pamina pinkelt noch immer

Niki83

Super Knochen
da ich den thread nimmer find, hier ein kurzer rückblick (oktober 2008):
pamina pinkelt leider nicht nur ins kisterl, sondern auch davor und auch mancherorts im voraum (fliesen). ich halte die kisterln (2 für 2 katzen - einmal mit und einmal ohne haube) stets sauber. hab auch schon getestet, ob es mit dem katzenstreu zusammenhängt - nö. wie gesagt, es passiert ja nicht immer ...

woran kann es liegen?
sind's vielleicht die hormone? markiert sie?

pamina wurde im oktober kastriert - und sie pinkelt immer noch ...
alle waren der meinung (foris, bekannte, freunde, TA, ...) dass es an den hormonen liegt. nun sind nach der kastration 3 monate vergangen und es hat sich nichts verändert.
zuletzt waren wir 4 tage pinkelfrei - am tag 5 die übliche ecke vollgepinkelt. seither wieder täglich und manchmal sogar mehrmals täglich (wochenende).
aber mittlerweile haben sich ihre pinkelplätzchen eingeschränkt: vor den kisterln, vor der kellertür und manchmal vor der eingangstür.

ich weiß einfach nicht warum.

ich hoffe es kann uns jemand helfen. ist nämlich echt mühsam. :(
lg niki

ich nehme einmal an, daß Du nicht weißt, ob nicht eine Deiner beiden Katzen nur ein/ihr K-Klo oder beide benutzt, so nach dem Motto "wer zuerst kommt, malt zuerst".

Versuch es mit einem dritten.

unsere benutzt, wenn sie nicht in den Garten kann, immer beide (2) Klos und das auch nur, wenn sie sauber sind.

lg Feline

was ich so sehe, haben sich meine katzen die beiden kisterln in pinkelkisterl (ohne haube) und hauferlkisterl (mit haube) eingeteilt.
und es war auch schon mal der fall, dass frisch nach dem ausmisten nicht das kisterl sondern trotzdem die fliesen verwendet wurden. :(

was genau bewirkt ein DAP-stecker?
kann der helfen?

Oben