Osterwochenende oder - "Ich teste das Makro-Objektiv"

• Ersteller Ersteller gregos
  • Erstellt am Erstellt am
G

gregos

Guest
Ich muss gleich mal vorneweg sagen: Es ist sauschwer, mit dem Makro-Objektiv zu fotografieren !! :eek: Ich hätte es nicht geglaubt! Jedes kleinste Verwackeln wird sofort "gestraft", ich hab ständig falsch scharf gestellt usw. - daher ist die Ausbeute auch ziemlich mager und eher "naja" ... ;)

Aber zu Beginn erst mal der Herr Gregos!

g14gs.jpg

g24ca.jpg

Gregos-Äuglein

g38bg.jpg

Sindy-Äuglein

11dezl9foet4x.jpg

An Blümchen und Grünzeugs hab ich mich auch probiert .. naja, es gibt ärgeres! ;)

11deznvetl9tt.jpg

11dezpxlvqdc1.jpg

11dezrepqb8xt.jpg

das ist irgendein Baumschwamm - mir hat die Farbe so gut gefallen
11dezsihpfw8x.jpg

das ist eine Dornenranke von einem Brombeerenstrauch
11dezuedrn01t.jpg

das wurde halt seeeehr pixelig ...
11dezwkgqxzi9.jpg

11dezx4ujg001.jpg

dieses vertrocknete Ding fand ich witzig *gg*
11dezytkr19fl.jpg

11dezzwjvopoh.jpg

An Viecher hab ich mich auch rangewagt - und eindeutig den Kürzeren gezogen!!

Diese verwackelte Ameise ist meine komplette Insekten-Ausbeute :o

11df02fbnfls1.jpg

und dieses arme Salamanderchen musste mir auch Modell stehen ... äh - kriechen

11df056lxv5z5.jpg

11df06tsdj475.jpg

11df09ot7r2f5.jpg

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich noch eine Meeeenge üben muss mit dem Makro-Ding!! ;)

Gute Nacht!

Sind super Fotos geworden! Vorallem die Pflanzen mit den Wassertropfen schaunen super professionell aus!!! Kompliment!!!

Fotos sind schön geworden!

Mit welcher Cam fotografierst du denn?

Hab hier mit meiner EOS 350D und EOS 1D keine Probleme mit meinem Macroobjektiv.
Problematischer wirds bei mir nur mit den Teleobjektiven ohne Bildstabi. Bei meinem 600er geht ohne Stativ GAR nichts, aber das ist eigentlich eh schon klar.
Super ist das von Canon mit Bildstabi das ich hab. Geht bis 400mm Tele und da kann man Freihand echt noch super Bilder machen.

Hi Martina!

Schöne Fotos muß ich sagen, sind dir gelungen. Welches Makro hast Dir denn zugelegt?

Na aber Hallo.. :eek: die ersten Makros von dir und die sind schon so spitzenmässig!! Bravo!! Sehr gut. Bissl musst noch mit den Schärfen spielen aber ansonsten sind die Fotos für deinen ersten Versuch wirklich super. Und probiere mal verschiedene Perspektiven aus.
Hast du bei den Tropfen zuviel Iso draufgehabt? Zuviel Iso ist bei Makros nicht zu empfehlen.
Zumindest bei meiner Cam nicht.
Einziger Fehler noch: Der Baumschwamm ist eine Flechte ;)

@ Irish - Jo mei, Gewächs am Baum halt! :D :D :D
Ich hab die meisten Fotos mit einer normalen fixen Einstellung an der Cam fotografiert, also weiß ich nicht, wieviel ISO da drauf waren :o - aber ich werde weiterüben *gg*

hihi..willkommen im makro anfänger club :D finde so schlimm sind sie auch nicht geworden!..bin auch am üben:D aber ich hoffe diese woche einen umkehrring zu bekommen und damit bessere makros machen zu können als nur mit dem kit!welches makro hast du jetzt?? neugierigbin :D

Trotzdem sind die Bilder schön geworden Martina :) Besonders die hundeaugen gefallen mir sehr gut :)

Mein Mann verwendet beim Makro meistens ein Stativ ;) :)

Oben