paket-/briefversand nach deutschland

freigänger

Medium Knochen
was ist die günstigste variante ein paket (samen) nach d zu schicken?
kann man als privatperson pakete mittels dhl, dpd, etc. (?) nach deutschland versenden? holen die die pakete ab?

als brief bis 1 kg €8,20 (ev. noch zuschläge?)
als paket z.b. 2,5 kg €14,75

habt ihr bitte ideen, erfahrungen?

Mit GLS kostet es 10.90€, wenn längste + kürzeste Seite zusammen unter 35cm ( ja, seltsame Berechnung....) sind.
Abgeben im Paketshop.

Hallo!

Die günstigste Variante nach Deuschland zu senden ist mittels Briefversand. Diese Art verwende ich auch bei kleineren Paketen, da es am Günstigsten ist. Du kannst natürlich auch mit Hermes etc. versenden. Dazu musst du einfach in den nächsten Paketshop (Trafik, etc.) gehen und es dort aufgeben. Da kannst du auch online berechnen lassen, wie viel der Versand kosten würde. Einziger Nachteil ist, dass der Empfänger sein Paket dann nur in so einem Shop abholen kann. Also am Besten vorher erfragen, ob beim Empfänger ein Shop in der Nähe ist.
Zuschläge bei der Post kommen dann hinzu, wenn das Paket, etc. ein nicht rechteckig, quadratisch oder sonst irgendwie ist. Ich musste mal für einen größeren Brief € 1,00 drauf zahlen, weil es nicht das übliche Format hatte, obwohl es ein normales Kuvert war.

lg claudia

Hermes - das kannst du als private auch nutzen und ist nach Deutschland sicher der günstigste Versand :)

Von Hermes habe ich nur schlechtes gehört.

Habe dann neulich ein Paket (~800-900g) mit der Post verschickt - war zwar irgendwas um die 13-14€, dafür wars aber auch nach zwei Tagen angekommen.

als brief mit der post hatte ich letztes jahr verschickt. da gibts allerdings eine 'dickebeschränkung', d.h. es muß durch eine art presse/walze passen, ansonsten wird der brief als paket berechnet.
unser postpartner, ein allerleigeschäft mit postservice, hat keinen andere versandpartner.
gls werd ich mal suchen gehn, ob die eine aufgabestelle/paketshop haben, vorallem wo.
ich wohn ja nicht in wien :p wo alles um die ecke zu finden ist ;)
danke für eure infos :)

für hermes und gls habe ich nun paketshops gefunden.
in einem der beiträge heißt es, der empfänger muß das paket in einem shop abholen. werden die pakete nicht zugestellt? :confused:

Post kostet über 2,5 cm dicke 13, 80 oder so.
Hermes wenn s-paket nen euro weniger.
Ich versende mit logoix, dauert zwar mal nen tag länger iat aber ein wenig günstiger und sehr zuverlässig

Oben