ja, genau -lilly, ein shetlandpony, filou ist ein connemarawallach und stella eine mix-stute.
die pferde sind insofern gut und entsprechend ausgelastet, dass sie sorgfältig aufgebaut wurden und neben der therapie und den anfängerstunden auch mal voltigiereinheiten laufen oder ausritte begleiten;
ich bin sehr bemüht, abgesehen von qualifizierten und pädagogisch wertvollen therapie- und reiteinheiten auch meinen pferden abwechslung zu bieten, daher wurden sie sorgfältig aufgebaut und konditioniert und werden vielseitigst eingesetzt - therapie, reitstunden, kinder- und voltigiereinheiten sowie ausritte. sie werden auch regelmäßig dressurmäßig beritten um geschmeidigkeit und sensibilität zu erhalten - filou hat zb L-dressur gewonnen; alle meine drei pferde reagieren sensibel auf gewichts- und stimmhilfen des reiters, können auch zb. mit halsring geritten werden und sind rittig im gelände und im viereck.
abgesehen davon sind geschmeidige und sensible pferde garant für eine qualitätsvolle arbeit mit ihnen - abgestumpfte pferde, die in engen gitterboxen gehalten werden und für ewig synchrone stunden eingesetzt werden, inkl. dadurch entstehender gesundheitlicher probleme sowie verhaltensstörungen - nicht mit mir
sie sind artgerecht im offenstall gehalten, haben auch regelmäßig freie tage zum "seele baumeln lassen" - nur damit keine sorge über evtl. überforderte oder zu häufig eingesetze pferde entsteht