Othämatom

Sagi

Super Knochen
Gina's Ohr "füllt" sich -wie wenn man mit einem Blasebalg eine Luftmatratze aufblasen würde. :(
TA hat festgestellt, dass meine arme Maus ein "Blutohr" hat.
Heute ist es noch praller & schwerer geworden.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Was habt ihr gemacht? OP ?

hallo!

Also unser Bär hatte auch schon ein Blutohr...
Waren damals beim TA. Hatten die möglichkeit das ganze per OP oder händisch zu behandeln.

OP war uns damals zu anstrengend für unseren Bären da er erst kurz davor schon eine OP hatte.

Haben also das Blutohr selber behandelt. Immer wieder das Ohr leicht aufgestochen und das Blut "hinausmassiert" und gekühlt. War eine sehr kleksige arbeit, da sich das Ohr immer wieder mit Blut gefüllt hat.

Was hat denn dein TA für einen Vorschlag gemacht?

Mein TA hat mir folgende 2 Möglichkeiten vorgeschlagen:
1. OP - von der er aber abraten würde, da es nur ein Geschäft für ihn wäre denn
2. vergeht es von ganz alleine wieder.

Von eurer Methode hat er nichts erwähnt.
OP möchte ich vermeiden!
Wie lange hat es bei euch denn gedauert? Er meinte, dass es erst nach ca 1 Monat besser wird!

innerhalb von 2 tagen war es ganz weg...
einfach so lassen.. hmm.. kommt vielleicht auch drauf an wie gross das ganze ist.. bei uns war es über das ganze ohr.. also ziemlih heftig..

2 Tage ..? Hört sich besser an als 1 Monat!Da werd ich ihn nochmal fragen!
Als wir bei ihm waren war es noch nicht so groß wie es heute ist. Es ist über Nacht gewachsen & größer geworden! (aber das ganze Ohr ist noch nicht davon betroffen - ca. die Hälfte)

Ist es bei eurem wauz seitdem wieder einmal gekommen?

nein nein.. er hatte es seit dem nicht mehr... hatte damals generelö eine phase wo er pech hatte :rolleyes:

frag aufjedenfall nocheinmal deinen ta... der sollte es ja schliesslich am besten wissen... :)

Ja, werd auf jeden Fall nochmals zu ihm schauen!

Schön, dass ihr seitdem keine Probleme damit mehr habt!:)

danke ;)

hoffe ihr habt das blutohr auch bald wieder weg... muss ihr ja unangenehm sein... so ein schweres ohr... viel erfolg beim bekämpfen :)

Ja, so ruhig kenn ich sie gar nicht ;) - aber wir werden das schon in den Griff bekommen, danke!
Aber leider hat sie sowieso ständig Probleme mit ihren Ohren (Entzündungen; jaja, die Schlappohrenhundsies) & hat sich das "Schütteln" schon als doofen Tick angewöhnt - und grad das soll sie aber jetzt nicht!
Ich hoffe nur, dass sich die arme Maus nicht wirklich 1 Monat damit abquälen muss!

du kannst das ohr ja noch zusätzlich kühlen .. mit so einem kühlbeutel... unterstützt bestimmt auch... zumindest die blutung wird vielleicht ein wenig gestoppt...

Oben