Packard Bell... NICHT kaufen, taugt nicht!

Ore-sama

Gesperrt
Super Knochen
Guten Morgen. Nein, mein Morgen ist in Wirklichkeit absolut beschissen, dank Packard Bell.

Mein 7 Jahre alter PC bringts nicht mehr. Jede Handlung dauert ewig lang und einen DVD Brenner hätt ich auch gern.
So hab ich mir den Packard Bell iMedia MC6070 gekauft, ein PC mit allem, was ich gesucht hab: fettes CPU, geiles RAM, DVD Brennerchen, XP statt Vista und 7 USB Anschlüsse (mein jetziger hat 2).

Gestern hab ich das Ding endlich fertig bezahlt und brachte es überglücklich nach hause. Nebenbei, mehrere Kilometer latschen mit nem Riesenkarton im Arm, is eher anstrengend für zarte kleine Mädchen wie mich.
Halbtot komm ich zuhause an, nehm Abschied vom alten PC und schließ den Neuen an. Halbe Stunde lang alles wunderbar! XP installiert, ein bisschen gesurft, Tastatur kennengelernt... und dann will ich doch mal meine externe Festplatte anschließen und meine alten Dateien rüberziehen.

Dazu verschiebe ich den PC kurz und WUSCH. Aus. Das Ding ist aus. Ich drück auf den An-Knopf. Nix. Noch mal. Nix. Andere Steckdose. Nix. Sicherungskasten kontrollieren. Nix. Anderes Stromkabel. Nix.

20:45 ruf ich bei der Service Hotline an, habe noch ne ganze Viertelstunde bis die schließen. In einer Viertelstunde kann man u.U. die Welt retten, aber keinen PC: "Wir schließen gleich, probieren Sie's morgen nochammal".

Heute nochammal probiert: "Heute ist Feiertag. Probieren's ein andermal".
Ach so. Na leckt mich doch und sterbt. Der Depp wusste doch genau, dass ich heute keine Hilfe bekommen würde. Super. Submensch.

Also probier ichs im Packard Bell Forum, und was les ich? Mehrere PCs gehen nicht, teils gehen die sogar spontan in Flammen auf während Kinder in der Nähe sind! Überall, auch außerhalb der PB Foren, nur Seufzer: PB ist lebensgefährlich, PB ist scheiße, PB funktioniert nicht, PB Service ist unter aller Sau...

Ich hätte mir denken können, dass man für nur 490 euro nicht viel erwarten kann. Aber SO wenig? Ich meine, funktionieren sollte das Teil schon. Im Idealfall sollte es auch nicht explodieren, was auch schon vorgekommen sein soll.

Also darf ich das Miststück morgen wieder kilometer weit in den Laden zurückschleppen und bete zu Gott, dass die ihn mir nicht für einen weiteren PB umtauschen. Und die wichtige, geschäftliche Japanreise kann ich mir in den Ar*** schieben, denn unter 1000 euro kauf ich garnix mehr.

Also, ein guter Rat für Leute, die nicht auf Masochismus stehen: macht einen groooooooooooooooßen Bogen um diese Marke.

Was mich betrifft, ich werd erstmal dafür sorgen, dass ich mein Geld, aber auch Genugtuung kriege. Als erstes werd ich mal dafür sorgen, dass das deutsche auswärtige Amt und sämtliche Ableger weltweit (und somit alle, die damit zu tun haben: Parlamente, Regierungen,...), die Marke Packard Bell meidet und Packard Bell das auch erfährt :D Billige PCs und Handies und andere Hardware brauchts Auswärtige Amt immer wieder, schaaaaaaaaaaaaaaade :p Is das schön, die richtigen Eltern zu haben. Packard Bell, go to hell :p

Oben