Ötzis Hund fand sich ein anderes Zuhause

senfer

Super Knochen
Gerade im News gelesen:

"Bestellt und nicht abgeholt. Alles war bereits. Der Hund gekampet und fotofein gemacht und DJ Ötzi eigens mit ATV Team ins TH angerückt, um einer armen Kreatur ein neuer Herr zu sein. Doch dann folgte Sendepause und der arme Kläffer - im übrigen ein Kampfhund Welpe!- fand ein neues Zuhause. Als Ötzi es dann doch wollte war es vergeben. Stattdessen offerierte das TH Vösendorf einen noch putzigeren Findling. Doch jetzt zögert Ötzi: "ich hab mich schon so auf den anderen eingestellt.."

ma bitte! Der soll sich doch für den hund freuen... Und überhaupt, warum muss man da unbedingt das fernsehen mitnehmen :mad:
Ist wieder nur selbstwerbung *grml*
Und wenn er wirklich einen hund möchte und das nicht nur für sein image tut, dann soll er sich den findling nehmen!
Einfach traurig sowas!

Eigenartiges Blabla!

Geht es nicht doch darum, dass ein Prominenter ein Tierschutzhaus bekannt macht? Klar, jeder weiß, dass Vosendorf da ist, doch es géht doch darumm dass nicht andauernd Hunde aus dem Ausland zu uns geholt werden, Wir haben in Österreich genug Hunde.Danke für deine Bemühung!!

Danke Ötzi!!!

ich finde auch, dass es gut ist, dass er es öffentlich macht. schließlich sollten sich ja die anderen ein beispiel davon nehmen.
vielleicht sinds ja dann nimmer die chi´s aus der hinterhofzucht sondern die hunde aus dem tierheim die einen platz finden.

Sorry aber verstehe ich das richtig... :confused:

Er hat sich den Hund ausgesucht und als er ihn abholen wollte hatte man ihn schon an eine andere Person vergeben.. :eek:

Da hätte ich mich auch aufgeregt! :mad:

Was soll den das! Ich suche mir einen Hund aus dem Tierheim aus und will ihm ein neues zu Hause schenken. Alles ist soweit ok.
Der Fernsehauftritt bringt auch mehr Popularität für das TH.

Und dann, nachdem alle Welt weiss wie mein zukünftiger Hund aussieht und nachdem meine Tochter sich auf das Fellknäuel freut, ist der Welpe auf einmal nicht mehr da!

Ich wäre ebenfalls stinksauer!

Sorry aber verstehe ich das richtig... :confused:

Er hat sich den Hund ausgesucht und als er ihn abholen wollte hatte man ihn schon an eine andere Person vergeben.. :eek:

Da hätte ich mich auch aufgeregt! :mad:

Was soll den das! Ich suche mir einen Hund aus dem Tierheim aus und will ihm ein neues zu Hause schenken. Alles ist soweit ok.
Der Fernsehauftritt bringt auch mehr Popularität für das TH.

Und dann, nachdem alle Welt weiss wie mein zukünftiger Hund aussieht und nachdem meine Tochter sich auf das Fellknäuel freut, ist der Welpe auf einmal nicht mehr da!

Ich wäre ebenfalls stinksauer!

Soweit ich das jetzt verstanden hab, war sendepause bei ATV und deshalb hat er ihn nicht gleich abgeholt!

ich kenne die hintergründe nicht und kann nicht in dj ötzis kopf gucken. wenn er sich selbst verherrlichen wollte dann finde ichs sch****. wenn er aber dem tierschutz helfen wollte und deswegen noch gewartet hat bis atv wieder aktiv ist ok. für den hund tuts mir natürlich leid. aber wenn er mit dem auftritt "promi unterstützt tierheim und kampfhund" vermitteln wollte dann find ichs ok.
ich finds ok das er diesen "bereitgestellten" jetzt nicht nehmen will. wenn ich er wäre würde ich sagen "ach leider da ist der richtige nicht dabei aber in xy gibts auch ein tierheim, da fahren wir jetzt hin!"

ich finds gut dass er sich ein tierheim ausgesucht hat und nicht auf den netten adretten gnadenhof für den sowiso schon alle promis werben gefahren ist.

@marlies: wenn es einem hund schlecht geht soll er ein besseres zuhause bekommen. egal wo auf der welt. kein hund soll leiden müssen und bitte, die landesgrenzen sollen da egal sein. ich habe auch einen hund aus dem ausland, und zwar aus deutschland, oh aber das wird ja jetzt nicht wirklich aus ausland angesehen oder? ich könnte mich fürchterlich aufregen wenn immer solche meldungen kommen, wenn man kindern im ausland hilft dann wird man nicht schief angesehen! landesgrenzen sollten wirklich kein maßstab an tierschutz sein!

naja...ist ja nix neues das die tiere plötzlich "vergeben" sind od. "verschwunden" wenn man sie aus dem wth abholen möchte... warum sollt das also auch nicht einem dj ötzi passieren.

kann man nur hoffen das sich diese art von vergabe-politik jetzt auch endlich mal ändert im wth. entweder man hat die courage und sagt den interessenten klipp u. klar das tier ist nichts für ihn od. man sollte es bleiben lassen.

ps.: wenn in dem speziellen fall aber dj ötzi so blöd ist und das arme tier noch wochen dortlässt nur weil atv sendepause hat, ists eh besser wenn der kleine zu einer familie kommt wo er wirklich auf der stelle gewollt wird. schließlich hätte er den kleinen ja mitnehmen können und die übergabe wäre halt nachgestellt worden.

naja...ist ja nix neues das die tiere plötzlich "vergeben" sind od. "verschwunden" wenn man sie aus dem wth abholen möchte... warum sollt das also auch nicht einem dj ötzi passieren.

kann man nur hoffen das sich diese art von vergabe-politik jetzt auch endlich mal ändert im wth. entweder man hat die courage und sagt den interessenten klipp u. klar das tier ist nichts für ihn od. man sollte es bleiben lassen.

ps.: wenn in dem speziellen fall aber dj ötzi so blöd ist und das arme tier noch wochen dortlässt nur weil atv sendepause hat, ists eh besser wenn der kleine zu einer familie kommt wo er wirklich auf der stelle gewollt wird. schließlich hätte er den kleinen ja mitnehmen können und die übergabe wäre halt nachgestellt worden.

Yep! Das wär mal ne gute Alternative gewesen!

ich konnts mir nicht verkneifen und musste an news schreiben:(

Mehr oder weniger großes Unbehagen in meiner Hundeseele bereitet mir der Artikel in der News über Ötzis "Kampfhund".
Zum Leidwesen aller Hunde dieser Rasse und deren Besitzer vermisse ich die faire Recherche der/s Reporters in der Hundescene. Es müsste doch, nach so vielen Berichten zu diesem leidigen Kampfhundethema, endlich einmal gecheckt werden, dass es keine Hündin gibt, die einen Kampfhundewelpen gebärt. Auch ein Deutscher Schäferhund kommt nicht als Rettungshund ... zur Welt. Ein Goldie braucht die Ausbildung zum Behindertenbegleithund usw. und gehört eigentlich zu den Jagdhunderassen. Hallo liebe Reporter- Kampfhunde werden so "abgerichtet" und deren Leben bis zum (verbotenen aber doch veranstalteten Kampf) ist die reinste Tortur. Dass natürlich dazu Rassen wie Molosser, Pitbulls, Amstaffs usw. hergenommen werden, entspringt der Tatsache, dass diese Hunde sehr kräftig sind und, wenn sie nicht flüchten können, auch sehr wehrhaft. Der Kampfhund ist ein armes Missbrauchsopfer des Menschen.
Dass, wenn ein Hund Menschen attackiert, es viele andere Ursachen gibt, scheint sich in der Medienwelt nur schwer durchzusprechen. Auch ein Dackel hat Zähne - ist er dann ein "Kampfdackel???

ich konnts mir nicht verkneifen und musste an news schreiben:(

Mehr oder weniger großes Unbehagen in meiner Hundeseele bereitet mir der Artikel in der News über Ötzis "Kampfhund".
Zum Leidwesen aller Hunde dieser Rasse und deren Besitzer vermisse ich die faire Recherche der/s Reporters in der Hundescene. Es müsste doch, nach so vielen Berichten zu diesem leidigen Kampfhundethema, endlich einmal gecheckt werden, dass es keine Hündin gibt, die einen Kampfhundewelpen gebärt. Auch ein Deutscher Schäferhund kommt nicht als Rettungshund ... zur Welt. Ein Goldie braucht die Ausbildung zum Behindertenbegleithund usw. und gehört eigentlich zu den Jagdhunderassen. Hallo liebe Reporter- Kampfhunde werden so "abgerichtet" und deren Leben bis zum (verbotenen aber doch veranstalteten Kampf) ist die reinste Tortur. Dass natürlich dazu Rassen wie Molosser, Pitbulls, Amstaffs usw. hergenommen werden, entspringt der Tatsache, dass diese Hunde sehr kräftig sind und, wenn sie nicht flüchten können, auch sehr wehrhaft. Der Kampfhund ist ein armes Missbrauchsopfer des Menschen.
Dass, wenn ein Hund Menschen attackiert, es viele andere Ursachen gibt, scheint sich in der Medienwelt nur schwer durchzusprechen. Auch ein Dackel hat Zähne - ist er dann ein "Kampfdackel???

recht so :)

was stand denn in der news...?

Bestellt und nicht abgeholt. Alles war bereits. Der Hund gekampet und fotofein gemacht und DJ Ötzi eigens mit ATV Team ins TH angerückt, um einer armen Kreatur ein neuer Herr zu sein. Doch dann folgte Sendepause und der arme Kläffer - im übrigen ein Kampfhund Welpe!- fand ein neues Zuhause. Als Ötzi es dann doch wollte war es vergeben. Stattdessen offerierte das TH Vösendorf einen noch putzigeren Findling. Doch jetzt zögert Ötzi: "ich hab mich schon so auf den anderen eingestellt.."

Mir ist total wurscht wer für ein Tierheim wirbt. Habe einmal einen Bericht über Ötzi gesehen und es machte mir den Eindruck, dass er mit Hunden nichts am Hut hat.

Könnte es nicht eher so sein, dass er etwas Werbung bekam und das Tierheim auch?

ich reg mich über das "kampfhund" schon lange nicht mehr auf... ändern kann mans ja nicht weil kampfhund ja doch in der zeitung einfach mehr leser anzieht als hund, hündin oder rüde... wenns nach der zeitung geht ist jeder dackel ein kampfhund.

Oben