Optimales Gewicht ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du und wenn da ein Elefant mitgespielt hätte wärs mir auch egal :D :D ich lieb sie heiss und innig

PS.: Elefant = langer Rüssel :D könnt ja passen

Natürlich ist es egal - aber es geht ja um das optimale Gewicht in Deinem thread, und da wäre es nicht ganz uninteressant, das zu wissen;) .
Wäre sie zB ein reinrassiger Schäferhund, würde ich von der Optik her sagen, da gehören schon noch ein paar Kilo mehr drauf! Ist aber irgendein Windhund oder eben ein Collie dabei, dann darf sie - wiederum optisch - viel schlanker aussehen ohne tatsächlich untergewichtig zu sein.

lg Michaela
mit 2 DSH's und einem eigentlich keine Ahnung was - Mischling

Cato schrieb:
Natürlich ist es egal - aber es geht ja um das optimale Gewicht in Deinem thread, und da wäre es nicht ganz uninteressant, das zu wissen;) .
Wäre sie zB ein reinrassiger Schäferhund, würde ich von der Optik her sagen, da gehören schon noch ein paar Kilo mehr drauf! Ist aber irgendein Windhund oder eben ein Collie dabei, dann darf sie - wiederum optisch - viel schlanker aussehen ohne tatsächlich untergewichtig zu sein.

lg Michaela
mit 2 DSH's und einem eigentlich keine Ahnung was - Mischling

:D Ja natürlich würde es mich schon interessieren, was da dabei war.
Ich glaub nicht, dass sie reinrassig ist - ist aber egal.
Nur eben WAS da dabei war...hatt da wer sonst noch ne Idee?

Ich habe im ersten Moment auch an Windhund gedacht. Wo ist sie denn her? Das kann unter Umständen auch helfen.
Sollte es ein Windhund sein, würdest du es sehen, wenn du mehr fütterst. Die Proportionen gehen dann deutlich verloren. Sprich die Unterlinie wird "gerader" aussehen.
Collies sind ohnehin auch schlanker.
Vielleicht kann man sich bei der Rasseschätzung ein bisschen auf die Ohren beziehen. Gibt es Schäferhunde mit Hängeohren? Collies mit Hängeohren?
Welche Windhunde haben eine ähnliche Ohrenform wie deine Hündin?
So hätte ich es in etwa angestellt.

Liebe Grüße

Ivy

PoisonIvy schrieb:
Ich habe im ersten Moment auch an Windhund gedacht. Wo ist sie denn her? Das kann unter Umständen auch helfen.
Sollte es ein Windhund sein, würdest du es sehen, wenn du mehr fütterst. Die Proportionen gehen dann deutlich verloren. Sprich die Unterlinie wird "gerader" aussehen.
Collies sind ohnehin auch schlanker.
Vielleicht kann man sich bei der Rasseschätzung ein bisschen auf die Ohren beziehen. Gibt es Schäferhunde mit Hängeohren? Collies mit Hängeohren?
Welche Windhunde haben eine ähnliche Ohrenform wie deine Hündin?
So hätte ich es in etwa angestellt.

Liebe Grüße

Ivy

Wir haben sie aus der Slowakei.
Genauer gesagt aus einer Tötungsstation.

tania schrieb:
Ja ich denk mir auch dass 33 Kilo bei ihr passend wären.

hi moni - nach meiner erfahrung sind 33 - 35 voll o.k., prinzipiell siehst du ja am besten, wie es ihr geht und ob sie sich kräftig und wohl fühlt :)
danke für die neuen fotos - die sind echt hammer !!!

tierhilfe.at.gg schrieb:
hi moni - nach meiner erfahrung sind 33 - 35 voll o.k., prinzipiell siehst du ja am besten, wie es ihr geht und ob sie sich kräftig und wohl fühlt :)
danke für die neuen fotos - die sind echt hammer !!!

Ich sags ja - sie wird eine total süsse Maus. Und Ende März beginnt dann die HuSchu für uns :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben