OÖ Hundehaltegesetz!

Viez

Super Knochen
Hi!

Wollt nur fragen ob jemand was neues über das OÖ hundehaltegesetz weiß, is das jetzt schon beschlossen, dass hund beispielsweise nur mehr an 50cm leinen spazieren geführt werden dürfen und dass flexis jetzt ganz verboten sind???

Viez schrieb:
Hi!

Wollt nur fragen ob jemand was neues über das OÖ hundehaltegesetz weiß, is das jetzt schon beschlossen, dass hund beispielsweise nur mehr an 50cm leinen spazieren geführt werden dürfen und dass flexis jetzt ganz verboten sind???

50 cm wären wohl schon sehr wenig ;) !
Aber das Gesetz mit der Begrenzung der Leinenlänge auf 1,50 cm ist anscheinend schon durch! Man wird sehen, was man draus macht!

Hoppla, hab ich 50 geschrieben,s timmt das wär wenig...
Naja bei uns im Ort ist das ganze ja nicht so streng gsd, da geht der polizist selbst mit einer flexi spazieren ;)

Soweit ich weiß, ist es so gut wie beschlossen!

Wenn du dagegen etwas unternehmen willst, ich hab eine HP (www.hundehaltegesetz.at) gefunden, da kann man dagegen protestieren - vielleicht hilfts ja was!

LG
Michy

Mikito schrieb:
Soweit ich weiß, ist es so gut wie beschlossen!

Wenn du dagegen etwas unternehmen willst, ich hab eine HP (www.hundehaltegesetz.at) gefunden, da kann man dagegen protestieren - vielleicht hilfts ja was!

LG
Michy

Hoff' ma, dass die Unterschriftenliste nicht bloss zur Selbstdarstellung der E.K. dient!
Ich bin da schon sehr, sehr skeptisch, vielleicht zu Unrecht, wer weiss....

Kiwi02 schrieb:
Hoff' ma, dass die Unterschriftenliste nicht bloss zur Selbstdarstellung der E.K. dient!
Ich bin da schon sehr, sehr skeptisch, vielleicht zu Unrecht, wer weiss....

:D :D :D :D

Naja - eventuell gibt es ja auch ne ehrliche Seite - man muss immer versuchen auch etwas Positives zu sehen :)

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
:D :D :D :D

Naja - eventuell gibt es ja auch ne ehrliche Seite - man muss immer versuchen auch etwas Positives zu sehen :)

mfg -- Andreas

:D andreas mit dem unzerstörbaren optimismus- da könnt man ja herzerlaugenkriegen:D

smoky schrieb:
:D andreas mit dem unzerstörbaren optimismus- da könnt man ja herzerlaugenkriegen:D

:D :D naja es gibt immer das Gute und das Bose - das Ying und das Yang. Wesentlich ist nun einmal das beides im Gleichgewicht ist - eventuell ist ja diese Aktion von K. das Gewicht auf der anderen Seite der Waage :D :D und die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
:D :D naja es gibt immer das Gute und das Bose - das Ying und das Yang
Ying und Yang stehen doch für männlich und weiblich - da bleibt nur die Frage, weiblich = das Gute und männlich = ???
:D :D :D

Grinsegrüße,
Bettina

Chera schrieb:
Ying und Yang stehen doch für männlich und weiblich - da bleibt nur die Frage, weiblich = das Gute und männlich = ???
:D :D :D

Grinsegrüße,
Bettina

Hi,

tja - das ist jetzt die Frage :cool: Spass ohne - es ist doch so, dass es immer verschieden ist - einmal so und einmal so - oder ?

mfg -- Andreas

Und noch was zum Thema:
JETZT Unterschriften zu sammeln ist sehr sinnvoll, es GAB eine Aktion VOR der Einführung des neuen Gesetzes, allerdings fiel die nur sehr mickrig aus, leider :(
-> was somit auch eine Antwort beinhaltet: JA, das Gesetz besteht bereits.

(allerdings wie auch schon in der alten Version: die Polizei weigert sich es zu vollziehen)

lg,
Bettina

VOn einer Unterschriftenaktion weiß ich nichts, auch nicht von der vor dem Beschluss, allerdings hab ich, wie man das machen konnte, auf der Seite der OÖ landesregierung dagegen protestiert und meine Einwände hineingeschrieben. All diese Beiträge dagegen wurden angeblich von der landesregierung in einer sondersitzung behandelt und ich erhielt auch einen formellen dankesbrief für meine Beteiligung. Soweit ich weiß haben TÄ, viele Hundebesitzer und Tierschutztvereiine dagegen protestiert, doch geholfen hat es nichts!!!!!!!!

Das macht mich echt sauer, ich mein zuerst einen auf DEMOKRATIE machen und dann die Meinung und Beteiligun der Bevölkerung ignorieren...., das ham ma ja gerne, aber was reg ich mich auf, das macht die Bundesregierung so und warum solls dann da Pühringer, der Erzschwarze, anders machen...
Sorry, wollt nur dampf ablassen und hoff jetzt nicht, eine Politdiskussion vom Zaun gebrochen zu haben

Viez schrieb:
VOn einer Unterschriftenaktion weiß ich nichts, auch nicht von der vor dem Beschluss, allerdings hab ich, wie man das machen konnte, auf der Seite der OÖ landesregierung dagegen protestiert und meine Einwände hineingeschrieben. All diese Beiträge dagegen wurden angeblich von der landesregierung in einer sondersitzung behandelt und ich erhielt auch einen formellen dankesbrief für meine Beteiligung. Soweit ich weiß haben TÄ, viele Hundebesitzer und Tierschutztvereiine dagegen protestiert, doch geholfen hat es nichts!!!!!!!!

Das macht mich echt sauer, ich mein zuerst einen auf DEMOKRATIE machen und dann die Meinung und Beteiligun der Bevölkerung ignorieren...., das ham ma ja gerne, aber was reg ich mich auf, das macht die Bundesregierung so und warum solls dann da Pühringer, der Erzschwarze, anders machen...
Sorry, wollt nur dampf ablassen und hoff jetzt nicht, eine Politdiskussion vom Zaun gebrochen zu haben

Schau-schau! Ich hab nicht mal eine Antwort auf meinen Protest bekommen!
Es wird uns wohl nichts übrigbleiben, als abzuwarten....

Dazu kann ich auch nur sagen: Man konnte protestieren, was ich auch per Mail tat. Dann kam ein Brief von Hrn. Ackerl, danke für den Beitrag. Super das wars.
Meine Extra-Schreiben an unseren Bürgermeister, an Hrn. Ackerl blieben unbeantwortet, einzig LH Pühringer schrieb zurück, wobei ich mir vera....t vorkam. Ich meinte, die kurze Leine würde wohl innerhalb der Stadt genügen und es müßte jede Gemeinde auch ihre Freilauffläche bekommen (wir haben keine)
Sein Kommentar dazu: Meinem Wunsch wird ohnehin mit §... entsprochen, da ich meinen Hund ja ohne Leine aber mit Beißkorb laufen lassen könnte.
Da hab ich mich total ernst genommen gefühlt *lach*
Und sein Brief endete...mit freundlichen Grüßen bin ich Ihr Josef Pühringer.

Bitte was bildet der sich eigentlich ein?!?
Der ist bestimmt nicht MEIN Pühringer!

LG
Michy

Heut ist der Tag, an dem die Herrn und Damen Politiker ihren Sanktus über dieses vermaledeite Gesetz geben!

Oben