"Operation Chihuahua": Luftbrücke für Mode-Hündchen

Ich find das nicht lustig, nur traurig!
Die armen Tiere!
Und warum? Wegen dieser nichtsnützigen idiotischen Paris Hilton und den anderen hirnlosen Starlets die's ihr nachmachen und mit Chihuahua Welpchen und anderen Kleinrassen am Arm als Modeaccesoires herumlaufen. Das ist so krank!
Ich habe seit 13 Jahren Chihuahuas, fast mein halbes Leben lang und ich muss seit dieser Paris Geschichte ständig mit Vorurteilen kämpen wie "nur oberflächliche Tussis haben solche Hunde" oder "das ist kein Hund, sondern eine Katze, Ratte, etc."
Wenns wenigstens nur das wäre, aber nein hunderte von hirnlosen blöden Tussis (ich seh's ja auch bei uns in Österreich) holen sich billig irgendwo von einem Hundehändler einen kleinen Chihuahua schleppen ihn ins Shoppingcenter um damit anzugeben und fühlen sich dann wie die hirnverbrannte Paris Hilton höchstpersönlich.
Auch ich habe einen Chihuahua von so einer Person.
Diese Person hatte damals schon 2 Kinder, eines davon im Babyalter, hat sich aber eingebildet sie braucht einen Chihuahua.
Seit sie ihn hatte ist sie kein einziges Mal mit ihm runtergegangen und hat ihn die ganze Zeit im Badezimmer eingesperrt gehabt weil sie dort seine Läckchen besser wegmachen konnte.
Der Kleine war überglücklich und ist es immer noch, als wir ihn mit nach Hause genommen haben.
Er ist der größte Kampfschmuser überhaupt und liegt jede Nacht ganz dicht an mich gekuschelt im Bett :heart:
 
Wieso lachen?

Dies wird unseren Tierheimen auch bald blühen, Kleinhunde in Hülle und Fülle, man muss sich nur einschlägige Inserate auf div. Internet-marktplätzen ansehen!
 
Hallo!

Natürlich finde ich es auch traurig, daß in Kalifornien Chihuahuas zu Modehunden geworden sind. Aber den Transport an die Ostküste der USA finde ich sinnvoll, falls die Kleinen dort wirklich gute Plätze bekommen.

Ich würde auch nicht gleich alle Schauspieler verurteilen, die gerne Chihuahuas halten, denn diese Rasse hat für sie viele Vorteile: Man kann sie im Flugzeug als "Handgepäck" mitnehmen, man wird in Hotels viel lieber als Gast genommen, als wenn man mit einem Riesenhund daherkommt, und auch ein Betreuer für das Hündchen ist leicht gefunden. Selbstverständlich gehe ich davon aus, daß der Besitzer/Schauspieler zwischen Proben und Aufführungen artgerecht mit seinem Hund umgeht.

Es wird in USA leider alles so übertrieben. Daß bei uns Elfriede Ott, Dieter Chmelar und einige andere Schauspieler Chi-Besitzer sind, wirkt zum Glück nicht so schlecht für diese Rasse.

LG Ulli und ihr Chi Hexi
 
Frag mich , wo daran der Witz sein soll?? :confused:

Wenn ich mir meine Beiden ansehe, die rennen, fetzten, über Felder und Wiesen toben, bei Wanderungen mit dabei sind und einfach richtige Hunde sind, dann finde ich es mehr als traurig, was aus dieser Rasse gemacht wird...

Einfach nur schlimm....
 
Wenn ich mir meine Beiden ansehe, die rennen, fetzten, über Felder und Wiesen toben, bei Wanderungen mit dabei sind und einfach richtige Hunde sind, dann finde ich es mehr als traurig, was aus dieser Rasse gemacht wird...

Einfach nur schlimm....

Genauso sehe ich das auch!

Wenn meine kleine (bzw. bei einem Chi-Treffen halt mehrere) stundenlang durch den Wald laufen, spielen, Eichhörnchen jagen usw. denk ich mir total oft, wie toll das ist und wie arm die vielen Chi's (bzw. generell Kleinsthunde) sind, denen so etwas nie ermöglicht wird, weil sie aufs Katzenklo gehen und nie rauskommen.

Der einzige Nachteil ist, dass man so arg aufpassen muss wegen großen Hunden (auch wenn diese nur spielen wollen, kann schnell was passieren). Und man muss seine Ohren auf Durchzug schalten können, denn so Sprüche wie "Iiih ihr habts ein Rattenproblem!" oder "Och die arme, warum muss denn die gehen? Hast keine Tasche für sie zum Tragen??? Das ist ja Quälerei, die ist ja nicht zum Gehen gezüchtet !!!" :eek::eek: usw usf

Ich jedenfalls bin sehr glücklich mit meinem HUND (wenn auch klein :D)

Liebe Grüße
Marlene und Zoé, die heute wieder mit anderen Chi's in den Wald geht
 
íCH SEH DAS AUCH SO!
Ein Hund ist ein Hund,egal ob gross oder klein.Unsere Luna kommt sicher mehr in den Wald und auf die Felder,als so mancher grosser Hund bei uns.
Es kommt immer auf die Besitzer an,was die aus dem Tier machen.
Eine Prstigesache ist für uns unser Chihuahua sicher nicht.
Ich bin auch keine Tussi mit Hund,den mein Mann liebt unseren Hund noch mehr als ich,wir würden nie auf so eine kranke Idee kommen,uns mit einem kleinen Hund zu schämen.
Im Gegenteil,wir sind sehr stolz auf sie,weil sie oft grossen Hunden auf den Berg davonläuft.
Ausserdem finde ich abschätzige Bewertungen über einen anderen Hund nicht o.k!
Jedem halt das seine.Ich möchte auch keinen sabberten Rotweiler unsw...
haben,andere möchten halt keinen kleinen Hund haben.
Also lassen wir jedem das Seine!
liebe Grüsse aus der Steiermark!
 
Ich sag immer "Leben und leben lassen"

Geschmäcker sind verschieden und dass ist auch gut so!

Aber man muss weder beleidigend werden noch abwertend über ein Lebewesen sprechen und da können sich viele an der Nase nehmen!!

Der Chihuahua ist eine wunderbare Rasse, er hat leider nur einen schlechten Ruf und es gibt viele Vorurteile!!
 
Oben