Orange essen?

melmina

Neuer Knochen
Hallöchen,

seit einem guten halben Jahr gehöre ich nun auch zum Katzenpersonal, meine Herrin ist eine ca 10 Jahre alte.. äh junge, schwarze Schönheit und normaler Weise lässt sie mich auch relativ in Ruhe essen, es sei denn es handelt sich um fleischiges (was ich ja verstehen kann) oder um... Orangen!

Da ich ja gaaanz gscheit bin dachte ich mir ich gewöhn es ihr ab in dem ich ihr meine Hand nachher ablecken lasse und hab erwartet, dass die das Gesicht verzieht und mich in Ruh lässt... tja, soweit so gscheit, es hat ihr geschmeckt. Aber da ich mal gehört hab, dass Vitamin C für Katzen nicht gut sein soll hab ich mal google angeworfen, doch wirklich fündig wurde ich nicht (außer, dass Katzen angeblich keine Orangen mögen und man die Schalen zu den Pflanzen oder Stellen legen soll wo die Katze nicht hin soll... na DAS schau ich mir an wie das bei uns funktionieren soll :D )

Drum bitte um Hilfe, darf ich ihr zB eine Orangen-Spalte überlassen wenn ich eine esse? (natürlich in einem zeitlichen Abstand, nicht, dass sie jetzt lernt, dass sie immer was bekommt nur weil ich grad was esse;)

lg Ina & Lia

ps: ups, hab übersehen, dass es eh ein Unterforum "Ernährung" gibt, bitte liebe Admins den Thread zu verschieben, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht dass das so schlimm is wenn dus mit Maß und Ziel machst :o
Eine von meinen verrückten Mietzen frisst Mangos :rolleyes: sie griegt zwar immer ein kleines Stück aber nicht zu viel.
Ich glaub nicht dass ein bissl Vitamin C der Katze schadet :)

Hallo

oh, deine Lia ist aber wirklich eine absolut schöne Dame...!
Mein Swami ist auch schwarz, aber noch klein...
Also was ich so gehört habe ist es nichts ungewöhnliches, wenn Katzen auch Obst mögen - solange sie es nicht in "rauhen Mengen" fressen. Schlecht ist glaube ich nur raffinierter Zucker. Lies zum Beispiel mal hier:
http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=6463

Liebe Grüße
:)

wirklich konstruktives kann ich nicht beitragen, aber ich finde das schon ziemlich außergewöhnlich :D

Alle Katzen, die ich kenne (inkl. meine eigenen) nehmen Reißaus, wenn irgendwas sauer riecht :eek::cool:

Bei Katzen hab ich da gar keine Erfahrung.

Aber seitdem eine Stallkollegin von mir Mandarinen und Orangen für ihr Pferd in den Stall mitnimmt sind mein Herr Hund und mein Herr Pferd komplett "deppat" auf das Zeug.

Füttere das allerdings keinesfalls in Unmengen. Aber hin und wieder hat beiden noch nie geschadet.
Denke mal das ist bei Katzen nicht anders.

Oben