Natasha
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U1_Momo schrieb:Zitat:
Da wird mir Angst und Bange! Ich kann mir nicht vorstellen, das die das wirklich wahr mache können. In Wien gibt es so viele sogenannte Kampfhunde! Alle einschläfern? Alle ins Tierheim? So viel Platz haben die gar nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen, das die ein "Kampfhundeverbot" wirklich durchbekommen. Aber was wenn ja?
tomas schrieb:Meinst das es diese Menschen interessiert , ob genügend Platz da ist?
Da werden dann halt "Lager" ins Leben gerufen! glaub mir , darum scheren sich die Leute einen Dreck!
Das Beste Beispiel ,wie so was ablaufen kann ,ist nun mal leider Deutschland!!
Nachdenkliche Grüsse.....
Schnuffelchen schrieb:Dein Posteingang ist voll, Natascha (sorry für's OT werden).
Da ist was wahres dran. Als wir Gina bekommen haben , hab ich nix gewußt von hundeerziehung usw. jetzt ist sie 2,5 jahre alt und in dieser zeit habe ich erst begonnen mich zu informieren, bücher zu lesen und in die huschu zu gehen. ich glaube, wenn ich gleich zu beginn einige dinge gewußt hätte - zb richtige sozialisation eines welpen - wären uns einige probleme (mit unserem kind+gina) erspart geblieben.gregos schrieb:Also ich weiß nicht - für manche Leute ist dieser Hundeführerschein sicher nicht schlecht, weil die dann endlich Info's bekommen zu dem Tier, das da am anderen Ende ihrer Leine hängt.
Nur ich persönlich würde mir da ein bissl verar.... vorkommen ... ich mein, ich gehe mit meinem Hund (mit einer kleinen Unterbrechung) seit ich ihn habe in die HuSchu, informiere mich, lese Bücher, .... und dann soll ich noch Geld für solch einen "Führerschein" ausgeben???
Eriu schrieb:Was ich erschreckend finde ist, dass in Deutschland ein Rassezuchtverbot für die Sokas herrscht. Ein weltweit bekannter gut geführter Zwinger (von der alten Veste, etc.) ist einfach zugemacht worden. Da ist jahrelange arbeit im A....
Gruß
Eriu
Eriu schrieb:@Thomas
das importverbot auch schon?
Das Zuchtverbot wusste ich in einigen Teilen Deutschlands aber auch nicht überall. Das Importverbot ist mir neu.
Es ist aber so, dass große Zwinger sehr stark darunter gelitten haben. Es sind viele Blutlinien und jahrelangen Linienzüchtungen den Bach hinunter es sind Dinge zerstört worden, die auszubauen wieder jahrzente dauern wird.
Warum kennt der Mensch keine andere Art "Gegner zu bekämpfen" <- (nicht nur auf Hunde bezogen) außer sie zu vernichten?!?!?!