Pandemie-für Hund gefährlich ???

senator10

Profi Knochen
Influenza-Pandemie für Hund gefährlich ???

Hallo Foris!

Also wie man in den Medien so hört soll ja bald die Pandemie nach Österreich kommen.

Kann sie auch für Hunde gefährlich werden?

Wenn ja was kann man dagegen tun um seine Hunde zu schützen?

Gibt es Medikamente für Hunde?

lg niki
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Pandemie (griechisch πανδημία) versteht man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit. Im Gegensatz zur Epidemie ist eine Pandemie weder zeitlich noch örtlich beschränkt.

Welche Krankheit meinst Du denn? :rolleyes:
 
Cato schrieb:
Unter Pandemie (griechisch πανδημία) versteht man den länderübergreifenden oder sogar weltweiten Ausbruch einer Krankheit. Im Gegensatz zur Epidemie ist eine Pandemie weder zeitlich noch örtlich beschränkt.

Welche Krankheit meinst Du denn? :rolleyes:

Die Grippewell die nach Österreich kommen soll :) (Influenza)
 
Zuletzt bearbeitet:
also von ner grippewelle hab ich nochnix mitbekommen...die vogelseuche find ich gefährlicher!
 
ja wo ist sie denn, die vogelgrippewelle?

warum scheissen sich so viele leute vor der vogelgrippe an, obwohl die noch nie in europa diagnostiziert wurde? es sind schon 8 menschen in 6 (asiatischen!) ländern an dieser form der grippe gestorben... jährlich sterben tausende menschen in europa an der "normalen" influenza...

schiebt ihr deshalb auch jeden winter panik?
 
Nein nicht jeden winter :D
Aber ich trage auch nicht mehr nur die verantwortung für mich sondern auch für meine Kinder und meine Tiere! Ausserdem verhindert man Panik wenn man jemanden zu reden hat und seine Ängste und sorgen los wird.
Ausserdem schadet es nicht sich zu informieren.
LG
 
dimmi schrieb:
ja wo ist sie denn, die vogelgrippewelle?

warum scheissen sich so viele leute vor der vogelgrippe an, obwohl die noch nie in europa diagnostiziert wurde? es sind schon 8 menschen in 6 (asiatischen!) ländern an dieser form der grippe gestorben... jährlich sterben tausende menschen in europa an der "normalen" influenza...

schiebt ihr deshalb auch jeden winter panik?

vorsorgen kann man ja und falls sie einmal plötzlich da ist und alle medikamente vergriffen sind, möcht ich alles schon bei mir haben und nich dan erst rennen wenns zu spät ist.
 
senator10 schrieb:
vorsorgen kann man ja und falls sie einmal plötzlich da ist und alle medikamente vergriffen sind, möcht ich alles schon bei mir haben und nich dan erst rennen wenns zu spät ist.

bei der einstellung freut sich die pharmazie :D was man da alles lagern müsste...und immer wieder neu kaufen müsste!
 
Oben