OP-Hodenhochstand-wer kennt sich aus?

dogofreundin

Medium Knochen
:confused: :confused: Hallo an alle,
hab mal wieder eine tierarzt frage. ich weiss man findet mich in der letzten zeit häufiger wegen tierarzt suche allerdings bin ich beim letzten derartig eingefahren und hab mich so geärgert das ich wieder auf der suche bin und sehr skeptisch und misstrauisch bin.
Nun ist es bei uns soweit und klein-lordi muss kastriert werden und dann soll der hodenhochstand auch gleich behandelt werden.
Hatt irgendwer erfahrungen mit seinem hund bei tierärzten zwecks hodenhochstand? kann mir da wer wem besonders empfehlen?
und was ist nachher alles zu beachten?
vielen dank für die antworten im voraus
lg karin und die hunde

dogofreundin schrieb:
:confused: :confused: Hallo an alle,
hab mal wieder eine tierarzt frage. ich weiss man findet mich in der letzten zeit häufiger wegen tierarzt suche allerdings bin ich beim letzten derartig eingefahren und hab mich so geärgert das ich wieder auf der suche bin und sehr skeptisch und misstrauisch bin.
Nun ist es bei uns soweit und klein-lordi muss kastriert werden und dann soll der hodenhochstand auch gleich behandelt werden.
Hatt irgendwer erfahrungen mit seinem hund bei tierärzten zwecks hodenhochstand? kann mir da wer wem besonders empfehlen?
und was ist nachher alles zu beachten?
vielen dank für die antworten im voraus
lg karin und die hunde
Servus du!!

Wie du weißt war bei Kleinmickey ebenfalls das das Problem!
Im grunde kann ich meine TA wirklich nur empfehlen!
Sie hat mit Hodenhochständen *komisches Wort* einiges an Erfahrung auch mit OP´s wo der Hoden sehr schwer zu erreichen war!
Du bist dabei wenn der Hund einschläft, kannst wärend der OP warten.. sie oder die Assistentin halten einen immer am Laufenden und man ist auch dabei wenn er Hund aufwacht!
Na Naht war wunderschön, am Abend ist er mir schon wieder davon gelaufen *g*
nach ein paar Tagen war er eigendlich wieder fit!
Das Nähte ziehen hat er nicht mal gespürt!
Sie ist im 22 Bezirk!
Allerdings ist sie nicht grad sehr billig!! Ratenzahlung ist allerdings kein Problem!
Lg

hallo,
das ist mir sehr wichtig das ich dabei bin wenn er einschläft und wieder da bin wenn er anfängt munter zu werden.
wegen kosten hab ich schon die unterschiedlichsten meinungen von tierärzten gehört das stimmt mich dann auch etwas ärgerlich aber egal an dem solls nicht liegen.
was mich noch interessiert wie schauts dann nachher mit stiegen steigen aus? wie lange bleiben die nähte drinnen? und ab wann darf er wieder spielen? bleibt das alles gleich wie bei der kastration oder verändert sich dadurch auch etwas?
hab wegen so einem hodenhochstand null ahnung? und wenn man sich vorher erkundigt denk ich kann s nicht schlecht sein?
hat mickey nachher so eine krause tragen müssen?wegen der schleckerei?
lg

Das mit dem einschlafen und aufwachen war mir auch sehr wichtig!!!!
Sie macht das auch ganz stressfrei im Wartezimmer... sie operiert zwischen den Ordizeiten, dass heißt man ist so gut wie immer allein bei sowas.. Hund und Frauli ganz entspannt im Wartezimmer (Soweit das halt geht *g*) spritze (die übrigens Mickey nicht wehgetan hat) und dann habens ihn reingetragen.. inwieweit das mit nem Dogo geht weiß ich nicht :D

Ich hab mir auch gesagt ich zahl lieber mehr und es passt alles!

Mickey hat Stahlnähte bekommen, die manche Hunde vom schlecken abhalten.. ihn nicht.. da wir zuhause waren haben wir ihm die Halskrause erspart.. er bekam dann ein Hoserl!

Soweit ich mich erinnern kann hatte er die Nähte 10 Tage drinnen!

Stiegen ist er sobald er gehen konnte normal gestiegen! Halt 1 Stock bis zum Aufzug...

Spielen hab ich ihn eigendlich erst ziemlich am Schluss ein wenig an der Flexi lassen.. ich hatte doch Angst, dass er sich weh tut.. war aber nix!

Ich glaub ab 4 Tag ist er wieder gelaufen wie nix!

Wo liegt beim Lord der Hoden? Spürt man ihn?

Mickey hat sich meiner Meinung nach nicht Verändert! Allerdings hatte ich ihn noch nicht lange.. zum schlechten allerdings überhaupt nicht!

Er wird jetzt gar nimma von Rüden angegangen.. allerdings wollen manche Aufreiten! Da kurrt er aber kurz und vorbei is es!

Ich würde dir unbedingt empfehlen den Hoden so schnell wie möglich raus zu operieren, die verändern sich wahnsinnig schnell!!!!

Ich muss sagen auch wenn ich Mickey ohne Hodenhochstand wahrscheinlich nicht kastrieren hätte lassen, bin ich total zufrieden!!

Schon allein das ich nicht aufpassen muss ob mir schon wieder wer nicht sagt, dass die Hündin läufig ist!

Lg

tja wo der hoden liegt der eine sagt in der leiste der andere wo anders! danke den kompetenten TA.
Ich hab zuerst überlegt das ich im herbst alles erledige allerdings wie ich vor 2 wochen bei clarissa von reinhardt auf training war hat sie mir ans herz gelegt ich solle es im 9 oder spätestens 10 monat erledigen denn dann würde lord sein herzliches wesen allen hunden beibehalten egal was wer wann und wie alt auf gut deutsch.
das liegt mir natürlich sehr am herzen denn er vertragt sich wirklich mit JEDEM hund nur das er halt manchmal zu heftig beim spielen ist.
jetzt ist lord 8 monate alt und somit mach ich mich mal wieder auf die suche. ich hoffe ich kann dann gleich mit allen meinen viechereien dort bleiben für wem ich mich dann entscheide.
Ich werd das so machen das ich urlaub nehme weil das mit dem spielen ist auch so eine sache. da hab ich dann angst das was passiert wenn sie unbeaufsichtigt sind. tja das mit den stiegen wird uns nicht erspart bleiben es heisst zwar immer keine stiegen steigen aber das geht bei uns nicht.
naja ich fiebere da schon ziemlich entgegen und hoffe das alles soweit ordnungsgemäss verläuft und ich nicht wieder neue überraschungen erlebe, und das alles schnell und positiv vorüber geht.
kannst du mir bitte den namen der tierärztin noch schicken ?
anfangs hab ich überlegt ob ichs in der ved.med. machen lassen soll, allerdings darfst da ja nicht beim hund bleiben.
mal schauen.............

hallo babsi,
meine sorge ist halt auch wegen dem spielen das wird heftig. das muss ich total unterbinden und der macht eh immer so halli-galli :eek: na i glaub i bin jetzt schon nervenkrank! :eek:

dogofreundin schrieb:
hallo babsi,
meine sorge ist halt auch wegen dem spielen das wird heftig. das muss ich total unterbinden und der macht eh immer so halli-galli :eek: na i glaub i bin jetzt schon nervenkrank! :eek:

He du!

Was hast bei Clarissa gelernt ????? - alles schon wieder vergessen *pfui*

Du sollst ruhig bleiben - dann überträgt es sich auch aufn Lordi - und im Notfall -
0976.gif
gib ich dir einen MEGA großen Löffel Baldrian.

Das geht sicher gut - wenn dir Urlaub nehmen kannst umso besser - die anderen zwei ab in den Garten bzw. mit Männe auf Tour und du bleibst daheim und kümmerst dich ums Lordilein
rabiata.gif

Schmeiss nur nicht die Nerven weg - dass wird schon!!
troest.gif

dogofreundin schrieb:
i glaub den baldrian braucht der kleine mann dann das er ruhig gstellt ist so wie der immer spielt :)

Age - ich glaub du unterschätzt ihn - der is doch so intelligent - der gspürt sicher, dass es besser ist wenn er ruhig bleibt.

Wie wärs mit einem Ultraschall?? Dann kann man eigentlich schon sehen
wo sich der Kerl verkrochen hat.
Ein Hoden kann im Bauchraum sein, oder aber auch weiter unten.
Es kann passieren, das der Schnitt größer gemacht werden muss, wenn er
ungünstig liegt.
Ansonsten wird es so ablaufen, wie eine Kastration bei einer Hündin.
Meine waren am 2. Tag schon wieder hungrig und am 3. Tag beleidigt, weil
sie an der Leine bleiben mussten und am 4. Tag hab ich mir eine Schnellnarkose gewünscht, weil Madam´s nicht einsahen, das man mit einem
noch fast offenen Bauch nicht rumspringt. :cool:
Ich habe die frisch Kastrierte immer von den anderen getrennt, weil man
sonst nur wie auf Kohlen sitzt.
Meine haben eine Halskrause bekommen, weil sie geleckt haben.
Sie kamen damit aber tadellos zurecht.

hallo andreaj
also das heisst ultraschall dann kann man genau feststellen wo der hoden sitzt. und die grösse des schnittes hängt davon ab wo das ding sitzt. hm.....
na gut danke für info!
lg

Oben