päd.begleitetes Reiten f. Anfänger,Kinder, Menschen mit Beeinträchtigungen

thecolleen

Medium Knochen
Reitunterricht in Kleinstgruppen (auch für Erwachsene oder ängstliche Reiter), Mutter-Kind-Reiten
päd. begleitetes Reiten für Kleinkinder
Reittherapie HBP
Ausritte
Kindergeburtstagsfeiern

Kleiner Offenstall westlich von Wien, Nähere Infos unter www.reittreff.at; office at reittreff.at.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!

Ausritte? wo genau ist das? suche schon lange einen stall wo ich hin und wieder bei einem ausritt mitgehen kann;)wieviel verlangst du dafür? der link funkt zumindest bei mir nicht

hallo sandra,

der stall ist in mauerbach, westlich von wien - in der nähe vom auhofcenter ;), von klosterneuburg kann man über unterkirchbach ... fahren, und fährt dann gute 20 min.

der zehnerblock kostet € 150, eine einzelne einheit € 17.

liebe grüße
colleen

ja, genau -lilly, ein shetlandpony, filou ist ein connemarawallach und stella eine mix-stute.

die pferde sind insofern gut und entsprechend ausgelastet, dass sie sorgfältig aufgebaut wurden und neben der therapie und den anfängerstunden auch mal voltigiereinheiten laufen oder ausritte begleiten;

ich bin sehr bemüht, abgesehen von qualifizierten und pädagogisch wertvollen therapie- und reiteinheiten auch meinen pferden abwechslung zu bieten, daher wurden sie sorgfältig aufgebaut und konditioniert und werden vielseitigst eingesetzt - therapie, reitstunden, kinder- und voltigiereinheiten sowie ausritte. sie werden auch regelmäßig dressurmäßig beritten um geschmeidigkeit und sensibilität zu erhalten - filou hat zb L-dressur gewonnen; alle meine drei pferde reagieren sensibel auf gewichts- und stimmhilfen des reiters, können auch zb. mit halsring geritten werden und sind rittig im gelände und im viereck.

abgesehen davon sind geschmeidige und sensible pferde garant für eine qualitätsvolle arbeit mit ihnen - abgestumpfte pferde, die in engen gitterboxen gehalten werden und für ewig synchrone stunden eingesetzt werden, inkl. dadurch entstehender gesundheitlicher probleme sowie verhaltensstörungen - nicht mit mir ;)

sie sind artgerecht im offenstall gehalten, haben auch regelmäßig freie tage zum "seele baumeln lassen" - nur damit keine sorge über evtl. überforderte oder zu häufig eingesetze pferde entsteht ;)

@ Sandra - bei Interesse kannst du dich gerne jederzeit melden, vielleicht magst du mir ja auch etwas über deine Reiterfahrung erzählen ... wir können gerne mal einen Ausritt machen - der Stall liegt direkt am Reitwegenetz Wienerwald, wir haben wirklich schönes Gelände ;)

hey, ja ich werd vielleicht mal in den semesterferien vorbeischauen... reite seit 7 Jahren aber die letzten beiden Jahre unregelmäßig... im letzten jahr war ich zweimal eine woche reiten.... bin also sehr aus der übung, aber durchaus im stande mich im sattel zu halten in allen gangarten;)

Ich habe mir gerade eure Homepage durchgelesen. Hört sich sehr gut an!
Mein Sohn (5 Jahre) möchte gerne reiten lernen und ich bin gerade dabei mich ein bisschen umzuhören.

Wie oft finden denn diese Reitertreffs in etwa statt? Auf der HP hab ich nur Termine im November/Dezember gefunden. Geht es dabei eher um den richtigen Sitz und die Gewöhnung an das Pferd oder lernen die Kinder dabei auch schon die richtigen Körperhilfen z.B. zum Antraben / Lenken des Pferdes?
Ich bin zwar vor 12 Jahren mal 2 Jahre lang geritten, hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung was Reitunterricht für 5jährige in etwa beinhaltet.

Gibt es bei euch Kurse, die mit Semesterbeginn anfangen, oder kann man auch zwischendurch einsteigen?

Liebe Grüße!
Janie

hallo janie,

sorry eher kurz, ich bin heute gar nciht fit

bei den reittreffen geht es eher um die spielerische gewöhnung ans pferd, erste pflege, das pferd vom rücken aus kindgerecht kennenlernen, ausflüge durch den wald oder spiele am reitplatz ....

reittreff findet ca alle 2 wochen statt, ja leider ist die homepage gerade nciht ganz aktuell :(

generell ist ein einstieg jederzeit möglich, rt ist kein "kontinuierlihcer" kurs sondern eher ein zwangloses treffen für kleinkinder die reiten möchten, wenn man zeit hat meldet man sich für einen oder mehrere termine an, wenn nciht ist das auch kein problem - ansonsten gibts einzeleinheitne speziell für kleinkinder, die wöchentlihc stattfinden

Hab deinen "Grippe - Thread" gelesen, du Arme ich wünsch dir gute Besserung!

Könntest du mir vielleicht mal ein paar Infos über diesen Reitertreff, bzw. die wöchentlichen Einheiten für Kinder zukommen lassen (Termine, Kosten,...) ? Es eilt aber nicht und kann ruhig warten, bis es dir wieder besser geht!

Liebe Grüße!
Janie

hallo jamie,

die reittreff-termine kann ich dir morgen sagen, ich lieg grad bei meinem freund herum....

die wöchentlichen einheiten dauern je 30 min und kosten im 10erblock 120.

liebe grüße
colleen

Oben