Packtaschen, Hundeschuhe - welche???

Pascha_08

Medium Knochen
Hi,
Ich hab mir gerade die NEW PALISADES PACK von Ruffwear im Internet angeschaut. Auf den Bildern und in der Beschreibung sehen sie wirklich super aus. Auch daß man sie abnehmen kann und das Geschirr angeblich gut zum Sichern des Hundes ist, find ich gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem System bzw. mit anderen gemacht? Ich würde sie mir gerne in Natura ansehen, bevor ich sie kaufe (sind ja doch ziemlich teuer :p). Wißt ihr, wo man sie im Geschäft kaufen kann?

Außerdem geh ich mit meinem Hund viel Wanderreiten (nächste Woche zB steht der Edelweißritt an). Da hab ich in meinem 1.Hilfe-Paket Hundeschuhe vom Fressnapf. Leider halten die überhaupt nicht gut. Habt ihr irgendwelche Tips, welche sich gut eignen (auch für längere Strecken auf schwierigen Gelände)?

Hallo,

ich wollte auch grad wegen Hundeschuhen posten..fahren im August nach Kroatien und Seeigeln in der Pfote möcht ich echt vermeiden!
Hat wer Erfahrung mit diesen Hundeschuhen?

http://www.hund-unterwegs.de/RUFFWE....html?XTCsid=8b1a64fb7fc1f8ec7609e7b3186a29c7

Sehen sehr robust aus..was mich bissi irritiert, ist das die kleinste größe eine pfotenbreite von 5,1 cm braucht - hab einen beagle..ich mein is ja jetzt kein mini hund, aber ich glaub 5,1 cm sind sie auch nicht - werde das heut abmessen.

bekommt ma die wo auch in Ö? will nicht aus D bestellen, bzw direkt im gschäft wär es mir noch lieber.

lg, manu

Hi,
Pascha und ich fahren auch Ende August nach Kroatien, in die Nähe von Zadar. Am Strand sind dort zum Glück fast nie Seeigel. Aber die Idee mit dem Hundeschuh am Strand ist nicht schlecht, vor allem, wenn ich daran denke, was dort oft herumliegt ... :eek:

Die Ruffwear-Schuhe schauen auch gut aus. Ruffwear scheint überhaupt eine gute Marke zu sein? Gibts da Erfahrungen :)?

PS: Manu: Wo fahrt ihr genau hin?

hallo,

wir fahren auf die insel pasman - in so ein piratenhaus - über dogtravel gebucht..es is halt auch so, dass ich vor einer woche meine maus gesucht hab (is eh auch im forum), weil sie aus panik davonlief (nachdem sie mit der nase an einem elektrozaun ankam) - ich hab bissi angst, dass sie sich vielleicht was eintritt und in kroatien in panik davonläuft...wär net so lustig...
werde heut mal die pfote abmessen und das dann morgen übers internet bestellen..megazoo, tommy's zoo und fressnapf hab i angrufen. die haben das alle net & könnens auch net bestellen...schas!:mad:

Hallihallo,
na, dann seid ihr ja (fast) gegenüber von uns! Wir fahren in den kleinen Ort Turanj am Festland, das ist ein paar Kilometer nördlich von Biograd. Fast gegenüber ist der Ort Pasman auf der Insel Pasman :D.

Wann fahrt ihr denn?

Ich nehm meinen Wuffty ja immer zum Reiten mit, und da ist er auch schon (mehrmals - er lernts nie :cool:) in den Elektrozaun geraten. Dann ist er auch immer jaulend durch die Gegend gezischt, zum Glück aber meist zu mir ("Frauchen, hilf mir!!!")

Ich hab eine Firma in Wien ausfindig gemacht, die lt. Homepage Sachen von Ruffwear hat: bunterhund-wien.at
Muß aber erst abchecken, ob sie die Schuhe dort in allen Größen haben (und die Packtaschen). Ich fahr sowieso beruflich nächste Woche nach Wien und hab da meinen Hund mit, dann könnte ich sie gleich vor Ort probieren.

Weiß sonst jemand, wo man sie bekommt (nicht online)?

hallo,

na das is ja witzig...wir fahren am 29. august!
ich wink rüber aufs festland...
ah, beim bunten hund..sehr gut - den kenn ich sogar! werd ich gleich mal anrufen ;o)
Danke!
lg

Ja, wirklich witzig :D
Wir fahren ca. vom 22.8. - 1.9., kommt aufs Wetter drunten dann an. Wenns zu heiß oder total schlecht ist, fahr ich nicht, wär für meinen Hund dann doch nicht so super. Das Gute ist, ich brauch nicht buchen, da meine Familie schon lange in Urlaub hinfährt und die Leute dort wirklich gute Freunde von uns sind.
Na, wenn ich Pascha auf unser Segelboot bekomme (ist unser erster Versuch), dann könnten wir glatt mal euch überfallen in euren Piratenhäusern :p.

also im bunten hund gibts alle größen bis auf M - er hat gmeint einfach vorbeikommen...er meint mitn beagle brauch ich sicher L - wär dann lt hp eine pfotenbreite von 7,6 cm..aber naja..ich probiers einfach!
kannst dir gleich mehr geld mitnehmen, wenn du dort hinfährst..weiß von einer freundin das die ganz SUPER sachen haben..auch eine eigene hundebäckerei ;)

das klingt aber auch sehr nett!!! und segeln klingt auch herrlich! hab meinem freund den grundkurs geschenkt, weil er jedes jahr segeln fährt und ihm das auch so daugt..aber bis er alle scheine hat um allein am meer zu segeln, dauerts wohl noch!
schönen urlaub schon mal vorab ;)

Hi,
hat denn niemand Erfahrungen mit diesen Sachen gemacht? Würde vor meinem Kauf gerne ein paar Meinungen und Tips dazu hören :D.

Oben