ORF.at: "Hitparade der Hundebisse"

*rofl* Klar dass der Schäferhund oft beißt, davon gibts ja so viele wie Sand am Meer. Und die Dobis sind glaub ich auch nicht so selten, oder? :confused: Oder ist jetzt der Dobi der "wahre Kampfhund" und hat den Pit vom Podest gestoßen?
a015.gif

Ich hab die Texte nur kurz überflogen, aber den Satz "Der Mensch ist schuld" find ich gut. :rolleyes:

habs jetzt auch nur schnell überflogen aber auch ich finde den Satz: der Mensch ist Schuld!!!! als äußerst wichtig!

Da Lob ich mir die österreichischen Medien, die ein solches Thema nicht zerreissen sondern die Sache hinterfragen und mit Fakten aufwarten können!!!

Nachdem ich ja so ziemlich alles was gefährlich :confused: ist daheim hab (Dobi, DS, DS-Mix und Am.Staff) kann ich mich dem Satz nur voll und ganz anschließen....

Achja, zu meinen gefährlichen Hunden hab ich noch ein "Rudel" Kinder und wie das dann gemischt aussehen kann, kann man sich ja auf meiner HP ansehen.....

Der Mensch ist Schuld!!!

Normalerweise findet man Berichte über Hundebisse eher in der Ferienzeit - um das Sommerloch zu stopfen :rolleyes:

Interessantes Detail am Rande: Die Zahl der Hundebisse ist in den vergangenen 22 Jahren um rund 50 Prozent gesunken. Gleichzeitig gibt es aber um 40 Prozent mehr Tiere. :)

frage, hat sich wer die debatte im orf forum gegeben? :rolleyes: habs leider ned kopiert aber vorher ist gestanden das sich eh nur asis und selbstständige hunde nehmen :mad:

auch wenns eher zum weinen ist, aber diesen schwachsinn (erstes post ist super! aber der rest :rolleyes: ) will ich auch nicht vorenthalten.
man beachte besonders die hochinteligenten aussagen von zoppola :rolleyes: :eek: :mad:

bevor hier..(malignant, vor 17 Minuten)
wieder nur eine seite gesehen wird sehen wir mal die andere:
wenn ich mit meinem hund durch die stadt gehe un ein mann meinem hund auf die pfote steigt weil er so dicht vorbei geht obwohl aber noch 7m platz sind dann zu mir meint: "der hund darf eh net beissen!" oda wenn mit hund auf wiese spazieren geh und mir frau entgegenkommt mit zwei kleinen kindern die zu ihren kindern sagt "da geht mit dem hund spielen!" und die auf meinen hund zugerannt kommen und ich mit der frau streiten muss damit ihre kinder zurückruft. na wer is denn dann schuld?es ist nicht imemr der hundebesitzer schuld geschweige denn der hund. und bei hunden und kindern kommt es auch einfach zu einem "körpersprachlichen" problem. ich will nicht das jemand meinen hund anfasst un ich sag auch nicht das mein hund nichts tut, weil ich das nie zu 100% einschätzen kann erziehung hin erziehung her. jeder der etwas anderes sagt lügt. und jeder der die schuld nur auf einer seite sucht sollte maybe einfach besser nix sagen.

Reaktion: Beisskorb (verwendensysplayer, vor 12 Minuten)
dann kannst dein Gewissen beruhigen und gesetzestreu gegen die Tierquäler vorgehen

Reaktion: (goa3, gerade jetzt)
so ist es, du wirst als Hundebesitzer auch auf Menschen treffen, die halt nicht mit normalen Hausverstand agieren, deshalb hat der Hundebesitzer die Pflicht, so zu agieren, das keine Personen zu schaden kommen

ich denke den Vorschlag, Hundehalter für die Taten...(zoppola, vor 19 Minuten)
...ihrer Hunde zu belangen nicht so schlecht

Morderversuch, schwere Körperverletzung bei Biss, Gemeingefährdung wenn der Hund keine Leine/Beisskorb hat, und saftige Strafen fürs Herumscheißen (Erregung öffentl. Ärgernisses bzw. Gemeingefährdung wenn es am Spielplatz ist)
Reaktion: so denkt sich jeder: wenn mein Hund mal auszuckt......(zoppola, vor 17 Minuten)
...a geh der wird schon nicht auszucken...

wenn er mit Gefängnis bedroht ist, wenn sein Vieh auszuckt, dann wird er es sich sicher 2x überlegen, ob er ohne Schule und Beisskorb auskommt

Mich hat auch einer vor 2 tagen gebissen (rcboy, vor 20 Minuten)
Nur war das mein Hund am Sofa.habs voll übersehen da hat er mich schon gebissen

Reaktion: (georgedabbeljubush, vor 16 Minuten)
wenn dich dein eigener Hund beißt, dann stehst du anschinend in der Rangordnung unter ihm. Anscheinend hast du ihn nicht ganz im Griff

*B E I S S* (tibetterrier, vor 22 Minuten)

Also psychologisch kann man schon Rückschlüsse ziehen (zoppola, vor 25 Minuten)
wer einen Pitbull hat z.B. der KANN nicht normal sein, der will Macht ausdrücken, evlt. um seine psychische Labilität zu kompensieren. Solche Menschen sollten weder Hunde besitzen dürfen, noch Kinder kriegen.
Reaktion: gosu1970, vor 19 Minuten
In der Substanz durchaus richtig, in der Wortwahl hinterfragenswert!

wer ist schuld?????? (yourecraaazy, vor 31 Minuten)
ist das wirklich so gemeint, wie es da steht??? es ist eindeutig, wer schuld ist!!! und zwar ist das eindeutig der "besitzer" des hundes, denn seine aufgabe ist es, dem hund -wenn er ihn schon nicht abrichtet- wenigstens die grundommandos beizubringen und ihn zu erziehen.
das traurige ist nur, dass das viele hundeliebhaber nicht tun oder den hund im gegenteil abzurichten, aggressiv zu re(agieren)
dadurch kommt es auch zu bissen.
ein erwachsener mensch kann sich zwar gegen einen hund meistens wehren aber kinder sind dem hund eindeutig unterlegen.

dumme aussage "der will nur spielen" (monokeros, vor 32 Minuten)
weil ein Hund nie die Reaktion eines Menschen (v.a. eines Kindes oder einer
ängstlichen Person) vorhersehen kann
und kein Mensch, nicht mal sein Besitzer, weiß, wie er reagiert.

Ein Hundehalter der einen Biss (sysplayer, vor 32 Minuten)
nicht verhindern kann ist ungeeignet. Einen Hund ohne Beißkorb auf Klein-Kinder loszulassenist Mordversuch!!!

blackysfrauli schrieb:
frage, hat sich wer die debatte im orf forum gegeben? :rolleyes: habs leider ned kopiert aber vorher ist gestanden das sich eh nur asis und selbstständige hunde nehmen :mad:

Vergiss diese Komiker.. Die waren immer schon sehr beschränkt in diesen Depaten... pardon ORF Debatten.. ;)
Als die Kamphundehysterie begann, war dies das erste Forum das ich besuchte.. Lauter Hirnis ... :mad:

Irish schrieb:
Vergiss diese Komiker.. Die waren immer schon sehr beschränkt in diesen Depaten... pardon ORF Debatten.. ;)
Als die Kamphundehysterie begann, war dies das erste Forum das ich besuchte.. Lauter Hirnis ... :mad:

habs auch eher witzig gefunden :p

nur einer hat gemeint er würde hunde eh abstechen oder sie überfahren wenn der bordstein niedrig genug wäre und da hat sich bei mir der spass schon aufgehört :mad:

naja ein absolutes asiforum :rolleyes:

Sowas kann ich mir auch oft anhören -
hab einen sehr großen Schäferrüden
er ist sehr dominant und hat richtig temperament!

In meiner Nachbarschaft hat jemand einen Labrador
der wurde mit einem Funkzaun aufgezogen, der ist sowas von lahm
und änglstlich, genau solche Leute gehen dann nur von ihren HUnden
aus und können sich nicht vorstellen, daß es auch Hunde mit Temperament
gibt. Lieber eine aktiver HUnd als so ein Passiver Angsthase.

UNd wenn dan meiner wie ein Pferd angaloppiert kommt - schei... sich HUnd wie Besitzer sofort an - obwohl nichts passiert!

Solche überreagieren dann einfach, und wenn das dann gespürt wird
ist klar, daß sich HUnde mit Temperament noch stärker fühlen.

Rein die Angst der anderen macht es unmöglich meinen HUnd von der Leine zu lassen!

Aber zum Glück gibts da die HUndewiese!

Tina83 schrieb:
*rofl* Klar dass der Schäferhund oft beißt, davon gibts ja so viele wie Sand am Meer. Und die Dobis sind glaub ich auch nicht so selten, oder? :confused: Oder ist jetzt der Dobi der "wahre Kampfhund" und hat den Pit vom Podest gestoßen?
a015.gif

Ich hab die Texte nur kurz überflogen, aber den Satz "Der Mensch ist schuld" find ich gut. :rolleyes:

Die Hundanzahl der jeweiligen Rasse wurde berücksichtigt!!! Trotzdem ist der dt Schäferhund die Nummer 1. Tatsache ist aber auch, dass jedes Hundverhalten (in der Regel) das Ergebnis seines Hundeführers ist. Abschießend meine ich trotzdem, dass der dt Schäferhund nach wir vor ein für viele Zwecke (Familienhund, Wachhund, Begleithund) geeigneter Hund ist.

Zitiere aus dem Bericht:
Wobei natürlich rein statistisch in Betracht zu ziehen ist, dass der in Österreich am häufigsten verbreitete Hund der Schäferhund ist.

Uije, da hab ich wohl auch so ein gefährliches Viech zu Haus...:D :D

Oben