Soetwas kommt leider immer wieder vor!
In den letzen Wochen hatte ich bei verschiedenen TÄ einige Fälle: 10 jähriger Hund soll eingeschläfert werden weil er das nervige Kind gezwickt hat, 1 jähriger Hund soll eingeschläfert werden weil er nicht allein bleiben kann und chronische Hautenzündung hat (zugegeben das stinkt schon aber einschläfern???) und jemand hat mich angerufen ob wir zwei ältere Katzen einschläfern würden weil sie jetzt ins Ausland geht und sie nicht mitnehmen kann!
Ja und vor ca. nem halben Jahr war ich wo dabei, da hat ein Züchter einen gesunden Welpen einschläfern lassen der eine Lippenspalte hatte (man muss dazu sagen das ist ein rein optisches Problem)
Oder wenn ein Katzebesitzer schon das dritte Jahr zu Weihnachten mit der Katze mit nem Darmverschluss kommt weil das Tier Lammetta gefressen hat und sie dir wieder sagt im nächsten Jahr häng ichs nur ganz oben hin
*alles schon erlebt*
Solche Dinge sind nicht lustig aber ehrlich gesagt lernt man mit der Zeit sich abzugrenzen und es nicht all zu sehr nach hause zu nehmen!
Aber es gibt auch so viel schöne Dinge das darf man nicht vergessen! Wenn du tagelang um ein Tier kämpft und es dem Tot grad noch so von der Schippe springt ist das wirklich etwas schönes!
Oder wenn Tierbesitzer echt dankbar dafür sind was du tust!
Du hast natürlich Tage das ist gar nichts schlimmes sondern wirklich nur erfreuliches!
Und jemand der zb viel im Tierschutz getan hat wird sich vom meisten nimma schrecken lassen oder jemand der die Ausbildung zur Krankenschwester gemacht hat!
Wies genau mit der Versicherung ist kann ich dir nicht sagen aber ich würde mal behaupten dass zu 90% jemand der Schnuppert bzw Praktikant ist gar nicht versichert sind!
Ich will dich auch gar nicht abschrecken
Denn sollte ich echt nicht auf der Vet Studieren können und irgedwann Biologin sein und den Job nicht mehr machen können, wird mir wirklich etwas fehlen!
Ich hab nur zum Teil das Gefühl das die Leute in keinster Weiße wissen was ein Tierarzt + Assistenten zum Teil Tag täglich leisten! Und das nicht nur körperlich! Immerhin ist es nicht nur Tiere streicheln und ein bissi festhalten! Es ist einfach emotional oft schwierig! Vorallem auch wenn du dir immer wieder sagen musst NEIN dieses Tier kann ich nicht mitnachhause nehmen
Lg