orijen - the taste of the wild

xena2009

Neuer Knochen
Hallo,

ich füttere meiner Maus immer orijen. Nun hab ich aber gesehen dass zooplus ein neues futter hat - das "taste of the wild"

für mich sieht die zusammensetzung sehr ähnlich aus wie beim orijen

kann mir ein futterexperte vielleicht sagen welches der beiden besser ist (wenn möglich mit begründung)

meine überlegung war nur dass ich gerne mal ein futter mit bisonfleisch lamm etc. hätte (soll ja das beste sein)

nur diese sorte kostet beim orijen 85 euro und beim taste of the wild (was ziemlich gleich aussieht von der zusammensetzung her - bitte aufklären wenns nicht so ist) kostet es 55????

würde mich über rasche hilfe freuen

danke

lg

so habs brav durchgelesen

das mit den darmbakterien hab ich schon gestern gelesen :-)

ist zwar unnötig aber ich glaube nicht dass die schädlich sind

mich würde eher gezielt der unterschied zum orijen interessieren bei wem der sich noch etwas besser auskennt als ich (bin ja ein laie der halt doch schon viel viel viel gelesen hat aber man lernt nie aus)

ich persönlich finde dass orijen das beste futter ist weil es den höchsten fleischanteil hat und kein getreide (jetzt vom trockenfutter her)
viele barfer verwenden es wenns mal schnell gehen soll

barfen möchte ich nicht weil ich 1. das ganze rohe fleisch nicht sehen kann, 2. mein hund mir was rohes in der ganzen wohnung verteilt und versteckt

so mir gehts jetzt rein um die zusammensetzung der 2 sorten mit bison und lamm wo da der unterschied zwischen orijen und taste of the wild ist

möchte das beste für mein wuffi aber wenn das taste of the wild das selbe ist (klingt ja jedenfalls sehr sehr ähnlich) dann möchte ich nicht unnötig 30 euro mehr bezahlen

wenn orijen besser ist ist das mit den 30 euro egal aber wenns gleich ist dann zahl ich sicher nicht für den namen

lg

hab die 2 sorten mit lamm bison etc. von orijen und taste of the wilde jetzt zum x. mal verglichen