pahemabestellung und barf-fragen

Lia111

Super Knochen
Hallöchen!!!

Ich habe mich entschlossen, meine zwei Wuffls nun endgültig zu barfen ;)

Jetzt hab mich durch den laaaangen Barf-Rezeptbuch-Thread durchgelesen, hab jedoch nicht jede Seite genau studiert sondern bins eher überflogen.

Ich habe schon mal ne Zeit lang begonnen, roh zu füttern, bin jedoch wieder zum Trockenfutter zurück gekehrt. Meine Zwei sind also Knochen ab und an mal gewohnt und sind begeistert! Ich hab hin und wieder Hühnerhälse oder ähnliches gefüttert, aber noch nie ausschließlich.

Jetzt hab ich doch noch ein paar Fragen, die ich mit der Suchfunktion nicht eindeutig klären konnte:

Ich möchte auf der pahema-seite ein paar Zusätze bestellen und bin aber noch ziemlich unschlüssig.

Was hält ihr für besonders wichtig? MUSS man irgendwas UNBEDINGT zufüttern?
Ich hab jetzt schon öfter von Hagebuttern wg. des Vit.C's gelesen, soll ich die kaufen? Und was haltet ihr von Amaranth (Suchfunktion hab ich dazu noch nicht betätigt)?

Weiters bräuchte ich dann demnächst ja auch ne moulinette oder halt was ähnliches, das zum Pürrieren geeignet ist. Habt ihr da nen Tipp, wo ich mal schauen könnte (hab dazu nen Thread im Bazar-Forum eröffnet).

Also heute wäre unser erstes Menü folgendes:

Zanderlfleisch
Salatgurke und grüner Salat
Distelöl

das ist doch okay oder?

Aaaalso:
Falls sich jemand meiner Pahema-Bestellung anschließen möchte, ich werde spät. am Mittwoch bestellen!

Wenn jemand weiß, wo ich ne Moulinette oder ähnliches billig bekomme, her mit den Tipps!

Und ich würd mich halt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps bzgl. Nahrungsergänzung geben könnt! Ich werd auch weiterhin die Suchfunktion betätigen, aber vielleicht gibt's ja aktuelle Informationen, die noch niemand gepostet hat!

lg Cony

Hast du Günni schon gefragt, ob sie ihre Pahemabestellung shcon abgeschickt hat?? sie wollte jetzt irgendwann mal wieder bestellen dort!

ich würd dir eine kräuteralgenmischung mal fürn anfang empfehlen und ein zwei hochwertige öle, davon einmal lachsöl.
für jack kannst du schauen ob eine der so cool mischungen interessant wären.
hagebutten füttere ich zusammen mit beepower übern winter kurweise.
landstrasse könn ma mal stürmen :D

leyla schrieb:

hilft das was? :D
der hades ist momentan äähm ja "hormonell etwas gestresst" würd ich mal sagen :p

leyla schrieb:
da hilft eierleins ab mehr :D :p
ich hab die so-cool-serie nie probiert.
kathi k aber glaub ich ;)

du hast recht :D ich würd aber noch gerne warten ob das nur das zusammentreffen des frühlings mit dem zusammentreffen von einigen läufigen hündinnen in der nachbarschaft und dem zusammentreffen eines massiven hormonschubs eines pubertierenden rottis :p ist oder dauerzustand wird +gg+ ;)

hades schrieb:
du hast recht :D ich würd aber noch gerne warten ob das nur das zusammentreffen des frühlings mit dem zusammentreffen von einigen läufigen hündinnen in der nachbarschaft und dem zusammentreffen eines massiven hormonschubs eines pubertierenden rottis :p ist oder dauerzustand wird +gg+ ;)

na dann wünsch ich dir mal dass es nicht zur kombination mutiert :D

Vielen Dank für eure Antworten!

@Leyla

ich würd dir eine kräuteralgenmischung mal fürn anfang empfehlen und ein zwei hochwertige öle, davon einmal lachsöl.
hagebutten füttere ich zusammen mit beepower übern winter kurweise.
landstrasse könn ma mal stürmen

Okay, die Kräuteralgenmischung kommt also in den Warenkorb. Lachsöl ebenso. Wegen der so cool Mischung werd ich mal nachlesen, was da so drin ist und gegen was sie helfen soll ;) - danke für den Tipp!

also Hagenbutten muss man im Frühling und Sommer eher nicht geben oder? Muss ich sonst nix beimischen? Geb ich ihm sonst einfach nur Fleisch und Gemüse und Obst? Na ich seh schon, da werd ich noch vieeeel lesen müssen :D

Landstrasse wurde heute von mir erobert :D
Aber ich bin gern wieder dabei. Hab heut beim Albrecht so gefrorene Würste gekauft (ihhh klingt das eklig) und zwei Hühnerrücken. Glaubts kann ich Jack nen ganzen Hühnerrücken geben oder ist da zu viel? Er wiegt 20 kg ;)

Und ich brauch ne Moulinette!!!!!!!!

lg Cony

calpurnia schrieb:
Hast du Günni schon gefragt, ob sie ihre Pahemabestellung shcon abgeschickt hat?? sie wollte jetzt irgendwann mal wieder bestellen dort!
Ich hab bestellt, bekomme aber eine Nachlieferung Anfang nächster Woche!
Da kann bestimmt nochwas mit rein in das Päckchen!

Hallo Cony.
Der Reihe nach:

Lia111 schrieb:
Okay, die Kräuteralgenmischung kommt also in den Warenkorb. Lachsöl ebenso. Wegen der so cool Mischung werd ich mal nachlesen, was da so drin ist und gegen was sie helfen soll ;) - danke für den Tipp!
Wenn So Cool, dann auf jeden Fall SC 1!
Versuch macht kluch!

also Hagenbutten muss man im Frühling und Sommer eher nicht geben oder? Muss ich sonst nix beimischen? Geb ich ihm sonst einfach nur Fleisch und Gemüse und Obst? Na ich seh schon, da werd ich noch vieeeel lesen müssen :D
Und Günni fragen :)
Hagebutten würd ich im Moment lassen.
Beim Jack könnte man noch was fürs Fell tun, Bierhefe vielleicht... aber ich denke, eine gute Algen-Kräutermischung (Algenmix1 von Eurozoo oder die DHN-Algen-und Kräutermischung) sollte für den Übergang ausreichen... was dann *fehlt* oder vermehrt gegeben muss, wird die Übergangszeit zeigen!

Und ich brauch ne Moulinette!!!!!!!!
Kriegst du.
Ich hab noch ne Küchenmaschine, die ich nicht mehr brauche!
Magst du?

Wenn du mir sagst, was du bei Pahema bestellst, kann ich da mitbestellen.
Dann sparst du Versandkosten.

Meld dich einfach.
Emailaddi hast du ja!

Liebe Grüße
Günni

wenn man nur Sachen von Eurozoo braucht, ist es am besten, man bestellt gleich dort. Es wird am nächsten Tag verschickt, ist billiger und man wird auch super beraten. Bei Bedarf machen sie auch Spezialmischungen.

www.eurozoo.at oder www.horsehouse.at

Bei Pahema gibts halt auch noch so manch anderes sehr gutes Kraut. Auch bald die "Nature´s Herbs for Pets" :)

Oben