Österreichisches TWH-Treffen

AstridM

Gesperrt
Super Knochen
Hallo Foris,

ich weiß, dass es hier im Forum kaum User mit einem Tschechoslowakischen Wolfshund gibt; vielleicht kennt der eine oder andere aber einen und kann demjenigen die Info weiter leiten (ev. auch in anderen Foren posten, wo sich ö. TWH-Leute aufhalten?).

Leider gibt es in Ö. ja keinen Rasseclub, der irgendwelche Veranstaltungen wie Treffen, Turniere, Wanderungen o.ä. organisiert und die TWH-Besitzer in Ö. (soll so an die 50 Hunde geben) kennen sich nicht wirklich.

Da wir das sehr schade finden und platztechnisch die Möglichkeit haben, wollen wir versuchen, ein österr. TWH-Treffen zu organisieren. Geplant wäre ein Wochenende - ein Tag Kennenlernen am Hundeplatz in 3003 Gablitz (ÖRV Am Riederberg - 1 große und 2 kleinere eingezäunte Wiesen, nettes Vereinshaus mit Terrasse, Kantine und WC, bei Bedarf die Möglichkeit Hundeboxen zu benützen) mit Juxturnier und Grillen am Abend, den 2. Tag entweder eine gemeinsame Wanderung oder die Möglichkeit verschiedene Hundesportarten unter fachlich-kompetenter Anleitung versch. Trainer auszuprobieren bzw. zu trainieren. Übernachtungsmöglichkeit in Pensionen in der Nähe oder zelten/campieren am Platz selbst.

Bevor wir da aber einen Termin festsetzen und zu planen und organisieren beginnen, würden wir gerne abchecken, ob überhaupt Interesse besteht. Wer also selbst einen TWH hat oder jemanden kennt und an so einer Rasseveranstaltung interessiert ist, bitte unbedingt bei mir melden - via pm; gerne gebe ich dann auch meine Mail-Adresse weiter.

Selbstverständlich sind auch TWH-Halter aus anderen Ländern oder an der Rasse Interessierte herzlich Willkommen - wenn wir einen Termin fixiert haben, stell ich ihn hier rein (wird vermutlich erst kommendes Frühjahr werden).

Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe und hoffe auf reges Interesse!
lg Astrid mit TWH-Mädchen Chinua

hallo!

würde uns evt. interessieren. Wichtig ist halt ein Termin ;)

Auch, dass wir unseren Conan von schwarzen Hunden fern halten können - die mag er nicht.

lg
Yasrina

Oben