Österreichische Hundefutterhersteller?

strauchimbauch

Neuer Knochen
Hallo Leute :-) Eine Freundin von mir ist seit kurzem glückliche Besitzerin eines Hundes. Ich wollte ihr als kleines Geschenk ein bisschen Futter für Ihren Vierbeiner besorgen und bin deswegen auf der Suche nach österreichischen Hundefutterherstellern (ich kaufe gern regional ein und wollte ihr nicht so ein 0815 Produkt von einer großen internationalen Marke kaufen). Kann mir jemand von euch heimische Hersteller empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich wollte ihr als kleines Geschenk ein bisschen Futter für Ihren Vierbeiner besorgen

Der Hund (Welpe??) wird Dünnschiss hoch drei bekommen, wenn ihm jetzt alle Leute nahrhafte Geschenke bringen.

Die erste Zeit kriegt er besser, was er gewohnt ist. Dann kann man langsam EIN neues Futter einführen. Vorzugsweise jenes, das das zukünftige Hauptfutter sein soll.

Wichtig ist nicht die "regionale" Herkunft des Futters, sondern dass es den Bedarf des Hundes deckt.

Da hier nirgend steht, was das für ein Hund ist, kann man auch nicht guten Gewissens irgendein Futter empfehlen. Ein Pekingesen-Welpe ist was anderes als ein 5 Jahre alter DSH. Ein Greyhound ist was anderes als ein ChowChow.

In diesem Sinne...

Kauf lieber dem Frauerl ein Hundebuch.
 
Hallo Leute :-) Eine Freundin von mir ist seit kurzem glückliche Besitzerin eines Hundes. Ich wollte ihr als kleines Geschenk ein bisschen Futter für Ihren Vierbeiner besorgen und bin deswegen auf der Suche nach österreichischen Hundefutterherstellern (ich kaufe gern regional ein und wollte ihr nicht so ein 0815 Produkt von einer großen internationalen Marke kaufen). Kann mir jemand von euch heimische Hersteller empfehlen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Bring dem Hund doch ein leckeres Kauzeug mit: getrockneter Rinderpansen in guter Qualität verträgt fast jeder Hund und wird total gerne angenommen.

http://www.d-o-g.at/shop/ (Loys)
Von Loys füttere ich gerne die Rinderlunge - die gibt es sogar bei manchen Merkurmärkten zu kaufen. Wird total gerne gefressen, hat wenig Kalorien und ist geruchsarm!

Beim Hofer kaufe ich gerne ab und zu den getrockneten Rinderpansen (300g Sackerl) - weil ich finde, dass die Qualität da ebenso sehr gut ist und der Pansen sehr wenig Eigengeruch hat.

Wenn es ein Hauptfutter sein soll, finde ich auch Vivaldi Tiernahrung sehr gut.
Aber viele Hundebesitzer sind, was das Hauptfutter betrifft, total eigen und meistens auf eine Fütterungsart oder Marke eingeschossen. Ich würde dem Hund daher eher Kauzeug mitbringen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es regional sein soll, (Bio)Bauern in der Umgebung abklappern (geht heutzutage auch ganz gut in der Kombination Internet plus Telefon) und fragen, wer am Hof schlachten lässt und Abfälle verkauft:)
 
Danke für eure Antworten! Dann werde ich für den Anfang nach einem Spiel- und Kauzeug suchen und mit dem Futter noch etwas warten, bis er älter ist.
 
Oben