetzt bitte auf MEINE Hunde - anderen kanns auch unbequem sein. Weiss ja keiner. *gg*

Cato schrieb:

also ich kann nur von aslan reden (cash liebt sein k9 u. nehm ichs in die hand dann steht er freudig vor mir wedelt sich nen affen weg u. wird hibbellig weil er weiss was jetzt kommt (er ist 18 monate) ), aslan kannte als wir ihn holten weder...Halsband noch BG......tjaaa also lies ich ihm das BG oben (halsband kam erst nach 2 wochen erst ganz locker u. dann so das er spührt das da was ist)....es ist ein weiches das auch jede bewegung ohne zu stören mitmacht.

mitlerweile kann ichs ihm rauf u. runter geben ohne das er zickt..für uns war das die beste methode

Ich habe für meine und den Pflegewauzis ihr Geschirr bei Tommy`s Zoo gekauft. Ich lege es auf den Boden und muss nur die Vorderbeine reinstellen und dann am Rücken verschliessen ist so in der Art wie man eine Hose anzieht.Geht schnell und billig ist es auch:)
Lady unser Pflegehund hat auf dem Bild eines oben.Wenn du willst kannst gerne bei mir vorbeikommen und es auspobieren .
Lg die Dackelfamilie
http://www.animalhope.at/dyn_pics/pics/LadyBlond_gross.jpg

topdog schrieb:
Hi,
ist ja seltsam?!?

Kann mir das so gar nicht vorstellen, da Duke, wenn ich das BG + Leine nehme, sofort kommt, sich neben mich stellt, und es sich ohne Probleme drauf geben läßt; auch wenn er das über den Kopf streichen und unter ihm herummurksen nicht so sehr mag.

Darf ich fragen, wie alt Dein Hund ist, und wann das angefangen hat?

Mein Hund ist jetzt 10 Monate und angefangen hat das ganze vor 2 oder 3 Wochen, bis dahin gabs null Problem.

LG Barbara

Wenn du ihn an den STellen, wo das BG aufliegt abtastest, reagiert er da mit Hautzucken ? Oder weicht er da aus ? Es kann schon sein, das er Druckstellen bekommen hat vom Geschirr und es deshalb als unangenehm empfindet, oder hat er irgendwo eine kleine Wunde, die weh tut, wenn das Geschirr rauf kommt ?

Andrea J schrieb:
Wenn du ihn an den STellen, wo das BG aufliegt abtastest, reagiert er da mit Hautzucken ? Oder weicht er da aus ? Es kann schon sein, das er Druckstellen bekommen hat vom Geschirr und es deshalb als unangenehm empfindet, oder hat er irgendwo eine kleine Wunde, die weh tut, wenn das Geschirr rauf kommt ?

An so etwas hätte ich jetzt auch gedacht.

Also bei meiner kleinen war es so:

Sie hatte ein BG! Hat es ne ganze zeit gerne angezogen und hat auch nicht gezickt. Aber auf einmal aus heiterem himmel ein riesen theater.
Ich habe dann nur mal so um zu testen ein anderes gekauft viel weicher gepolstert und siehe da nach zwei mal anziehen gar kein Problem mehr.
Sie hatte zwar weder Druck- noch Scheuerstellen aber es muss wohl doch unbequem gewesen sein oder gezwickt haben. Obwohl ich der meinung war das es sehr gut sitzt.

Vieleicht kennst du ja jemanden der eins weiches hat so das du es mal testen kannst. Oder geh ins Tiergeschäft kauf eins und versuch es mal (zu hause in ruhe) ohne großes theater und guzzi. Wenn es nach ein paar tagen immer noch nicht besser ist, gib es einfach zurück (schau aber das du es nicht einsaust)!;)

lg Wildrose

Wildrose1013 schrieb:
An so etwas hätte ich jetzt auch gedacht.

Also bei meiner kleinen war es so:

Sie hatte ein BG! Hat es ne ganze zeit gerne angezogen und hat auch nicht gezickt. Aber auf einmal aus heiterem himmel ein riesen theater.
Ich habe dann nur mal so um zu testen ein anderes gekauft viel weicher gepolstert und siehe da nach zwei mal anziehen gar kein Problem mehr.
Sie hatte zwar weder Druck- noch Scheuerstellen aber es muss wohl doch unbequem gewesen sein oder gezwickt haben. Obwohl ich der meinung war das es sehr gut sitzt.

Vieleicht kennst du ja jemanden der eins weiches hat so das du es mal testen kannst. Oder geh ins Tiergeschäft kauf eins und versuch es mal (zu hause in ruhe) ohne großes theater und guzzi. Wenn es nach ein paar tagen immer noch nicht besser ist, gib es einfach zurück (schau aber das du es nicht einsaust)!;)

lg Wildrose

genau, das finde ich auch - außerdem pass auf, dass du kein BG nimmst wo das Pfoterl durch muss, das mögen die Hundzis oft nicht (oder es tut ihnen sogar weh, wenn man die Pfote durchzieht) Es gibt weich gefütterte BG, wo man nur den Kopf durch muss und mit einem klick zumachen kann (z.B. das Norwegergeschirr, das ich bei Perro gekauft habe) - da übst du dann vor dem Gassigehen mit Geduld und Leckerli, dann wird´s sicher besser klappen. Und kein Theater d´rim machen, sonst ist der Hund schon vorher misstrauisch. Es soll ein ganz normaler Handgriff werden, das BG anlegen;)

Biggi & Felix schrieb:
:eek: Immer oben lassen ist sicher nicht okay !!!

Ja ich weiss :)
Aber bevor ich da jedesmal platschnass bin vor Anstrengung lass ich es ihr oben - stören tuts nicht wenn sie es oben hat.
Aber wir haben jetzt angefangen, es ihr wenigstens über nacht runterzugeben.

Oben