OP-Versicherung für Hunde

nova

Anfänger Knochen
Hallo,
wie ich schon im Beitrag Hundeversicherung geschrieben habe, sind unsere Erfahrung mit Pet Plan sehr fragwürdig, und heute kam noch das Tüpfelchen aufs i dazu: für die noch bestehende Polizze sollen wir jetzt ca. 17 Nachzahlung leisten, da ja die(gegen unseren Willen) gekündigte Pollize weggefallen ist und damit auch der "Mengenrabatt". Für mich Grund genug, auch die 2. Polizze zu kündigen.

Nun zu meiner Frage:
Kennt irgend jemand eine Versicherungsgesellschaft, die OP-Versicherungen für Hunde abschließt, deren Besitzer in Österreich wohnen?
Als EU-Bürger darf man ja EU-weit Versicherungen abschließen. Was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, hat aber nichts mit offenen Grenzen und wirtschaftlichen Vorteilen zu tun:
Die Uelzener (aus D) beschränkt ihr Geschäftsgebiet auf Deutschland, die Gesellschaft die ihr Produkt auf welpen-welt.de anbietet (und auch auf vielen anderen Seiten, auch unter anderem Namen) verlangt gar ein deutsches Konto und Wohnsitz in Deutschland. Die Agila (die mit Fressnapf zusammenarbeitet) bietet nur den Gesundheitspaß mit "Rundumschutz" zu horrenden Preisen mit fragwürdigen Leistungen an.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand brauchbare Tips hätte!
Danke im Voraus
 
Versicherung Namens AGILE bei Fressnapf

Hab ich auf der Fressnapfseite unter "Service" gefunden!!!

Hab auch schon positives gehört....

www.fressnapf.at

Versicherung

--------------------------------------------------------------------------------

Der Rundumschutz für Ihren Hund und Ihre Katze
Das Wohlbefinden und die Gesundheit unseres Tieres liegt uns am Herzen, deshalb sollte es regelmäßig dem Tierarzt vorgestellt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Für diese Tierarztbesuche fallen im Jahr ca. 75,- bis 160,- bei Katzen und 300,- bis 420,- an Kosten an. Die anfallenden Vorsorgekosten für Impfungen, Wurmkuren sowie Floh- und Zeckenprophylaxe summieren sich dabei auf 50,- bis 130,-. Etwa doppelt so hoch werden die Beträge, wenn rassespezifische Erkrankungen auftreten.
--------------------------------------------------------------------------------
Im Falle eines Unfalls im Umfeld des Hauses oder eines Verkehrsunfalls entstehen oft Kosten von 250,- bis 550,- bei Katzen bzw. 1.250,- bis zu 1.550,- bei Hunden. Stationäre Behandlungen kosten oftmals bis zu 2.600,-.
--------------------------------------------------------------------------------
FRESSNAPFDIREKT, die Tierversicherung bietet Ihnen und Ihrer Katze oder Ihrem Hund (aller Rassen) genau das Versicherungspaket, das Sie benötigen. Kombinieren Sie die Elemente, die Sie für erforderlich halten. Die FRESSNAPFDIREKT-Berater helfen Ihnen gerne weiter unter der Telefon-Nr.: 06 62 / 82 60 52
--------------------------------------------------------------------------------
Onlineantrag
Füllen Sie ab sofort Ihren Versicherungsantrag direkt online aus!
>> weiter zum Antrag
 
Fressnapf-AGILA

Danke, aber die kenne ich leider schon. Ich finde, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis dabei nicht stimmt. Bei den Prämien dann auch noch eine jährliche Obergrenze der Versicherungsabdeckung - da ist es wahrscheinlich besser, privat zu sparen.

PS: keine Ahnung, wieso das jetzt ein eigenes Thema geworden ist :) sollte eine Antwort auf OP-Versicherungen werden.... Sorry
 
Re: Fressnapf-AGILA

Original geschrieben von nova
PS: keine Ahnung, wieso das jetzt ein eigenes Thema geworden ist :) sollte eine Antwort auf OP-Versicherungen werden.... Sorry
Habe die Themen zusammengeführt ...
 
Oben