örhb burgenland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muholula

Medium Knochen
Hat jemand von euch eine Ahnung, was derzeit bei der ÖRHB Burgenland los ist? Ich wollte eine Bekannte zur ÖRHB Neckenmarkt schicken, weil sie Interesse an der Rettungshundearbeit hat und stellte bei Ansicht der Homepage fest, dass diese Staffel extrem verkleinert ist.
Hat jemand von euch Ahnung, ob noch Kurse abgehalten werden und wie schaut es mit der Rettungshundeausbildung aus?

Hat jemand von euch eine Ahnung, was derzeit bei der ÖRHB Burgenland los ist? Ich wollte eine Bekannte zur ÖRHB Neckenmarkt schicken, weil sie Interesse an der Rettungshundearbeit hat und stellte bei Ansicht der Homepage fest, dass diese Staffel extrem verkleinert ist.
Hat jemand von euch Ahnung, ob noch Kurse abgehalten werden und wie schaut es mit der Rettungshundeausbildung aus?

Wenn du fragen hast dann frag am besten Die Staffel oder die Landesleitung selber....oder hats leicht einen anderen Grund hier zu posten:rolleyes:

Würde ich ja, aber die HP gibt nichts entsprechendes her.

Den Grund habe ich doch vorher geschrieben, verstehe jetzt die Aussage nicht ...

Danke, genau auf diese Seite bin ich ja gewesen. Da gibt es keine Möglichkeit jemanden von der Staffel anzurufen oder ein Mail zu schreiben.
Aber die Landesleitung wird mir zu Kursen in Neckenmarkt doch keine Auskunft geben können, oder?

Wenn du Hans Moser (maaah, der hat meiner Brenda die erste BGH1 abgenommen *ggg*) nicht erreichst, kannst du die Telefonnummer der zuständigen Personen ganz sicher auch unter der Nummer 01/2858130 in Erfahrung bringen.

Alternativ geht es auch über das Kontaktformular unter http://www.oerhb.at/die_oerhb/kontakt/index.htm

Hier im Forum wird die Info eher dürftig ausfallen....oder willst du, wie schon angedeutet wurde, eigentlich was ganz Anderes wissen/sagen?

Danke für die Infos, werde diese meiner Bekannten weitergeben.

Aber bitte, warum diese Untergriffe? Darf man hier nicht mal eine ganz normale Frage stellen?
Ich habe meine postings noch mal gelesen und kann nichts erkennen, dass euren Unwillen derart hervorgerufen haben könnte ...:confused:

Ich habe meine postings noch mal gelesen und kann nichts erkennen, dass euren Unwillen derart hervorgerufen haben könnte ...:confused:

War nicht absichtlich untergriffig, aber (jaja "aber") wenn jemand solche Fragen öffentlich stellt und dabei auf die Verkleinerung der Staffel hinweist, sieht es halt so aus als ob es in dieser Staffel Probleme gäbe und der TE sie künstlich an die Öffentlichkeit zerren möchte.

Wer das WUFF-Forum findet, der findet in der Regel auch die Homepage der ÖRHB ;)

Danke für die Infos, werde diese meiner Bekannten weitergeben.

Aber bitte, warum diese Untergriffe? Darf man hier nicht mal eine ganz normale Frage stellen?

Wenn ich dir Unrecht getan habe entschuldige ich mich natürlich dafür......aber es gibt momentan in einen anderen Forum einen User der eben diese "Umstände" hernimmt um zu hetzen...und das hat so ziemlich gleich geklungen.

Sorry nochmal

Lg Michl

Setzt euch einfach mit dem zuständigen in Verbindung und schaut euch das Training mal an. Wenn das Training passt ist es für euch doch irrelevant warum die Staffel jetzt kleiner ist - oder?

Viel Erfolg bei der Arbeit!

Vorläufiger Ansprechpartner für die Staffel Neckenmarkt ist Franz Murlasits. Bei Interesse gebe ich per PN seine Tel. gerne weiter, da er ein guter Bekannter von mir ist.

Wenn ich dir Unrecht getan habe entschuldige ich mich natürlich dafür......aber es gibt momentan in einen anderen Forum einen User der eben diese "Umstände" hernimmt um zu hetzen...und das hat so ziemlich gleich geklungen.

Sorry nochmal

Lg Michl

puhhhhhh ... ich dachte schon dieses Männlein hätte jetzt auch noch den Weg hierher gefunden *gottseilobunddank*

Aber Michl .. zur Beruhigung, er zieht nicht "nur" über die ÖRHB her.

Sein Problem ist einfach, dass er halt überall rausfliegt, und bei der ÖRHB vom damaligen Staffelführer in Güssing wegen seines Auftretens, und Umgang mit dem Hund nicht genommen wurde.

... sooooo ... Thema erledigt ... er kann sich hier nicht verdeidigen

Wenn jemand RH machen will dann kann er es überall machen!
Bevor sich die Staffel Neckenmarkt sich geteilt hat waren sie eine der besten Staffeln in Bgld! Ich kenn die Leute in der Staffel ob es Franz ist oder Heidrun sie sind "erfahrene" Hundeführer! Aber mit 4 Leuten kann man nichts machen wo der Staffelführer selten beim Training ist! Ich bin der Meinung das sich die Landesgruppe Bgld in den nächsten Monaten auflöst!

Und Jürgen du solltest nicht so große Sprüche klopfen! warst selber schuld das du nicht mehr bei der ÖRHB bist!

Bevor sich die Staffel Neckenmarkt sich geteilt hat waren sie eine der besten Staffeln in Bgld! Ich kenn die Leute in der Staffel ob es Franz ist oder Heidrun sie sind "erfahrene" Hundeführer! Aber mit 4 Leuten kann man nichts machen wo der Staffelführer selten beim Training ist! Ich bin der Meinung das sich die Landesgruppe Bgld in den nächsten Monaten auflöst!

Und Jürgen du solltest nicht so große Sprüche klopfen! warst selber schuld das du nicht mehr bei der ÖRHB bist!

Erstens ... Ich klopfe keine Sprüche sondern habe sachlich festgestellt warum ein bestimmter User in einem anderen Forum über die ÖRHB herzieht.

Zweitens ... bin ICH aus der ÖRHB a u s g e t r e t e n, und nicht wie so einige immer wieder behaupten wollen rausgeschmissen worden.

Drittens ... war ich - wie du unzweifelhaft selber wissen wirst - bei der ÖRHB NIE Hundeführer sondern "nur" Helfer, durfte aber meinen Hund regelmässig zu Übungen etc. mitnehmen.

und Viertens ... bin ich NICHT bereit hier öffentlich irgendwelche Schmutzwäsche zu waschen.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Sachen in einem öffentlichen Forum zu diskutieren muss wirklich nicht sein.

Wieso sollte man mit 4 Leuten nichts machen können? Es können ja auch wieder mehr werden!

1000000%ige Zustimmung!!!!

1. das hat hier gar nichts zu suchen, interessiert ausserhalb der ÖRHB auch niemanden.

2. VIER Hundeführer sind mehr als genug...beim Training kommen sie wenigstens ordentlich zum arbeiten und im Einsatz sind sie eh nicht alleine

Solche Sachen in einem öffentlichen Forum zu diskutieren muss wirklich nicht sein.

Wieso sollte man mit 4 Leuten nichts machen können? Es können ja auch wieder mehr werden!

1000000%ige Zustimmung!!!!

1. das hat hier gar nichts zu suchen, interessiert ausserhalb der ÖRHB auch niemanden.

2. VIER Hundeführer sind mehr als genug...beim Training kommen sie wenigstens ordentlich zum arbeiten und im Einsatz sind sie eh nicht alleine

@Tibetan & Markus: auch von mir volle Zustimmung!

Es ist nur so, dass es sich anscheinend eingebürgert hat, dass sowohl die meisten "ehemaligen" als auch die jenigen die in der ÖRHB verblieben sind sich gegenseitig mit Dreck bewerfen. Oder es zumindest versuchen.

Und ja das sind Interna die hier genausowenig wie woanders was zu suchen haben!

...Ich kenn die Leute in der Staffel ob es Franz ist oder Heidrun sie sind "erfahrene" Hundeführer!...
Ja besonders Heidrun ist eine sehr erfahrene Hundeführerin! Das Produkt ihrer Erfahrung heißt Gogo und am letzten Bundesflächenlehrgang der ÖRHB in Gröbming/Mitterberg konnte man sich vom Leistungsniveau ihres Pudels überzeugen.

Mistral

Zuletzt bearbeitet:
Bevor sich die Staffel Neckenmarkt sich geteilt hat waren sie eine der besten Staffeln in Bgld! Ich kenn die Leute in der Staffel...
Ich kenne die Staffel auch und stehe mit einigen Staffelmitgliedern beider Seiten in Kontakt. Die Staffel Neckenmarkt war definitive die beste Staffel im Burgenland. Dies dürfte jetzt allerdings vorbei sein.

...Ich bin der Meinung das sich die Landesgruppe Bgld in den nächsten Monaten auflöst!...
Das Glaube ich nicht. Die Landesgruppe wird wieder einmal gute Mitglieder verlieren. Dieser Weg wird ja Konsequent weitergeführt. Aber es wird weitergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben