Outlook Kontakte

Tantebate

Super Knochen
Vielleicht gibts hier ja einen Profi? :D

Wenn ich einen Kontakt aufmache habe ich ja das Fenster "Allgemein" wo man Adresse usw eingeben kann. Gibt es die Möglichkeit in diesem Fenster andere Spalten wie z. Bsp. Geburtstag oder ein eigenes erstelltes Fenster anzufügen? Oder muss man das Fenster eben so hinnehmen wie ist?

Achja Office 2010!

Hallo,

einfach bei der Anzeige von "Allgemein" auf "Detail" umstellen, dann kannst du die Daten eingeben.

Unter Aktuelle Ansicht kannst du "Ansichten verwalten" auswählen und dann bestimmen, welche Felder / Zusatzinfos angezeigt werden sollen.

Ich hoffe, dass war halbwegs verständlich :cool:

Das mit Detail hab ich kappiert. Nur ich hätte gerne manche Fenster die bei Detail sind bzw auch in Alle Felder in Allgemein.

Dasmit akuellen Ansichten ist aber nur für die Liste. Da kenn ich mich mittlerweile etwas aus.

Aber ich mein IM Kontakt drinnen. Also wenn ich Herrn XY offen habe.

Hab z. bsp. Kundendaten, die ich nur bei Alle Felder eingeben kann (wenn ich da ein eigenes Feld mache) und das ist bei 300-400 Leuten schon ein weiter zu zu klicken ;-(

Hm, da bin ich jetzt überfragt - hast du schon überlegt die Frage im Microsoft Forum zu stellen? Vielleicht gibt's da einen Insider-Schmäh?! :confused:

Wozu genau brauchst du es denn?
Wenn es nur um die Info alleine geht und darum, diese auf einen ersten Blick zu haben, dann kann man ja alles mögliche in die Notizen reinschreiben?

Ne notitzen reichen leider net aus, denn die Daten sollten später auch sortierbar sein!

Ist beruflich eine rießen Kontaktliste mit den unterscheidlichsten Personengruppen.

Da braucht man schon eher eine CRM-Software, Outlook reicht da bald nimmer. Hmmm

Ich würde aber bei einem "Microsoft Certified" - EDV-Heini nachfragen, ob es da nicht günstig kleine Erweiterungen gibt dazu.

Mir fällt jetzt auch nix ein, aber angeblich gibt es da schon noch ein paar Möglichkeiten, das Outlook anzupassen.

Einfach ne erweiterung is bei uns net möglich.Schaut so aus als ob ich einfach damit leben muss ggg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab' mir das jetzt mal angesehen. Ich weiß ja nicht genau, was du genau wofür brauchst, aber es gibt bei den Kontakten ja die Möglichkeit, sich diese als Liste anzeigen zu lassen. Wenn du das machst, dann hast du da die üblichen Felder angezeigt, und nach denen kannst du sortieren oder auch suchen. Wenn du dich in die Überschrift reinklickst mit rechter Maustaste, kommt ein Fenster, wo du Feldauswahl anklicken kannst. Dann kommt wieder ein Fenster, wo du Neu.... anklicken kannst. Dort kannst du benutzerdefinierte Felder erstellen , zB eines mit Namen Geburtstag2 oder Birthday oder XY - muss halt ein Name sein, denn es noch nicht als Feldname gibt.

Wenn du jetzt in den einzelnen Kontakt reingehst, dann hast du oben die Auswahl alle Felder, und dort kannst du benutzerdefinierte Ordnerfelder anklicken.
Das kannst du dann ausfüllen mit was auch immer, zB einem Geburtsdatum, und dann, wenn das befüllt ist, kannst du in der Übersicht, ohne jedes einzeln anzuklicken, danach sortieren.

Es geht mir nicht ums Anzeigen :D Sondern eher ums eingeben der Daten.
Da ich momentan knapp 1000 Kontakte bearbeite und die meisten Kontakte haben sowas in der Art wie Kundennummern, Grundstücksnummer und und und

Bist jetzt sind diese Daten in den Notizen, aber da hab ich keine Chance auch nach diesen zu sortieren. Daher will ich diese Daten in ein eigenes Feld eintragen. Also raus aus den Notizen und (direkt im Kontakt) unter "alle Felder" für diese Sachen ein eigenes Feld erstellen. Aber bei knapp 1000 Kontakten immer den Weg machen: Kontakt auf, alle Felder klicken und dann Daten eingeben ist echt Mühsam! geht da meistens auch net einfach nur um 2-3 Zahlen sonder gleich um 4-5 verschiedene Felder! Da muss ich dann auch immer hin und her springen und dass zu übertragen.

Nicht einfach zu Beschreiben was ich da mach, aber ich hoffe, dass es halbwegs verständlich war.

Dann bleibt nur noch, als eher einfache und "billige" Lösung, Outlook mit Excel synchronisieren (es geht, aber frag' mich nicht, wie...) und das Ganze als Excel-Liste bearbeiten) Dann kannst du Felder machen so viele du willst und nach allen sortieren.

Oder eben ein Wa-Wi-System, wo man auch mehr eintragen kann. Oder ein CRM Tool....

Mit Arbeit ist allerdings alles verbunden, aber sooo schlimm klingt es nicht.
Aufgeteilt auf ein paar Tage, 1 Min. pro Kontakt - jeden Tag 1-2 Stunden?

Zuletzt bearbeitet:
:D:D:D hab nun 3 Tage daran gearbeitet! Zusammen gefügt, ausgebessert, kontrolliert, umgeschrieben usw und es passt noch immer nicht alles :D:D:D
und eben was mir jetzt nicht passt sind die Notizen :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Die Person, der das eingefallen ist, hätte das doch eigentlich vorher selber auch auf Praxistauglichkeit testen sollen? Soll sie dir doch helfen, das Problem zu lösen?

Was mich noch interessiert - warum muss das denn ins Outlook hinein?

Warum umbedingt outlook? Keine Ahnung! Vielleicht damits besser verwendbar ist mit Mails usw ? ich weiß es nicht! Sollen dann ca. 15 Personen drauf zugreifen und das machts auch net einfacher!

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal den Marek Knopp von der IKT deshalb anzuschreiben, der hat mir beim Kontaktpool unserer Abteilung weitergeholfen.

lg

Der ultimative Supergau - war ja schon ehrlich überrascht, dass wir überhaupt office 2010 bekommen haben.

Auch ein sehr spannendes Projekt, mal sehen, wo's mich nach dem Hauptbahnhof hintreibt, wir sind ja doch recht bald fertig

Wir haben nun bald Spatenstich! Projekt ist echt cool, speziell weil ich dirket auch hier wohne.

Zuletzt bearbeitet:
Oben