Oris (Pinscher) sucht ein neues Zuhause

krayziebone

Junior Knochen
Oris ist etwa 1,5 Jahre alt, bereits kastriert und ist ein Leichtgewicht mit ca. 5 kg. Er ist geimpft, gechippt und wird samt EU-Pass an einen liebevollen Platz, gegen eine Schutzgebühr und mit Schutzvertrag abgegeben!
Oris wurde im Tierheim abgegeben, angeblich gefunden, aber vermutlich eher eine Ausrede der Besitzerin, die des Hundes überdrüssig wurde. Oris litt im Tierheim sehr, wurde deswegen schnell in häusliche Pflege übernommen. Hier zeigt er ein liebes zutrauliches Wesen, ist stubenrein, verträglich mit anderen Pflegehunden, kennt Leine, folgt willig, bellt nicht übermässig. Flink und außerordentlich beweglich, springt er vom Stand hoch, um näher am Menschen zu sein.
Typisch Pinscher, rennt er allem, was sich bewegt nach und soll deshalb nicht zu Katzen oder Kleintieren.
Er ist kein verzogener Schoßhund, doch liebt er die Nähe seines Menschen über alles, entfernt sich nicht weit, immer in Sichtweite.
Oris ist ein optimaler vierbeiniger Begleiter für Liebhaber dieser Rasse und für jene, die es noch werden wollen! J
Kontaktangaben: Vermittlung über www.tierhilfe-sk.eu in Österreich: Stefanie Kirchmayer, 0660 810 8662, s.kirchmayer@gmx.at
Pflegefrau in der Slowakei: Frau Dr. Yvonne Neumann, 00421-907-703 998 (Orange), yvonne.neumann@utulok.sk
 
Oris entpuppt sich als kleiner Wachhund und muss mit Leckerlies abgelenkt werden, wenn Besuch kommt! Vielleicht findet sich ja ein Plätzchen wo diese Eigenschaft geschätzt wird ;)

Oris jagd sogar Schmetterlinge und vor lauter Ehrgeiz ist er in den Swimmingpool gefallen, wie mir die Pflegefrau eben berichtet hat. :) Ihm ist nichts passiert, aber er hat einen riesen Charakter!

Er sucht also immernoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben