@Ore-sama

• Ersteller Ersteller Irish
  • Erstellt am Erstellt am
I

Irish

Guest
Guckst du :)

Wusste gar nicht, daß es die Shibas auch in diesen Farbschlag gibt. Kenne nur die hellbraunen.
Hab leider nur ein Foto, von ihm. Immer unterwegs, der Süsse.

11cod3l0esao1.jpg

Hmm, also die weißen Pfoten seh ich zum ersten Mal :) Es gibt Shibas offiziell in 4 Farben:
Rot <--- am häufigsten
Sesam <---- sehr selten
Schwarz/loh
Creme oder weiß <--- in den meisten Ländern disqualifizierend

Ne bekannte Züchterin hat vor kurzem erst zwei Welpen in schwarz/loh verkauft, 2 sehr hübsche Dinger :o Übrigens, wenn's dich interessiert, meine Freundin erwartet einen Wurf Rote ;)

Was mir bei dem hier auffällt, sind die kleinen, pelzigen Ohren! In letzter Zeit gibt's immer mehr dünne Fledermausohren, so klein und pelzig sollen sie sein :)

Danke für die Info.
Sesam muss ja toll aussehen und in weiss.

Interessiert schon, aber ich habe schon zwei Wauzerln. Ausserdem wäre ich für einen Inu sicher ungeeignet. Zumindest wenn alle so sind, wie die Inus, die ich bisher kennengelernt habe.:eek: Rassetypisch total selbstständig.
So nachdem Motto:" Was ist ein Frauchen?" Ach so die Frau die mir Futter gibt, die ist gut einen Kilometer weit weg oder so.. *gg* Sie wird mich schon finden.
Mich macht es schon ganz narrisch, wenn meine Hunde hinter einen Baum stehen und ich sehe sie nicht.

Hübscher Kerl!

Ich habe bei einer amerikanischen Shiba-Hilfe mal einen fast weiße Shiba mit goldbraunen Ohren entdeckt und mich gleich verliebt. Ich glaub, wenn meine Mutter nicht total durchgedreht wäre und die ihn nicht sowieso nur in dem Bundesstaat vermittelt hätten, dann wär ich auf der Stelle hingeflogen und hät ihn geholt.

Wenn ich die Fotos so sehe *AUCHWIEDEREINENSHIBAHABENWILL*!!!

Zwei selbstständige Hunde, das wär doch was! Dann könnten sie sich gegenseitig suchen, und ich müsste nicht immer für diese Spielchen herhalten :D :rolleyes:

Laudatio_Amore schrieb:
Hier die Farbschläge, ich weiß nicht, ob alle dabei sind:

11cozxsl6p0qp.bmp

Jööö Danke.. Sind schon sehr knuffig. Wie kleine Bären. :)

Tibetan schrieb:
Zwei selbstständige Hunde, das wär doch was! Dann könnten sie sich gegenseitig suchen, und ich müsste nicht immer für diese Spielchen herhalten :D :rolleyes:

*lol* Super Idee. :D

Tibetan schrieb:
Falsch ;) Wenn die beiden sich dann gefunden haben, ziehen sie Hand in Hand in die große weite Welt hinein und du kannst sie mal.....

Ich hoffe, Miyu beeinflusst Toya nich so sehr. Die beachtet mich nur, wenn der Napf, den sie zuerst beachtet, leer ist. Ansonsten bin ich eher irrelevant. Sogar wenn ich mein bestes tue, sie zu erschrecken, ignoriert sie mich.

Ich find aber ehrlich gesagt die Akitas irgendwie hübscher, vor allem diese hier:

11cpdvtxst3wh.bmp

Oh, da komm ich ins schwärmen...so wird Miyu ja auch mal aussehen, oder? @Ore

Ore-sama schrieb:
Ich bin auch eher Akitamensch :D (ja ach nee) Miyu wird auch so, aber eher getigert, also dickere, weniger Streifen.
Wo hast du das Foto her? Die sehen Toyas Vater sehr ähnlich.

Miyus Typ, also schwerer, dickes Chinchillafell, dicke klare Streifen:
http://www.yukimigata.nl/afbeeldingen/honden/Sakkaku/pages/Sakkaku7.htm
Ai-Sakkaku Goma No Yukimigata

wow, die ist ja hübsch...
die bilder habe ich irgendwo im google gefunden, frag mich aber nicht, was ich eingegeben habe, entweder akita, oder akitazucht oder shiba inu...ich weiß nicht mehr...aber ich kann mal schauen, ob ich den link wieder finde. :)

Sind auch was Besonderes! Von 100 oder sogar 1000 geborenen Welpen is einer wirklich richtig grau. Kannst dir vorstellen, wie froh ich war, als ich Sylvester meine Miyu gefunden hab :D Leider wollen ein paar sich aus Neid im Kanal ertränken, aber is nich mein Problem :p

Ore-sama schrieb:
Sind auch was Besonderes! Von 100 oder sogar 1000 geborenen Welpen is einer wirklich richtig grau. Kannst dir vorstellen, wie froh ich war, als ich Sylvester meine Miyu gefunden hab :D Leider wollen ein paar sich aus Neid im Kanal ertränken, aber is nich mein Problem :p

Ich geb zu, bin auch ein bissl neidisch, ist echt ne hübsche Maus und wenn sie mal groß ist...ja, ist wirklich wunderschön die Miyu. ;)
Sind die Grauen eigentlich teurer als die anderen?
Bei Doggen ist das ja so, dass die Gefleckten teurer sind als die anderen, bei Akitas auch so?

Naja, es gibt Züchter, die nach Farbe verkaufen, aber ehrlich is das nicht. Ich weiß, dass es Züchter gibt, die für Weiß mehr verlangen, manche behaupten sogar, Langhaar sei was Tolles und verlangen dafür Aufpreis, obwohl es ein zuchtausschließender Fehler ist, wegen dem die meisten Züchter gerade WENIGER verlangen..... aber bei Blau is mir noch nix dergleichen begegnet.

th_kita-dd-3.gif

Ore-sama schrieb:
Falsch ;) Wenn die beiden sich dann gefunden haben, ziehen sie Hand in Hand in die große weite Welt hinein und du kannst sie mal.....

Aber dann können sie doch aufeinander aufpassen, wenn sie zu zweit die Welt erkunden, oder? :D :rolleyes:
Nein im Ernst, wenn meine Mutter nicht wäre, hätte ich schon längst wieder einen Shiba. Aber irgendwann wird's schon, meine Mutter weiß nur nichts davon ;)

Ich find aber ehrlich gesagt die Akitas irgendwie hübscher

Die Akitas sind auch sehr schön. Aber ich hab mich irgendwann mal mit dem Shiba-Virus infiziert und naja, das wird man so schnell nicht mehr los.
Leider ist es nicht ansteckend, zumindest bei meiner mutter :o

Oben