OP-Versicherung für Hund! Wer hat sie und wie gut ist sie?

VeraE

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

unser Gino ist nun 4 Monate alt, wird eher gross und ist ein richtiger "Wildfang".
Er tobt gern herum und läuft mit meinem Mann auch viel durch unseren Wald.
Bisher hab ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, in letzter Zeit stolpere ich aber immer wieder über Schauergeschichten, wieviele Operationen die Hunde nicht brauchen und wie teuer die nicht sind :eek:
Versteht mich nicht falsch, wir können es uns leisten, den Süssen operieren zu lassen - aber wenn öfter was rüberkommt??
Wie geschrieben, Gino ist vieeeel draussen und tobt dann auch gerne wild.

Ich hab mir jetzt von der Agila Versicherung einen Flyer schicken lassen bez. Operationsversicherung.

Wer hat die? Wie seit ihr damit zufrieden? Gibts noch Alternativen?

Dankeschöööön!
Vera
 
- aber wenn öfter was rüberkommt??

Keine Sorge - wenn öfter was vorkommt, werdet ihr von der Versicherung gekündigt und dürft wieder selber zahlen.

Uns hat die Allianz nach 3 Jahren gekündigt (petplan-Versicherung, mittlerweile gibts die eh nicht mehr). Es war gar nicht viel, Merlin hatte bloß in einem einzigen Monat eine Colchizin-Vergiftung durch Fressen von Krokus, brauchte die Schmerzambulanz da ihm ein Staff ins Kreuz gesprungen war, und bekam von dem ganzen Stress einen ausgewachsenen Harnwegsinfekt.

So was baut er dauernd, und ich kanns zahlen, also warum war die Allianz, die viel mehr Geld hat als ich, da so eingeschnappt? *g*
 
ich habe mich erkundigt ,die haben viele auflagen und zahlen wenig, meine tierärztin hat mir abgeraten da der versicherungabeitrag nicht billig ist
 
Hab mich selbst auch schon dafür interessiert und diverse OP Versicherungen im Internet gegoogelt...also ratet ihr generell davon ab?! :confused::confused:
 
Hallo!

Also wir hatten letztes Jahr eine OP mit unserer Hündin (Sprunggelenk gebrochen - mußte mit Metallplatte fixiert werden). Das kam uns auf 1500 eur an OP und Nachbehandlungskosten..

Ich hab dann vorsichtshalber bei der Agila die OP-Kostenversicherung abgeschlossen, unsere Maus ist immer noch so stürmisch und ich schließ nicht aus, das wieder sowas vorkommen kann..
Wir haben immer schon vor der OP an sowas gedacht, aber natürlich das nicht abgeschlossen - LEIDER!

Liebe Grüße und a guats neiches Johr
Andrea
 
Ich hab jetzt rausgefunden, dass HD/ED Operationen nicht bezahlt werden bzw. das künstliche Hüftgelenk nicht, die "Arbeitszeit" des TA schon...

Ich weis nicht, ich glaub bei einem Beitrag von € 16,--/p.M. zahlt es sich schon aus :confused::confused:

Die Trainerin in unserem Welpenkurs hatte innerhalb von 6 Monaten 2 mal einen Kreuzbandriss - also der Hund natürlich :rolleyes: - , jede OP kam auf ca. € 2500,-- :eek:, DIE hätt sich gewünscht, sie hätt so eine Versicherung, auch wenn sie DANACH gekündigt würde.

Unser Gino ist nun 4 Monate, hat keine klinische Vorgeschichte, da müssten sie eingetlich alles was in Narkose passiert, bezahlen.

NACH einer OP eine Versicherung abzuschliessen, ist ganz schlecht, alles, was mit der vorherigen OP zu tun hatte, wird von der Versicherung nicht mehr abgedeckt.

Lg
Vera
 
Ich bin da ja auch am überlegen, sowas abzuschließen *grübel* Aber viele Möglichkeiten hat man ja nicht...

hab jetzt n bisschen durchgelesen.. ich mein, bis auf Knochenbrüche und Sehenrisse, Kapselgeschichten ist ja quasi nichts versichert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Trainerin in unserem Welpenkurs hatte innerhalb von 6 Monaten 2 mal einen Kreuzbandriss - also der Hund natürlich :rolleyes: - , jede OP kam auf ca. € 2500,-- :eek:, DIE hätt sich gewünscht, sie hätt so eine Versicherung, auch wenn sie DANACH gekündigt würde.
Lg
Vera
1500,- kostet die Kreuzban OP wenn der Knochen durchgeschnitten wird und dann eine Metallschiene engebaut werden muss, das künstliche Kreuzband kostet ca. 800,-
das weiss ich deshalb so genau weil wir gerade mit verdacht auf kreuzbandriss beim spezialisten waren :(:eek::eek:
wir überlegen jetzt auch vorsorglich eine versicherung abzuschließen
kann jemande eine empfehlen?
hat jemand erfahrungen? welche gesellschaft sollte man besser meiden, welche ist gut?
 
Die Trainerin in unserem Welpenkurs hatte innerhalb von 6 Monaten 2 mal einen Kreuzbandriss - also der Hund natürlich :rolleyes: - , jede OP kam auf ca. € 2500,-- :eek:, DIE hätt sich gewünscht, sie hätt so eine Versicherung, auch wenn sie DANACH gekündigt würde.

Kennt die Trainerin den Begriff "Aufwärmen an der kurzen Leine"? - Hoffentlich, sonst wird das Problem zur Kurskrankheit.
 
Oben